Sehnsucht, Verlangen, Trieb

In der Beschränkung zeigt sich der wahre Meister! ;) Als Saturnier vor dem Herrn fällt es mir natürlich leicht, dies zu schreiben. Wenn man älter ist und schon seit "Urzeiten" Hatha-Yoga übt, tut man sich mit diesem Thema leichter als junge Menschen. Junge Menschen sollen ihre Sexualität ausleben. Jeder oder jede wird selber bemerken, wenn er reif für die Insel (der Asketen) ist.

"Viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt..."

Völlig asketische Lebensweise könnte mir eventuell auch noch gelingen, in der Zeitspanne zwischen 130-ste und 150-ste Lebensjahr, falls ich so lange leben sollte und eine Sehschwäche mir den klaren Sicht trübt.
lg
 
Werbung:
Völlig asketische Lebensweise könnte mir eventuell auch noch gelingen, in der Zeitspanne zwischen 130-ste und 150-ste Lebensjahr, falls ich so lange leben sollte und eine Sehschwäche mir den klaren Sicht trübt.
lg

Bis dahin hast du ja noch etwas Zeit, liebe Oceani! Ich bin auch nicht für eine völlig asketische Lebensweise. Aber ich gehöre einer Generation an, wo man das Verzichten und Teilen noch gelernt hat (lernen musste), bin z.B. mit zehn Geschwistern aufgewachsen. Das hiess, zu dritt oder viert in einem Zimmer im gleichen Bett wie der Bruder schlafen, neue Kleider war ein Luxus, man trug die Kleider der älteren Brüder aus.

Ich finde es halt einfach unnötig, wenn junge Menschen zölibatär leben wollen, das kommt meistens nicht gut heraus. Selbstdisziplin ist der Schlüssel zum Licht, trotzdem sollte man in jungen Jahren seine Hörner abstossen. Heaven can wait! Wenn man älter und weiser geworden ist, so kann man so langsam sich Gedanken über die Kundalini machen. Aber nichts forcieren, alles braucht seine Zeit!
 
Da der Trieb den Geist demütigt, soll das Verlangen und Sehnsucht als Farce betrachtet werden.
 
Zurzeit betreibe ich Schattenarbeit und würde gern Wissen wie ihr mit Sehnsucht oder sexuellen Verlangen oder Trieben umgehen würdet. ,

---hm, gehört zum Menschsein, würde empfehlen, es nicht unnötig kompliziert zu machen. Sehnsucht, Treibe, sexuelles Verlangen, alles ok, in gesunden Maßen....
 
Werbung:
Zurück
Oben