Selbstmord

Eben nicht , denn fragt man all diejenigen die an Gott glauben weshalb ihr Gott so furchtbare Dinge wie sie heute in der welt minütlich stattfinden zulässt so bekommt man immer als Antwort weil Gott dem Menschen den freien Willen lässt . Und wie drücke ich den Freien willen noch besser aus als wenn ich selbst entscheide wann ich aus dem Leben scheide ?
Ich werde definitiv nicht noch jahrzentelang in Krankheit dahinvegetieren .
Es ist eine Frechheit Gott zu unterstellen er würde das von seiner Schöpfung verlangen.

Lieber Tor von Gor (wo ist Gor eigentlich?)

Wenn Du den Menschen als Wesen unterwegs, im Aufstieg begriffen, betrachtest, von Inkarnation zu Inkarnation dem Ziel der Tugendhaftigkeit zustrebend - dann musst Du zugeben, dass es Menschen gibt, vielleicht gehörst auch Du dazu, die eher etwas verstockt neues zu lernen abgeneigt sind. Da hat Gott eben Mittel, nicht zuletzt das Leiden, wo er dem Menschen Einsicht zuführt.

Was glaubst Du, als Beispiel, wie ein Sklavenhändler aus dem 17. oder 18. Jh., der die Menschenwürde mit Füssen getreten hat, der vielleicht zu Tausenden Menschen auf dem Gewissen hat und Folter und Quälereien im sogar Spass machten? Kann er sich beklagen, wenn er im neuen Leben als Schwarzer zu leben hat, vielleicht gelähmt und daher auf die Hilfe derer angewiesen, die er dermassen gequält hat? Und wenn er sich dann durch Suizid verabschiedet, dann halt eben von neuem.


Im Prinzip kann man das auch so sehen :

Sein Sohn Jesus war der erste der Freiwillig aus dem Leben schied .
Denn er wusste wer sein Verräter war , er hätte Zeit genug gehabt dem gegenzusteuern und dank seiner Fähigkeiten hätte er auch das Kreuz überleben können .

Jesus wäre nie freiwillig aus dem Leben geschieden. Da irrst Du. Und der Verrat war ar nicht mehr nötig, denn Judas gab den Kuss erst, als Jesus sich den Knütteln der Tempelpriester bereits zu erkennen gegeben hatte.

Die Tempelpriester hatte einen so riesigen Zorn auf Jesus, weil dieser dem Volk alles sagte, wie die Schriften verändert wurden, auf dass das Volk unter der Last der Steuern richtig erdrückt wurde. Sie fürchteten um ihre Pfründe und hatten Angst, das Vokl wolle Jesus zum König.

Von geistiger Seite her wurden diese Priester aber auch ganz massiv von Luzifer und seinen Gesellen gegen Jesus aufgestachelt, denn Luzifer wusste, dass die Inkarnation Christi als Jesus etwas mit der Beschneidung seiner Macht zu tun hatte. Und dem war auch so.

Auch wenn du es noch nie gehört hast mehr als Richtlinien für gutes zusammenleben sind sie nicht . Und ich schrieb nicht nach eigenem Gutdünken befolgen sondern als Richtlinien die man zur Not erweitern oder einengen kann . Von selbsttötung steht in den Geboten nichts . Denn noch bestimme ich über mein Leben und nicht *Gott* .

Es ist mehr als Richtlinien. Es sind Gebote.
Nicht alles was nicht explizit verboten ist, ist deshalb erlaubt.

Warum soll ich durch Leid und Probleme Demut lernen ? Warum sollte ich so lernen das es etwas höheres gibt ? Ich bin ja in dem Fall das Opfer dem dem Leid zugefügt wird durch Täter Menschen usw . Warum also sollte ich dann noch etwas Göttliches auch noch anerkennen ?
Ein Baby das von seinem Vater gegen die Wand gedonnert wird mehrmals
bis sein Gehirn explodiert erkennt weder im Leid Gott noch hat es die Zeit Liebe zu erfahren .

Ein Kleinkind das von seinem Vater in den Arsch gefickt wird ,wird genauso wenig an Liebe und Demut kennenlernen können abgesehen davon mit welchem Recht verlangt dein Gott soetwas von diesem Kind ?

