Sich selbst und anderen vergeben

wenn ihr den Menschen vergebt, die euch Unrecht getan haben. Wenn ihr ihnen aber nicht vergeben wollt, dann wird euch Gott eure Schuld auch nicht vergeben.

..erklär mir mal boerni:
einem menschen wurde durch die schuld des anderen, schlimmes zugefügt. Und ich "danke" diesen menschen auch noch, indem ich seine schuld auf mich nehme. Jetzt muss dieser leidtragende mensch nicht nur mit seinem schmerz sein leben fristen, sondern er ladet sich auch noch eine schuld gottes auf, wenn er seinem peiniger nicht mehr lieben kann. Das heist auch, das ein mensch, der es nicht schafft zu vergeben, ausser seinen schmerz, auch noch die schuld von gott zu tragen hat.
ist dies im sinne "gott" ?
Andersrum:
kann der mensch seinem peiniger vergeben, so trägt er zwar keine schuld gott mehr, aber diesem menschen wird sein peiniger bleiben. Sozusagen lässt er es zu, sein eigenes leben im schmerz zu ertragen, im dienste seines peinigers.
Also dieser gepeinigte mensch, muss im "sinne" gottes den schmerz sein ganzes leben lang ertragen.
Ist dies im sinne "gott"?


Gottes Vergebung ist nicht nur der Erlass der verdienten Strafe, sonder ist stellvertretend. Gott trägt die Strafe des Schuldigen. Jesus Christus starb stellvertretend für die Sünde

.....hier wird es ja auch so beschrieben:
der gepeinigte muss seinen peiniger ertragen...auch sollte es sein leben kosten....
Das würde auch bedeuten:
das gute muss gehn...
das schlechte soll bleiben...

LGMFrankie
 
Werbung:
Zurück
Oben