Selbstmord

Syrius, du weißt das du ein fragmentarisches Teil des Schöpfers oder Überseele bist.

------------

Zitat: Veden.
Die Lebewesen in dieser bedingten Welt sind Meine ewigen fragmentarischen Teile. Weil sie ein
bedingtes Leben führen, kämpfen sie sehr schwer mit den sechs Sinnen, zu denen auch der Geist
gehört.

Den Toren und Dummköpfen bin Ich niemals sichtbar. Für sie bin Ich von Meiner ewigen
schöpferischen Energie [MAYA] verhüllt, und daher kennt die verblendete Welt Mich nicht,
der Ich ungeboren und unerschöpflich bin.

Die Überseele ist die ursprüngliche Quelle aller Sinne, und doch ist Sie ohne Sinne. Der Herr ist
unangehaftet, obwohl Er der Erhalter aller Lebewesen ist. Er steht in transzendentaler Stellung zu
den Erscheinungsweisen der Natur, und zugleich ist Er der Herr aller
Erscheinungsweisen der materiellen Natur.

Zitat Ende.

-------------------------

Ich meine nur, das sollte man sich immer bewusst machen.

Ja Stefan, das tönt so eigen, ein fragmentarisches Teil...


Bei unserer geistigen Geburt, lange bevor es Materie gab, erhielten wir einen göttlichen Funken - von Gott natürlich. Dies ist das lebenspendende Element in uns, gewährt Individualität, Kreativität und den freien Willen.

Dank diesem eigenen und freien Willen, ein Geschenk Gottes, betrachtet man es eher als eigene Individualität neben Gott, mit weit weniger Fähigkeiten natürlich.

Aber gerade der eigenen Individualität wegen ist es eher verwirrend, den Begriff des Fragments zu benutzen.

lg
Syrius
 
Werbung:
Anstatt "fragmentarischer Teil" sage ich lieber "Symbol": Wir alle, jeder einzelne als Person, ist Symbol des Unerschaffenen, der Wirklichkeit. Ich sehe das holistisch: in jedem Teil ist das Ganze, ganz und gar. Jeder ist Wirklichkeit, denn es gibt nur Wirklichkeit.

Von daher stellt sich mir die Frage nicht, ob irgendeine Handlung von mir akzeptiert wird. Mir stellt sich die Frage, ob ich von ganzem Herzen der Wirklichkeit (dem Unerschaffenen, Gott) hingegeben bin. Dann bin nicht "ich" es, die handelt, sondern die Wirklichkeit handelt in mir, durch mich.

Sich selbst das Leben zu nehmen halte ich für eine Handlung wie andere auch, mit Ursachen und Wirkungen, eine äußerst gewichtige allerdings. Das körperliche Leben ist für mich kein "letzter" Wert, es kann Gründe geben es aufzugeben. Z.B. aus Liebe für andere, oder am Ende der Lebenszeit durch Verzicht auf Nahrung oder Atmung, wie viele Yoga-Meister und Angehörige naturverbundener Kulturen es getan haben.

Herzliche Grüße
Marjul
 
ich will auch was dazu sagen;

selbstmord ist das schlimmste, was ihr machen könnt und natürlich keinen respekt vorm leben, wie auch vorm menschen haben und damit meine ich nicht die nahrung (ausrotten gehört zum töten).

mfg
 
@Syrius

Zitat:Syrius
Dank diesem eigenen und freien Willen, ein Geschenk Gottes, betrachtet man es eher als eigene Individualität neben Gott, mit weit weniger Fähigkeiten natürlich.

-----------
Und genau das stimmt nicht du hast genauso diese Fähigkeit wie immer, nur hat man es in der Zeit vergessen wenn man lange in so einen Körper ist, und die Seele kann sich durch Energiemangel kaum noch bewegen. Im Grundprinzip brauchst du nur für einige Zeit aus dem Körper zu kommen. Denn bekommt deine Seele wieder Energie vom Universum. Wenn die Seele genügend Energie zur Verfügung wieder hat. denn hat man auch schnell seine Fertigkeiten wieder zurück.
Und wie du schon sagst du hast immer den freien Wille, das beinhaltet auch das man sich wenn man nicht mehr glücklich ist diesen Körper zu verlassen und sich einen anderen Körper zu suchen auf anderen Planeten oder sogar in anderen Dimensionen.
Man muss immer rechnen nur auf der Erde wird der freie Wille nicht akzeptiert oder man versucht ihnen zu sabotieren.
 
