Selbstmord

Du sollst nicht tötetn außer dich slebst bedeutet : du sollst dich selbst töten so jedenfalls kann das was du da schreibst aufgefasst werden .
Und wen ndu shcon an *Gott* glaubst so müsste dir bekannt sein das seine Gebote Richtlinien sind und waren .

Ja, aber Gott hat lediglich geboten: Du sollst nicht töten! Somit ist auch die Selbsttötung untersagt, ist ja klar.

Also Du meinst, die Gebote Gottes seien Richtlinien, Empfehlungen quasi, die man nach eigenem Gutdünken befolgen kann? Sowas habe ich noch nie gehört!

Was Blödsinn ist . Außer man legt sein eigenes Leben in die Hand anderer ( Gott?) nur ist man dann unfähig für sich selbst verantwortung zu übernehmen.
jder mensch hat ein Recht darauf so aus dem Leben zu scheiden wie er selbst es für richtig hält und niemand und schon gar nicht ein Gott hat das Recht darauf das zu beeinflussen .

Aber Gott hat Dir und jedem das Leben hier auf Erden gegeben, auf dass jeder etwas lerne! Was Du von Gott geschenkt erhältst sollst Du nicht frühzeitig beenden, denn gerade durch Probleme, durch das Leid lernen viele Demut und erfahren Liebe - Tugenden die im Jenseits hoch im Kurs stehen!

Genausowenig wie du mit Sicherheit wissen kannst ob du überhaupt eine vorgeburtliche Phase hattest . Odre davor schon gelebt hast .

Doch, Lieber Tor, die Sicherheit habe ich! Jeder von uns, auch Du, lebt schon viel länger als es Materie gibt und nur die allerwenigsten verbringen hier zum ersten Mal ein Menschenleben - aber auch nur wenige zum letzten Mal!

übe Dich in der Nächstenliebe, dann kannst Du die Anzahl der noch zu absolvierenden Menschenleben reduzieren!

lg
Syrius
 
Werbung:
@Syrius

Aber wenn ich deine Texte so lese, die sind ziemlich Bibel orientiert.
Und da die Bibel von Menschen geschrieben worden ist, ist dieses Buch unglaubwürdig.
Da dieses Buch nur manipuliert und alles falsch darstellt. und von bösartigen Individuums geschrieben worden ist, die nur nach macht und Gier streben.
Man muss nur so lange auf diesen Schandfleck des Universums bleiben solange man das möchte oder das für richtig hält.
Man ist ja auch schließlich freiwillig gekommen, also kann man auch wieder gehen wenn man es für richtig hält.
Das Universum ist unendlich und voller Planeten, mit unendlich vielen Rassen und Lebewesen, von denn man viel besser was lernen kann.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=CZFrnaohiMM
 
@Syrius

Aber wenn ich deine Texte so lese, die sind ziemlich Bibel orientiert.
Und da die Bibel von Menschen geschrieben worden ist, ist dieses Buch unglaubwürdig.
Da dieses Buch nur manipuliert und alles falsch darstellt. und von bösartigen Individuums geschrieben worden ist, die nur nach macht und Gier streben.
Man muss nur so lange auf diesen Schandfleck des Universums bleiben solange man das möchte oder das für richtig hält.
Man ist ja auch schließlich freiwillig gekommen, also kann man auch wieder gehen wenn man es für richtig hält.
Das Universum ist unendlich und voller Planeten, mit unendlich vielen Rassen und Lebewesen, von denn man viel besser was lernen kann.

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=CZFrnaohiMM

Lieber Stefan,

das Wenigste entnehme ich der Bibel und wenn Du meine Beiträge sorgfältig studierst, dann stellst Du fest, dass diese in vielen Punkten mit der Bibel nicht einhergehen - zum Beispiel Reinkarnation, ewige Verdammnis und vieles mehr.

Dass die Bibel den Machtgelüsten der Päpste angepasst wurde, vermutest Du richtig. Es gibt aber viele andere Möglichkeiten, der Wahrheit auf die Spur zu kommen - sofern Du es wirklich willst.