Wie oben angeführt, ist Leid ein Mittel, den Menschen zu führen. Ursache und Wirkung. Oft kommt die Wirkung eben erst im folgenden Leben oder noch später.

Lebst Du aber ein Leben voller Liebe und Demut für Gott, wird der Kelch an Dir vorübergehen.

lg
Syrius
 
Werbung:
jesus hat nur anderen geholfen und die wahrheit gesagt, und hat sich dann von den anderen töten lassen die die wahrheit nicht vertragen haben weil sie geglaubt haben sie wüssten es besser.
das hat aber schon gar nicht´s mit selbsttötung zu tun, überhaupt garnicht´s lieber tor.
wenn du als baby an die wand geschmissen wurdest tut mir das unendlich leid, aber ich hatte es auch nicht leicht.
wenn dem syrius seine theorie stimmt, waren wir vielleicht ziemlich schlimme finger im früheren leben und haben es vielleicht so heraufbeschworen. jedenfalls weis ich heute, das ich froh sein kann das ich überhaupt noch lebe und das leben heute anders sehen darf.
mfg

Wer es als Kind schwer hat, ist nicht zwingend ein schlimmer Finger gewesen. Als gesichert kann die Erkenntnis hingenommen werden, dass Eltern die Kinder kriegen, die sie verdienen und umgekehrt.

Wenn Eltern dann Kinder misshandeln, hat das nichts mit dem Karma des Kindes zu tun, sondern das sind neue Schandtaten der Eltern, die dann später von ihnen (den Eltern) gesühnt werden müssen.

lg
Syrius
 
Hallo,

Auch meine tante nahm sich das leben, sie wurde vor einigen tagen tot in ihrem bett aufgefunden.
Es schmerzt einfach, ich kann es selber noch nicht fassen

sie hatte starke depressionen kam mit dem leben nicht klar seit einigen jahren schon mediakementenabhängig..
Sie erwähnte öfters dass sie nicht mehr leben will, sie versuchte es auch davor immer wieder diesmal schaffte sie es..
Sieht sie überhaupt uns noch? Ich wünschte ich könnte mit ihr nochmal kontakt aufnehmen, wir hatten nie untereinander probleme sie haHallo,

Auch meine tante nahm sich das leben, sie wurde vor einigen tagen tot in ihrem bett aufgefunden.
Es schmerzt einfach, ich kann es selber noch nicht fassen warum sie unbedingt sterben wollte..
sie hatte starke depressionen kam mit dem leben nicht klar seit einigen jahren schon mediakementenabhängig..
Sie erwähnte öfters dass sie nicht mehr leben will, sie versuchte es auch immer wieder diesmal schaffte sie es..
Sieht sie überhaupt uns noch? Ich wünschte ich könnte mit ihr nochmal kontakt aufnehmen, wir hatten nie untereinander probleme sie hatte mich sehr gern doch sie war einfach zu schwach.

Es tut mir so weh...

Lg

Es tut mir so weh...

Lg

Hallo Neo,

Sei beruhigt, Du wirst sie auf jeden Fall wieder sehen. Jeder Gedanke an sie, wird sie erreichen - in diesem Fall vielleicht nicht gleich sofort. Am besten ist es, für sie zu beten - das ist für sie unglaublich tröstend und kann viel an geistigem Schmerz lindern.

Bitte Deinen Schutzgeist, sie zu trösten.

lg
Syrius
 
@Syrius



Jeder sieht die Schöpfung anders.
Die Erde ist für mich nur ein Staubkorn im Universum, also so gesehen unbedeutend.

Wenn man zu weit von der Erde weg geht, würde man sie nie wieder finden, weil das Universum so groß ist oder unendlich ist.
Man ist nur zu Besuch auf der Erde, und irgendwann geht man zu anderen Planeten und denn wird man diesen jämmerlichen Staubkorn vergessen.
Gott und seine Engeln sind schöne Geschichten, für Leute die das Universum nicht sehen wollen und die Unendlich vielen Möglichkeiten und Lebewesen und Lebensräume im Universum.