@Syrius

Zitat:Syrius
Dank diesem eigenen und freien Willen, ein Geschenk Gottes, betrachtet man es eher als eigene Individualität neben Gott, mit weit weniger Fähigkeiten natürlich.

-----------
Und genau das stimmt nicht du hast genauso diese Fähigkeit wie immer, nur hat man es in der Zeit vergessen wenn man lange in so einen Körper ist, und die Seele kann sich durch Energiemangel kaum noch bewegen. Im Grundprinzip brauchst du nur für einige Zeit aus dem Körper zu kommen. Denn bekommt deine Seele wieder Energie vom Universum. Wenn die Seele genügend Energie zur Verfügung wieder hat. denn hat man auch schnell seine Fertigkeiten wieder zurück.
Und wie du schon sagst du hast immer den freien Wille, das beinhaltet auch das man sich wenn man nicht mehr glücklich ist diesen Körper zu verlassen und sich einen anderen Körper zu suchen auf anderen Planeten oder sogar in anderen Dimensionen.
Man muss immer rechnen nur auf der Erde wird der freie Wille nicht akzeptiert oder man versucht ihnen zu sabotieren.

Sorry, hab Deine Antwort erst jetzt gesehen. Wie soll das gehen, die Seele erhält Energie vom Universum? Alle Energie kommt von Gott, der damit auch das Universum unterhält.

Es gibt im ganzen Universum keine vergleichbaren Wesen, deren Körper man benützen könnte - und wenn! wozu auch?

Wenn Deine Seele mit dem Geistkörper Deinen Leib verlässt tritt er ein in ein dazu vorgesehenes Reich, das für uns aufsteigende Menschen/Wesen geschaffen wurde. Erst nach ein paar hundert Jahren wirst Du wieder gefragt, ein weiteres Leben zu absolvieren, weil das den Aufstieg ungemein beschleunigt.

Der freie Wille wird nicht sabotiert. Freier Wille heisst eben nicht, man kann tun was einem gefällt - sondern zu tun, so dass alle glücklich sind. Und das ist eventuell ein winzig kleiner Unterschied.

lg
Syrius
 
@Syrius

Zitat:Syrius
Dank diesem eigenen und freien Willen, ein Geschenk Gottes, betrachtet man es eher als eigene Individualität neben Gott, mit weit weniger Fähigkeiten natürlich.

-----------
Und genau das stimmt nicht du hast genauso diese Fähigkeit wie immer, nur hat man es in der Zeit vergessen wenn man lange in so einen Körper ist, und die Seele kann sich durch Energiemangel kaum noch bewegen. Im Grundprinzip brauchst du nur für einige Zeit aus dem Körper zu kommen. Denn bekommt deine Seele wieder Energie vom Universum. Wenn die Seele genügend Energie zur Verfügung wieder hat. denn hat man auch schnell seine Fertigkeiten wieder zurück.
Und wie du schon sagst du hast immer den freien Wille, das beinhaltet auch das man sich wenn man nicht mehr glücklich ist diesen Körper zu verlassen und sich einen anderen Körper zu suchen auf anderen Planeten oder sogar in anderen Dimensionen.
Man muss immer rechnen nur auf der Erde wird der freie Wille nicht akzeptiert oder man versucht ihnen zu sabotieren.

Anders ausgedrückt,genau dasselbe meinend,wie Syrius,warum sollte sich
die Seele nicht frei bewegen können,es gibt keine Gefangenschaft im Licht,eine Seele brauch nur die reine Energie Gottes,feinstoffliche Lichtwesen
ist reine Energie,was dir vorschwebt,man könne ausweichen auf x-beliebige
Planeten,nein,dies nicht möglich ist,unsere Aufgaben im Licht sind vorherbestimmt und doch frei,von allem Irdischen,
wie jemand ins Licht geht,auch das ist Bestimmung,selbst das,wer sich selbst
das Leben nimmt,wäre es nicht Gottes Wille,würde derjenige rechtzeitig
gefunden werden,es passiert nur das,was Gottes Wille ist,längst widerlegt,
dass Selbstmord eine Sünde ist,
sehe ich,selbst hier,wird ein Thema mit Ironie überschüttet,frage mich
langsam,wo wir hier sind,
könnte ja man noch was lernen,mehr erfahren,aber egal wo,es wird angegriffen,oder:ironie: das da,
lg.madma
 