Wenn Du nun Kenntnis hättest von der Wahrheit, würdest Du erkennen, dass die Dauer Deines Lebens von Gott und seinen Engeln festgelegt wurde. Du sollst nicht töten - das trifft auch auf Dich selbst zu. Demut und Nächstenliebe - Dein Leben sei Lernen - bis zum letzten Atemzug.

lg
Syrius
 
Ja, aber Gott hat lediglich geboten: Du sollst nicht töten! Somit ist auch die Selbsttötung untersagt, ist ja klar.

Eben nicht , denn fragt man all diejenigen die an Gott glauben weshalb ihr Gott so furchtbare Dinge wie sie heute in der welt minütlich stattfinden zulässt so bekommt man immer als Antwort weil Gott dem Menschen den
freien Willen lässt . Und wie drücke ich den Freien willen noch besser aus als wenn ich selbst entscheide wann ich aus dem Leben scheide ?
Ich werde definitiv nicht noch jahrzentelang in Krankheit dahinvegetieren .
Es ist eine Frechheit Gott zu unterstellen er würde das von seiner Schöpfung verlangen .

Im Prinzip kann man das auch so sehen :

Sein Sohn Jesus war der erste der Freiwillig aus dem Leben schied .
Denn er wusste wer sein Verräter war , er hätte Zeit genug gehabt dem gegenzusteuern und dank seiner Fähigkeiten hätte er auch das Kreuz überleben können .

Also Du meinst, die Gebote Gottes seien Richtlinien, Empfehlungen quasi, die man nach eigenem Gutdünken befolgen kann? Sowas habe ich noch nie gehört!

Auch wenn du es noch nie gehört hast mehr als Richtlinien für gutes zusammenleben sind sie nicht . Und ich schrieb nicht nach eigenem Gutdünken befolgen sondern als Richtlinien die man zur Not erweitern oder einengen kann . Von selbsttötung steht in den Geboten nichts . Denn noch bestimme ich über mein Leben und nicht *Gott* .

Aber Gott hat Dir und jedem das Leben hier auf Erden gegeben, auf dass jeder etwas lerne! Was Du von Gott geschenkt erhältst sollst Du nicht frühzeitig beenden,
denn gerade durch Probleme, durch das Leid lernen viele Demut und erfahren Liebe - Tugenden die im Jenseits hoch im Kurs stehen!

Warum soll ich durch Leid und Probleme Demut lernen ? Warum sollte ich so lernen das es etwas höheres gibt ? Ich bin ja in dem Fall das Opfer dem dem Leid zugefügt wird durch Täter Menschen usw . Warum also sollte ich dann noch etwas Göttliches auch noch anerkennen ?
Ein Baby das von seinem Vater gegen die Wand gedonnert wird mehrmals
bis sein Gehirn explodiert erkennt weder im Leid Gott noch hat es die Zeit Liebe zu erfahren .

Ein Kleinkind das von seinem Vater in den Arsch gefickt wird ,wird genauso wenig an Liebe und Demut kennenlernen können abgesehen davon mit welchem Recht verlangt dein Gott soetwas von diesem Kind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
jesus hat nur anderen geholfen und die wahrheit gesagt, und hat sich dann von den anderen töten lassen die die wahrheit nicht vertragen haben weil sie geglaubt haben sie wüssten es besser.
das hat aber schon gar nicht´s mit selbsttötung zu tun, überhaupt garnicht´s lieber tor.
wenn du als baby an die wand geschmissen wurdest tut mir das unendlich leid, aber ich hatte es auch nicht leicht.
wenn dem syrius seine theorie stimmt, waren wir vielleicht ziemlich schlimme finger im früheren leben und haben es vielleicht so heraufbeschworen. jedenfalls weis ich heute, das ich froh sein kann das ich überhaupt noch lebe und das leben heute anders sehen darf.
mfg
 
Hallo,
ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema und wollte mal fragen, was mit Menschen ist, die sich selbst umbringen etc. .... es ist mir schon klar, das das jetzt keiner genau wissen kann....aber Eure Meinung würde mich mal interressieren.

Mit freundlichen Grüßen
Jenny

Hi Angel,

ich hoffe du möchtest noch lange unter uns bleiben und dir geht es gut.
Ich weiß nicht mehr genau zu welchem Glauben dieser Gedanke gehört aber ich denke wenn man sich umbringt und dann wieder neu geboren wird ( ich glaube fast an die Wiedergeburt), knüpft man genau da an, wo man sich damals das Leben genommen hat. Du kommst immer und immer wieder an die selbe Stelle, bis du es aushälst, bis du daraus lernst, bis du es annimmst und was daraus machst.