So es kein Leid - sondern nur Glück und Wohlbefinden gäbe, hier auf der Erde, wäre ich geneigt, Dir zuzustimmen.

Aber, das jämmerliche Staubkorn, wie Du es nennst, hat schon noch etwas mehr zu bieten - zum Beispiel die Erlösung durch Jesus Christus.

Für Gott und die Engel ist das Universum einkleines Zimmerchen in ihrem Palast, die Erde jedoch hat eine zentrale Bedeutung, da Jesus Christus hier gelebt hat.

Aber es gibt viele Menschen, die das Menschsein als Selbstzweck darstellen möchten.

lg
Syrius
 
@Syrius

Jesus Christus ist auf die Erde gekommen umzuzeigen, was die Menschen für Fähigkeiten haben.
Weil das einige Menschen oder der Elite aber nicht passte, haben sie in vernichtet.
Im Grundprinzip hast du die gleichen Fähigkeiten wie Jesus Christus, Syrius.

Nur hasste sie nie angewendet, oder nie gelernt sie zu benutzen.

Veden
Die Lebewesen in dieser bedingten Welt sind Meine ewigen fragmentarischen Teile. Weil sie ein
bedingtes Leben führen, kämpfen sie sehr schwer mit den sechs Sinnen, zu denen auch der Geist
gehört.

Natürlich in der Bibel steht das nicht drin, aber trotzdem ist das so.
Du kannst deine eigene göttlichkeit verstecken, aber irgendwann kommt sie zum Vorschein.
 
Lieber Tor von Gor (wo ist Gor eigentlich?)

Wenn Du den Menschen als Wesen unterwegs, im Aufstieg begriffen, betrachtest, von Inkarnation zu Inkarnation dem Ziel der Tugendhaftigkeit zustrebend - dann musst Du zugeben, dass es Menschen gibt, vielleicht gehörst auch Du dazu, die eher etwas verstockt neues zu lernen abgeneigt sind. Da hat Gott eben Mittel, nicht zuletzt das Leiden, wo er dem Menschen Einsicht zuführt.

Und genau deswegen kann mich dein Gott kreuz weise am Arsch lecken und sollte ich vor seiner Türe stehen und es ist tatsächlich so wie du es hier runtereierst dann muss sich dein Gott vor mir fürchten , denn dann hau ioch ihm nicht nur ein Paar in die Fresse sondern suche mir einen Arzt der deienn Gott immer wiederbelebt falls er die QUalen die ich ihn dann spüren lasse nicht *überlebt*


Was glaubst Du, als Beispiel, wie ein Sklavenhändler aus dem 17. oder 18. Jh., der die Menschenwürde mit Füssen getreten hat, der vielleicht zu Tausenden Menschen auf dem Gewissen hat und Folter und Quälereien im sogar Spass machten? Kann er sich beklagen, wenn er im neuen Leben als Schwarzer zu leben hat, vielleicht gelähmt und daher auf die Hilfe derer angewiesen, die er dermassen gequält hat? Und wenn er sich dann durch Suizid verabschiedet, dann halt eben von neuem.

Na dann können wir doch froh sein das dein Glauben so abstrakt ist das er von eine rgeringen Minderheit geglaubt wird denn somit erklärst du irdische Gesetzgebung als hinfällig . Denn warum sollte ein Mörder z.b doppelt bestraft werden , also im Leben mit lebenslänglich / Todesstrafe und dann im Tod oder nach dem Tod in seinem nächsten leben ?

Und so nebenbei bemerkt ist dein Glauben ganz schön rassistisch , denn wenn man an die 6 Millionen Tode Juden der Shoa denkt oder das die Juden generell ein von Anfang an verfolgtes Volk sind so müssten diese Menschen ja deienr Theorie nach alles Ehemalige Schwerverbrecher sein .
:rolleyes:


Jesus wäre nie freiwillig aus dem Leben geschieden. Da irrst Du. Und der Verrat war ar nicht mehr nötig, denn Judas gab den Kuss erst, als Jesus sich den Knütteln der Tempelpriester bereits zu erkennen gegeben hatte.