Ich glaube nicht daran, das ein Selbstmörder im Jenseits bestraft wird, oder gegen irgentwelche göttlichen Regeln verstösst. Das sind Regeln, die uns von der Kirche als Institution auferlegt worden sind.
Wenn wir uns das Umfeld eines Selbstmörders anschauen, stellen wir fest:
das Umfeld ist erkrankt, erkrankt an einem Mangel der Liebe. Hass, Wut und vor allem Angst sind Ausdruck dieses Mangels.
Ein Selbstmörder bringt sich vielleicht aus Liebe um. Er gibt seinem Umfeld eine Chance sich weiter zu entwickeln. Ich habe es selbst so erlebt, aus Wut und Angst wurde Liebe und Vergebung.
Ich danke dir Michael
 
Anders ausgedrückt,genau dasselbe meinend,wie Syrius,warum sollte sich
die Seele nicht frei bewegen können,es gibt keine Gefangenschaft im Licht,eine Seele brauch nur die reine Energie Gottes,feinstoffliche Lichtwesen
ist reine Energie,was dir vorschwebt,man könne ausweichen auf x-beliebige
Planeten,nein,dies nicht möglich ist,unsere Aufgaben im Licht sind vorherbestimmt und doch frei,von allem Irdischen,
wie jemand ins Licht geht,auch das ist Bestimmung,selbst das,wer sich selbst
das Leben nimmt,wäre es nicht Gottes Wille,würde derjenige rechtzeitig
gefunden werden,es passiert nur das,was Gottes Wille ist,längst widerlegt,
dass Selbstmord eine Sünde ist,
sehe ich,selbst hier,wird ein Thema mit Ironie überschüttet,frage mich
langsam,wo wir hier sind,
könnte ja man noch was lernen,mehr erfahren,aber egal wo,es wird angegriffen,oder:ironie: das da,
lg.madma

In deinen Text kommt aber sehr oft das Wort Gott vor.
Du willst nur deine Verantwortung auf andere schieben.
Schon mal daran gedacht das du das selber bist, du bist immer für dich selber verantwortlich.
Du bist der Schöpfer deiner eigenen Realität.

Ich habe in keiner Literatur auf der Erde gelesen, das es nur die Erde gibt als Planet wo man Inkarnieren kann. Ganz im Gegenteil du kannst überall wo leben auf anderen Planeten ist Inkarnieren. Oder noch besser du kannst auch ohne Körper Leben.
Und bitte komm nicht mit der Bibel die ist manipuliert, um die Menschen in Gefangenschaft zu halten.
 
Werbung:
In deinen Text kommt aber sehr oft das Wort Gott vor.
Du willst nur deine Verantwortung auf andere schieben.
Schon mal daran gedacht das du das selber bist, du bist immer für dich selber verantwortlich.
Du bist der Schöpfer deiner eigenen Realität.

Ich habe in keiner Literatur auf der Erde gelesen, das es nur die Erde gibt als Planet wo man Inkarnieren kann. Ganz im Gegenteil du kannst überall wo leben auf anderen Planeten ist Inkarnieren. Oder noch besser du kannst auch ohne Körper Leben.
Und bitte komm nicht mit der Bibel die ist manipuliert, um die Menschen in Gefangenschaft zu halten.

Richtig,die Bibel ist manipuliert,brauch ich diese und keine Kirche nicht,
um zu erkennen,stört dich das Wort Gott,nun,er die Schöpfung ist,allen Lebens,finde dich damit ab,mach eine Reise durch alle drei Weltreligionen,geh
Millarden von Jahren zurück,egal was du findest,es schließt alles nur auf
diese eine Quelle,Kannst du die Wissenschaft alles,was du findest,
zusammen in einen Topf werfen,kommst du immer wieder auf dieselbe
Antwort,es nur eine Schöpfung gab und gibt,es kein Anfang und kein Ende
gibt,immer derselbe Kreislauf währt,brauch ich dafür nicht ein einzigstes Buch,
nenne die Schöpfung,wie du willst,ob du nun Gott sagst,oder nicht,
es nur die Eine gibt...am Anfang war das Wasser....nun,meinst du,Seelen
könnten,Sauerstoff und Energie auf allen Planeten finden,wären unsere
Seelen nicht menschlich,kann der Mensch auch nicht auf anderen Planeten
leben,aber,wenn deine Fantasie so weit reicht,dies deine Wahrheit ist,
so sollst du sie behalten,jedem das Seine....schonmal einen Blick ins Jenseits
gehabt,oder eine Jenseitserscheinung?
Oder eine Nahtoderfahrung,oder die von Anderen miterlebt?
Sei dein,was dein ist,lg-madma:)
 
Zurück
Oben