Ich wünsche dir einen schönen Neubeginn im Jahr 2013:)
 
jesus hat nur anderen geholfen und die wahrheit gesagt, und hat sich dann von den anderen töten lassen die die wahrheit nicht vertragen haben weil sie geglaubt haben sie wüssten es besser.
das hat aber schon gar nicht´s mit selbsttötung zu tun, überhaupt garnicht´s lieber tor.

Doch denn er hätte sich wehren können nur er lies mit sich machen er wehrte sich nicht er gab sich hin . Das ist im Grundegenommen genauso selbsttötung
denn er wusste wo er endet .

wenn du als baby an die wand geschmissen wurdest tut mir das unendlich leid, aber ich hatte es auch nicht leicht.

Wurde ich nicht es ist ein Gegenargument für Syrius Theorie das jeder was zu lernen hat und in Demut Gott erkennen soll , vorallem im Leid .

wenn dem syrius seine theorie stimmt, waren wir vielleicht ziemlich schlimme finger im früheren leben und haben es vielleicht so heraufbeschworen.

Genausowenig wie es eine Erbschuld gibt gibt es soetwas .
Abgesehen davon ein Baby zu vergewaltigen ist grausam pertvers , welche Tat würde das wohl rechtfertigen ?
Das was du da zeigst ist typisches Opfer verhalten weil du meinst das du es vielleicht heraufbeschworen hättest . Was aber völligter BLödsinn ist denn soetwas beschwöärt man nicht herauf Menschen die soetwas tun müssen sind extrem Krank in der Birne .


jedenfalls weis ich heute, das ich froh sein kann das ich überhaupt noch lebe und das leben heute anders sehen darf.
mfg

Ja das bleibt ja sowieso dir überlassen nur darfts du meiner Meinung nach auch entscheiden wann du dieses Leben beendest ,
 
Hallo,

Auch meine tante nahm sich das leben, sie wurde vor einigen tagen tot in ihrem bett aufgefunden.
Es schmerzt einfach, ich kann es selber noch nicht fassen

sie hatte starke depressionen kam mit dem leben nicht klar seit einigen jahren schon mediakementenabhängig..
Sie erwähnte öfters dass sie nicht mehr leben will, sie versuchte es auch davor immer wieder diesmal schaffte sie es..
Sieht sie überhaupt uns noch? Ich wünschte ich könnte mit ihr nochmal kontakt aufnehmen, wir hatten nie untereinander probleme sie haHallo,

Auch meine tante nahm sich das leben, sie wurde vor einigen tagen tot in ihrem bett aufgefunden.
Es schmerzt einfach, ich kann es selber noch nicht fassen warum sie unbedingt sterben wollte..
sie hatte starke depressionen kam mit dem leben nicht klar seit einigen jahren schon mediakementenabhängig..
Sie erwähnte öfters dass sie nicht mehr leben will, sie versuchte es auch immer wieder diesmal schaffte sie es..
Sieht sie überhaupt uns noch? Ich wünschte ich könnte mit ihr nochmal kontakt aufnehmen, wir hatten nie untereinander probleme sie hatte mich sehr gern doch sie war einfach zu schwach.

Es tut mir so weh...

Lg

Es tut mir so weh...

Lg
 
Werbung:
@Syrius

Deines Lebens von Gott und seinen Engeln festgelegt wurde.

Jeder sieht die Schöpfung anders.
Die Erde ist für mich nur ein Staubkorn im Universum, also so gesehen unbedeutend.

Wenn man zu weit von der Erde weg geht, würde man sie nie wieder finden, weil das Universum so groß ist oder unendlich ist.
Man ist nur zu Besuch auf der Erde, und irgendwann geht man zu anderen Planeten und denn wird man diesen jämmerlichen Staubkorn vergessen.
Gott und seine Engeln sind schöne Geschichten, für Leute die das Universum nicht sehen wollen und die Unendlich vielen Möglichkeiten und Lebewesen und Lebensräume im Universum.
 
Zurück
Oben