Die Tempelpriester hatte einen so riesigen Zorn auf Jesus, weil dieser dem Volk alles sagte, wie die Schriften verändert wurden, auf dass das Volk unter der Last der Steuern richtig erdrückt wurde. Sie fürchteten um ihre Pfründe und hatten Angst, das Vokl wolle Jesus zum König.

Ich irre überhaupt nicht , er wusste von Anfang an wer er war und worauf er sich eingelassen hat . Er wusste ganz genau wo sein Weg endet.


Von geistiger Seite her wurden diese Priester aber auch ganz massiv von Luzifer und seinen Gesellen gegen Jesus aufgestachelt, denn Luzifer wusste, dass die Inkarnation Christi als Jesus etwas mit der Beschneidung seiner Macht zu tun hatte. Und dem war auch so.

:lachen::lachen::lachen::lachen:

Du irrst gewaltig , Die damaligen Priester sahen ihre Macht und ihren Einfluss auf das Volk schwinden . Durch die römische Statthalterschaft sahen sie so eine Möglichkeit Jesus ( so es ihn tatsächlich gab)billig loszuwerden ,
Um dem Volk gleichtzeitig zu demonstrieren das sie auf seiner Seite waren forderten sie die Freilassung des Mörders Barrabas .



Es ist mehr als Richtlinien. Es sind Gebote.
Nicht alles was nicht explizit verboten ist, ist deshalb erlaubt.

Deswegen sind es auch nur Richtlinien . :D


Wie oben angeführt, ist Leid ein Mittel, den Menschen zu führen. Ursache und Wirkung. Oft kommt die Wirkung eben erst im folgenden Leben oder noch später.

Lebst Du aber ein Leben voller Liebe und Demut für Gott, wird der Kelch an Dir vorübergehen.

lg
Syrius

Was wie oben anschaulich dargestellt ein völlig sinnentleerter Schwachsinn ist .
 
@Syrius

Jesus Christus ist auf die Erde gekommen umzuzeigen, was die Menschen für Fähigkeiten haben.
Weil das einige Menschen oder der Elite aber nicht passte, haben sie in vernichtet.
Im Grundprinzip hast du die gleichen Fähigkeiten wie Jesus Christus, Syrius.

Nur hasste sie nie angewendet, oder nie gelernt sie zu benutzen.

Noch wichtiger war Jesus die Erlösung, dass das einher ging mit einem vorbildlichen, tugendhaften Leben, versteht sich.

Dass er uns unsere Fähigkeiten aufzeigte, ist mir neu - in meinem Fall gab es da aber nicht viel zu zeigen - leider.

lg
Syrius
 
Und genau deswegen kann mich dein Gott kreuz weise am Arsch lecken und sollte ich vor seiner Türe stehen und es ist tatsächlich so wie du es hier runtereierst dann muss sich dein Gott vor mir fürchten , denn dann hau ioch ihm nicht nur ein Paar in die Fresse sondern suche mir einen Arzt der deienn Gott immer wiederbelebt falls er die QUalen die ich ihn dann spüren lasse nicht *überlebt*

Da hab ich doch einen offenbar eher empfindlichen Nerv getroffen.

Einigen wir uns doch erst mal darauf, dass es nicht 'mein' Gott und 'Dein' Gott gibt, sondern ganz einfach Gott, dessen Kind Du genauso bist wie alle anderen.

Dass es Leid gibt, können wir ohne grosse Diskussion als gegeben betrachten. Stellt sich ja nur die Frage, wieso? Wenn die Menschen ohne jeden Grund zu leiden hätten, dann - ja dann gäbe ich Dir Recht, dann müsste sich unser Gott ein paar Fragen gefallen lassen.

Einige leiden mehr, andere gar nicht, die einen sind gesund und reich, die anderen arm und krank - Das ist nicht einfach so - das hat seinen Grund!

Und die Grundlage für Dein nächstes Erdenleben erschaffst Du Dir mit Deinem jetzigen Erdenleben.

Na dann können wir doch froh sein das dein Glauben so abstrakt ist das er von einer geringen Minderheit geglaubt wird denn somit erklärst du irdische Gesetzgebung als hinfällig . Denn warum sollte ein Mörder z.b doppelt bestraft werden , also im Leben mit lebenslänglich / Todesstrafe und dann im Tod oder nach dem Tod in seinem nächsten leben ?

