Sicher sein

Also Angst verspüre ich nicht wirklich. Auch kein Unbehagen. Es war nur der Gedanke, ob es wirklich besagte Person ist.
Für mich wäre die Traumebene interessant, das war sie in früheren Zeiten schon und auch hier kann man Verbindungen offen halten, sie ist nur zur Zeit massiv blockiert. Ich sollte hier vielleicht mal wieder ansetzen.

Starke Blockaden haben meistens eine gesunde Schutzfunktion. Wenn es anders geht würde ich einen andern Weg nehmen.

Du kannst auch bei vollem Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein kommunizieren.

Eine ruhige sichere geschützte Umgebung schaffen (Telefon aus, Tür zu ).

Fragen notieren.

In ganz leichte Trance gehen wie im Halbschlaf, halb wach, halb dösend (mit Entspannungsmusik).

Eine Frage stellen und entspannt abwarten was passiert.
 
Werbung:
Starke Blockaden haben meistens eine gesunde Schutzfunktion. Wenn es anders geht würde ich einen andern Weg nehmen.

Du kannst auch bei vollem Bewusstsein mit dem Unterbewusstsein kommunizieren.

Eine ruhige sichere geschützte Umgebung schaffen (Telefon aus, Tür zu ).

Fragen notieren.

In ganz leichte Trance gehen wie im Halbschlaf, halb wach, halb dösend (mit Entspannungsmusik).

Eine Frage stellen und entspannt abwarten was passiert.

@träumendeKatze

Solche Situationen nutze ich eher zum Entspannen , zum Wohlfühlen, und wenn ich nicht aufpasse, schlafe ich vor lauter Entspannung dabei ein. ;)

Ich bin sonst ein eher hippeliger Mensch, der sich schwer damit tut, bewusst an Nichts zu denken. Meditieren wäre also nichts für mich. Und ich weiß nicht, ob ich bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise - mal angenommen, sie klappt - die richtigen Antworten erhalte oder nicht gnadenlos projeziere.
 
@träumendeKatze

Solche Situationen nutze ich eher zum Entspannen , zum Wohlfühlen, und wenn ich nicht aufpasse, schlafe ich vor lauter Entspannung dabei ein. ;)

Ich bin sonst ein eher hippeliger Mensch, der sich schwer damit tut, bewusst an Nichts zu denken. Meditieren wäre also nichts für mich. Und ich weiß nicht, ob ich bei der von dir beschriebenen Vorgehensweise - mal angenommen, sie klappt - die richtigen Antworten erhalte oder nicht gnadenlos projeziere.
Ok.
Alternatividee:
In der Natur aufhalten. Frisches Wetter. Ganz früh morgens.
Aufwärmen. Dann eine dynamische KörperÜbung deiner Wahl, die dich zentriert. Kniebeugen z. B. Dann Hände vor den Bauch, in den Bauch atmen, auf Atemkreislauf fokussieren.

Auch geeignet: SpazierenGehen kombiniert mit Beschäftigung des Gehirns, Schritte und Atemzüge zählen. Zwischendurch inne halten.

Der Trick ist das Gehirn so mit KörperÜberwachungs Aufgaben (Körperkontrolle, Gehen, Atemkontrolle, Schritte zählen) zu beschäftigen, dass dein Unterbewusstsein freie Bahn hat sich zu melden.

Wähle möglichst anspruchsvolle Übungen die Körper und Gehirn gleichermaßen beschäftigen und die dich in einen Flow Zustand versetzen.

Dynamisch abwechselnd Anspannung Entspannung. Zentriere dich zwischendurch immer wieder.

Wenn dein Körper und Kopf in einem Flow Zustand sind, dann kurz inne halten, auf Atem fokussieren und dann deine Frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PsiSnake Also ich unterscheide immer noch Kopfkino und Senden. Kopfkino ist etwas nur für mich. Eine reine Vorstellung einer Situation, und das bleibt bei mir. Das will ich in der Regel ja auch gar nicht aussenden.
Das gilt nun aber für mich, wie andere das halten, bleibt ihnen überlassen.

Senden wäre Telepathie oder versuchte Telepathie und das ist beabsichtigt und das kann ankommen. Und das soll auch ankommen.

Sicher, man begibt sich in eine Trance (schlafähnlicher Zustand), fokussiert die andere Person und stellt sich etwas klar vor (muss nicht visuell sein, speziell auch was man fühlt), während normales Kopfkino quasi nebenbei ist. Aber wenn die Verbindung stark ist macht es nicht unbedingt den größten Unterschied. Es ist auch nicht Telepathie an, Telepathie aus.

