Sehnsucht, Verlangen, Trieb

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Sexuelles Verlangen ist kein Schatten. Es wird erst zu einem solchen, wenn Du es verdrängst.
Nutze die Sexualität sinnvoll, mache jemanden glücklich oder verwende den Trieb sinnvoll als gelenkte Kraft für einen nützlichen Zauber, indem Du Dir magisch einen runterholst.

Im reinen sexuellen Verlangen nicht, aber in der Sehnsucht sind durchaus Schattenthemen zu finden. Oft ist ja beides aneinander gekoppelt.
 
Werbung:
Danke für deine Antwort!
Wie könnte ich diese sexuelle Transmutieren? Sie umwandeln...
Weisst du da zufällig was? Mich lässt mein Verlangen nicht in Ruhe und im Moment hat das keinen Platz. Totaler Abfuck :/
Schon lange suche und suche ich und finde nix wertvolles mit dem ich arbeiten kann

Vielleicht hilft dir die Bewusstheit darüber, dass dies ein körperliches Verlangen ist welches sich meldet.
Verwandle den Teufel -der Abhängigkeiten schafft- wieder zum wilden Gott und sei dankbar für diese kostbaren Gaben des Vergnügens. Gib ihnen Raum.
Und/Oder versuche die Energie aus deinem Beckenboden durch deinen Körper in das Herz und den Kopf fliessen zu lassen, am Anfang mit Visualisierung, mit Übung geht es dann einfacher.
 
Im reinen sexuellen Verlangen nicht, aber in der Sehnsucht sind durchaus Schattenthemen zu finden. Oft ist ja beides aneinander gekoppelt.
was schrieb uns Goethe dazu?

Nur wer die Sehnsucht kennt,
Weiß was ich leide!
Allein und abgetrennt
Von aller Freude,
Seh' ich ans Firmament
Nach jener Seite.
Ach! Der mich liebt und kennt,
Ist in der Weite.
Es schwindelt mir, es brennt
Mein Eingeweide
Nur wer die Sehnsucht kennt,
Weiß, was ich leide!
 
Ich mach die Antwort kurz:
Wenn Dein Alter stimmt (18) würde ich erstmal die Finger von solcherarts Praktiken lassen, und ganz entspannt die Jugend geniessen, mit allen "körperlichen" Freuden.
Deine Hormone machen noch Purzelbäume, und eine Transmutation sexueller Energien ist noch garnicht drin; selbst in tantrischen Praktiken oder simpler sexualmagie, kommen solche Sachen recht spät, weil sie ein gewisses Maß an Kenntnissen erfordern, die erst im Laufe der Zeit gesammelt werden.

Der "Trieb" an sich ist bereits eine latente Kraft, die man nutzen kann (künstlerischer Ausdruck-Schöpfung).
Diesen zu unterdrücken wird zu Wahnsinn führen!
Sexuelles Verlangen ist ein natürliches Bedürfnis eines Lebewesens.
Verdrängst Du es oder negierst es, wird es ein "Schatten" und Du kannst von Null beginnen.

Nebenbei:
In vielen traditionen werden magische / okkulte Techniken erst weit NACH der Pupertät und dem Einschreiten ins Erwachsenenalters weitergegeben, weil vorher die Psyche noch garnicht dafzu bereit ist, und Du als Mensch noch mitten in der reifephase bist.
 
Danke für deine Antwort!
Wie könnte ich diese sexuelle Transmutieren? Sie umwandeln...
Weisst du da zufällig was? Mich lässt mein Verlangen nicht in Ruhe und im Moment hat das keinen Platz. Totaler Abfuck :/
Schon lange suche und suche ich und finde nix wertvolles mit dem ich arbeiten kann

Du könntest für dich unterscheiden lernen zwischen Trieb und Lust, und dich mal mit dem Thema Lust ein wenig befassen.
Das wird dir bestimmt neue Möglichkeiten eröffnen, ohne dass du deine Sexualität verdrängen musst.
 
Nebenbei:
In vielen traditionen werden magische / okkulte Techniken erst weit NACH der Pupertät und dem Einschreiten ins Erwachsenenalters weitergegeben, weil vorher die Psyche noch garnicht dafzu bereit ist, und Du als Mensch noch mitten in der reifephase bist.
Da hast Du Recht, aber da gehts um die Transmutation der ganzen Persönlichkeit. Es gibt ja auch kleinere Spielarten, wie das Laden von Sigillen oder auch im Akt selbst die Offenheit des Partners während des Orgasmusses zu nutzen. Solche Spielchen formen den Persönlichkeit, die man dann später im entsprechenden Alter wieder zerstören darf.
 
Werbung:
Du könntest für dich unterscheiden lernen zwischen Trieb und Lust, und dich mal mit dem Thema Lust ein wenig befassen.
Das wird dir bestimmt neue Möglichkeiten eröffnen, ohne dass du deine Sexualität verdrängen musst.

In der Beschränkung zeigt sich der wahre Meister! ;) Als Saturnier vor dem Herrn fällt es mir natürlich leicht, dies zu schreiben. Wenn man älter ist und schon seit "Urzeiten" Hatha-Yoga übt, tut man sich mit diesem Thema leichter als junge Menschen. Junge Menschen sollen ihre Sexualität ausleben. Jeder oder jede wird selber bemerken, wenn er reif für die Insel (der Asketen) ist.

"Viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt..."
 
Zurück
Oben