Du hast natürlich Recht, wenn sich alle Menschen strikte an die 10 Gebote halten würden und vor allem die Nächstenliebe pflegten - dann bräuchte es keine irdische Gesetzgebung.

Das mit der doppelten Bestrafung stimmt so nicht, denn hier kann vorerst nur ein Teil der Last abgetragen werden, da gerade Mord meist mit einem riesigen Hass verbunden ist. Dann ist die Tat gegen den Nächsten eine 'Sünde wider den Geist' - und die kann nur hier auf der Erde gesühnt werden.

Und so nebenbei bemerkt ist dein Glauben ganz schön rassistisch , denn wenn man an die 6 Millionen Tode Juden der Shoa denkt oder das die Juden generell ein von Anfang an verfolgtes Volk sind so müssten diese Menschen ja deienr Theorie nach alles Ehemalige Schwerverbrecher sein .

Das trifft so nicht zu. Denn der freie Wille gibt Dir die Möglichkeit, zu tun, was Du willst. So ein Mensch Opfer einer Tat wird, ist nicht das Opfer karmisch geprägt - wie denn?

Ich irre überhaupt nicht , er wusste von Anfang an wer er war und worauf er sich eingelassen hat . Er wusste ganz genau wo sein Weg endet.

Jesus wusste als neugeborener Säugling gerade so viel wie andere Babies auch - nämlich gar nichts. Er lernte aber sehr schnell und bildete seine medialen Fähigkeiten in Meditationen in der Wüste aus. Erst nach und nach wurde ihm hier aufgezeigt, dass er der inkarnierte Sohn Gottes ist und dass er die gefallenen £Wesen zu erlösen habe.

Er wusste natürlich nicht. Er ahnte es aufgrund der Tatsache, dass dies am wahrscheinlichsten war - aber wissen? eher nicht!

Du irrst gewaltig , Die damaligen Priester sahen ihre Macht und ihren Einfluss auf das Volk schwinden . Durch die römische Statthalterschaft sahen sie so eine Möglichkeit Jesus ( so es ihn tatsächlich gab)billig loszuwerden ,
Um dem Volk gleichtzeitig zu demonstrieren das sie auf seiner Seite waren forderten sie die Freilassung des Mörders Barrabas .

Das widerspricht sich ja gar nicht!

Was wie oben anschaulich dargestellt ein völlig sinnentleerter Schwachsinn ist .

Wenn Du meinst - kommt auf den Standpunkt an!

lg
Syrius
 
Der Tor von Gor
Und genau deswegen kann mich dein Gott kreuz weise am Arsch lecken und sollte ich vor seiner Türe stehen und es ist tatsächlich so wie du es hier runtereierst dann muss sich dein Gott vor mir fürchten , denn dann hau ioch ihm nicht nur ein Paar in die Fresse sondern suche mir einen Arzt der deienn Gott immer wiederbelebt falls er die QUalen die ich ihn dann spüren lasse nicht *überlebt*


Hallo Tor von Gor
Ich bin überrascht, dass du dich mit dieser Fekalsprache zur Wehr setzen mußt.
Ich muß dich aber ein klein wenig berichtigen, es ist nicht nur dein Gott, er ist unser aller Gott. Und wenn du vor seiner Tür stehst, bist du mit Sicherheit nicht mehr so großmäulig wie hier im Forum. Dann bist du mit Sicherheit ganz klein...und noch kleiner...und no...
Das was du hier so vehement ablehnst, ist deinem Unverständnis zu entnehmen. Wenn man sich richtig mit dem was Karma heißt befasst, hat das Ganze nichts mit Grausamkeit Gottes zutun.
Denkst du wirklich, das jeder Verbrecher mit der Strafe die er absitzen muß, geläutert ist? Bei Gott kommt es nur darauf an, ob der Straftäter wirkliche Reue empfindet. Wenn nicht, wird er in einem weiteren Leben den gleichen Kriterien gegenüberstehen, und dass so lange, bis er einsieht, was richtig und was falsch ist. Das ist doch eher logisch.
in Liebe Gida
 
Werbung:
Da hab ich doch einen offenbar eher empfindlichen Nerv getroffen.