Ich hatte ja mitten im Thema eine zweite Frage eröffnet, weil jemand meinte (kann mitten im Schreiben leider nicht zurückblättern), man könne zu jeder beliebigen Person telepathischen Kontakt aufnehmen. Das eben bezweifle ich. Denn dann müsste doch jeder von uns schon Fremdenergien verspürt haben, und ich kann das für mich ausschließen und für Bekannte und Freunde auch. Ich habe das noch nie von jemandem so gehört. Und dieses Phänomen müsste dann doch häufiger anzutreffen sein, weil es mit Sicherheit auch häufiger angewendet würde.

Die 2 Personen müssen in einer Resonanz sein. Stars zu fokussieren dürfte normal nicht effektiv sein. Aber prinzipiell sollte jemand, der es kann es auch mit jeder Person können. Nach meiner Erfahrung früher ist das jedenfalls korrekt genug. Gewöhnlich kennen viele das aber im besten Fall dann, wenn es um enge Beziehungen geht. Daher kommt zum Teil auch die Idee mit der Seelenverwandtschaft. Es passiert halt nicht so oft, weil nicht jeder wirklich effektiv Telepathie bzw. Teleempathie (mit Emotionen ist sicher sehr viel einfacher) kann.

ch denke, die Bereitschaft, Telepathie auch zu empfangen, muss da sein.Und dafür ist es wiederum erforderlich, dass man sich kennt. Oder zumindest irgendwie schon mal Kontakt miteinander aufgenommen hat.

Und wenn ich mir jetzt deine letzten Sätze anschaue, stimmen wir darin absolut überein.:)

Ja, man muss sich kennen irgendwo. Aber 2 die sich nur sehen und anziehend finden, das geht auch.

Bereitschaft nicht insofern, dass man daran glauben muss. Denke nicht, dass eine materialistische oder spiritualistische Überzeugung da wirklich den Unterschied macht.
 
Absolut. Und es zweifelt wohl kaum jemand an, ob es energetische Verbundenheit gibt.

Vielleicht nicht in einem Esoterikforum, ja.

Darum hatte ich mich ja einst hier angemeldet, auch wenn ich zuletzt nicht mehr so viel dazu gesagt habe. Ich konnte darüber reden, ohne dass es nachher nur um Beweise und angebliche Spinnerei geht.
 
Ok.
Der Trick ist das Gehirn so mit KörperÜberwachungs Aufgaben (Körperkontrolle, Gehen, Atemkontrolle, Schritte zählen) zu beschäftigen, dass dein Unterbewusstsein freie Bahn hat sich zu melden.

Wähle möglichst anspruchsvolle Übungen die Körper und Gehirn gleichermaßen beschäftigen und die dich in einen Flow Zustand versetzen.

Dynamisch abwechselnd Anspannung Entspannung. Zentriere dich zwischendurch immer wieder.

Wenn dein Körper und Kopf in einem Flow Zustand sind, dann kurz inne halten, auf Atem fokussieren und dann deine Frage stellen.

Werde ich probieren, danke für die Anregung. Ich werde mir dafür aber Zeit nehmen, nicht sofort. Sonst kreisen die Gedanken zu sehr um diese Aufgabe und das Unterbewusstsein versucht mich auszutricksen.
 
Sicher, man begibt sich in eine Trance (schlafähnlicher Zustand), fokussiert die andere Person und stellt sich etwas klar vor (muss nicht visuell sein, speziell auch was man fühlt), während normales Kopfkino quasi nebenbei ist. Aber wenn die Verbindung stark ist macht es nicht unbedingt den größten Unterschied. Es ist auch nicht Telepathie an, Telepathie aus.

Hier stimme ich dir zu. (Es gibt hier gar keinen Zustimmt-Smiley, oder ich erkenne ihn nicht. :D)
 
Nach meiner Erfahrung früher ist das jedenfalls korrekt genug. Gewöhnlich kennen viele das aber im besten Fall dann, wenn es um enge Beziehungen geht. Daher kommt zum Teil auch die Idee mit der Seelenverwandtschaft. Es passiert halt nicht so oft, weil nicht jeder wirklich effektiv Telepathie bzw. Teleempathie (mit Emotionen ist sicher sehr viel einfacher) kann.

Ich hab ja einiges hier vorab gelesen und da war auch einiges von dir dabei. :) Aber mit Sicherheit nicht alles. Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Du hast damit aufgehört? Bewusst oder hat sich das so ergeben?
 
Werbung:
Ich habe niemals damit angefangen! *lol*

Bin sehr glücklich darüber.

Sie hat mir nämlich einen Tipp gegeben: "Wieso spionierst du mir nach?"

Natürlich war das falsch aber deshalb habe ich niemals damit angefangen.
 
Zurück
Oben