Warum ? weil ich eine klare Ansage treffe ?

Einigen wir uns doch erst mal darauf, dass es nicht 'mein' Gott und 'Dein' Gott gibt, sondern ganz einfach Gott, dessen Kind Du genauso bist wie alle anderen.

Darauf werden wir uns aber ganz sicher nicht einigen .

Niemand hat das Recht mir vorzuschreiben wer oder was mein Gott ist und wessen *Kind* ich bin . Dieses Recht gebe ich dir nicht .


Dass es Leid gibt, können wir ohne grosse Diskussion als gegeben betrachten. Stellt sich ja nur die Frage, wieso? Wenn die Menschen ohne jeden Grund zu leiden hätten, dann - ja dann gäbe ich Dir Recht, dann müsste sich unser Gott ein paar Fragen gefallen lassen.

Einige leiden mehr, andere gar nicht, die einen sind gesund und reich, die anderen arm und krank - Das ist nicht einfach so - das hat seinen Grund!

Ja ist das nicht praktisch ? Eine sich selbst erklärende These wie wunderbar .
Denn Menschen leiden ja immer nur deswegen weil es einen Grund für ihr Leiden gibt , wenn Babys an die Wand geschmissen werden na dann waren halt diese Babys in ihrem Vorleben irgendwelche Täter .




Das mit der doppelten Bestrafung stimmt so nicht, denn hier kann vorerst nur ein Teil der Last abgetragen werden, da gerade Mord meist mit einem riesigen Hass verbunden ist. Dann ist die Tat gegen den Nächsten eine 'Sünde wider den Geist' - und die kann nur hier auf der Erde gesühnt werden.

Und deswegen wird doppelt gestraft , erst durchs Gesetz hier im irdischen Leben und dann kommt der Vater des Balkenpeppis und straft nochmal in dem er die angebliche fehlende Reue im Täter sieht und ihm dann mit seinem nächsten Leben straft .

Das trifft so nicht zu. Denn der freie Wille gibt Dir die Möglichkeit, zu tun, was Du willst. So ein Mensch Opfer einer Tat wird, ist nicht das Opfer karmisch geprägt - wie denn?

Dir ist offenbar nicht klar das Täter und Opfer immer zusammenghören .
Wenn du schon von Karma sprichst so musst du das Karma des Opfers und des Täters in Betracht ziehen . Denn du sagst ja selbst ein Sklavenhändler braucht sich nicht beschweren wenn er in seinem nächsten Leben dunkelhäutig und gelähmt ist . Und somit hast du die Karmische Prägung und wenn der sich dann auch noch durch Suizid verabschiedet geht dieses Spiel von vorne los . Deine Worte nicht meine .;)

Jesus wusste als neugeborener Säugling gerade so viel wie andere Babies auch - nämlich gar nichts. Er lernte aber sehr schnell und bildete seine medialen Fähigkeiten in Meditationen in der Wüste aus. Erst nach und nach wurde ihm hier aufgezeigt, dass er der inkarnierte Sohn Gottes ist und dass er die gefallenen £Wesen zu erlösen habe.

Du weißt ganz genau das bis zu seinem 31 Lebensjahr so gut wie nichts über sein Leben und Wirken bekannt ist und erst recht spricht die Bibel nicht davon . Folglich kannst du deine Persönlichen Ansichten raushalten .

Er wusste natürlich nicht. Er ahnte es aufgrund der Tatsache, dass dies am wahrscheinlichsten war - aber wissen? eher nicht!

Ich spreche von einem überschaubarerem Zeitraum, als von seiner Geburt an weg . Jesus Christ Superstar wusste selbstverständlich das er am Kreuz als genagelter landet . Und selbstverständlich gehörte der Selbstmord am Kreuz
mit dazu , denn darauf baut ja die Ideologie der Bibel und der Katholischen Kirche auf , nämlich das Jesus freiwillig für unsere Sünden gestorben ist . Mit anderen Worten er hätte sich wehren und dem Tod am Kreuz entfliehen können nur tat er es aus freien Stücken nicht .

Komisch das ich als Atheist dir das Fundament erklären muss .;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben