Sehe das innere Kind von anderen und bin überfordert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das jeder da sich Hingezogen fühlt, wo sich am Wohlsten gefühlt wir. Wo die User einem Sympathisch sind. Und das Verbale einem passt. Und vielleicht auch die Moderatoren mehr einschreiten und so Streit Themen schlichten und auch Anfeindungen verhindern. Ein Forum ist immer auch nur so gut, wie der Admi es hegt und pflegt. Jeder hat so sine Vorlieben.
 
Werbung:
Einige von euch kenne diese Heilmethode andere noch nicht. Es gibt einige Bücher darüber und auch die verschiedenen Methoden die man anwenden kann. Die einen gehen zu einen Therapeuten und lassen so das innere Kind zu sich kommen, indem sie mit Hilfe des Therapeuten ihre alten Kindheitstraumata aufarbeiten, lernen sich selber Liebe zu geben und sich daran zu erinnern wie es ist die Freiheit eines Kindes im Inneren zu fühlen. Dann gibt es noch die Methoden wo man aus Büchern erfährt wie man das innere Kind ruft, sich mit ihm beschäftig, ihm Liebe gibt und ihm auch Fragen stellt, damit das innere Kind Blockaden ablegen kann. Dann gibt es noch die innere Kind arbeit wo man auf das innere Kind trifft, mit ihm in die eigene Vergangenheit reist und ihm dabei hilft das Erlebte zu verarbeiten um zu heilen. Es gibt noch viele ähnliche Methoden die alle wundervoll und heilsam sind. Man kann somit auf viele Arten sein inneres Kind heilen und kann dazu viele ich nenne es Wekzeuge nutzen. Das innere Kind ist das kleine Ich in einen selbst. Nur weil man erwachsen geworden ist, bedeutet es nicht das dieses kleine Ich für immer verschwunden ist.



Ja, aber das bedeutet nicht, dass da irgendwo ein echtes "Kind" vorhanden wäre. Das sind Anteile der Persönlichkeit die sich aus dem Entwicklungsstadium als Kind nie zum erwachsenen Selbst weiterentwickelt haben.

Und solche "Überbleibselanteile" bilden sich nur bei Menschen bei denen von den Eltern in der Kindheit die emotionalen Bedürfnisse nicht befriedigt wurden, dh, eine therapeutische Arbeit mit dem "inneren Kind" ergibt nur einen Sinn, wenn die Kindheit unschön war und da Bedürfnisse übriggeblieben sind.


Ansonsten, Kinder haben ganz viele tolle Eigenschaften, wie Wissbegierigkeit, Kreativität, im Hier und Jetzt leben, Spontanität, an kleinen Dingen ganz viel Freude erleben. Ich würde aber nicht sagen, dass das Eigenschaften sind die speziell kindlich sind, sie sind eigentlich menschlich, nur bei Erwachsenen häufig überdeckt von Alltagsmüll.

Ein KLEINES Ich als Lebensgefühl das aus der Kindheit überbleibt entsteht nur wenn die Kindheit so war dass sie emotionale Defizite hinterlassen hat.




Und, diese ganze "inneres Kind" Sache hat aber auch schon GARNICHTS mit übernatürlichen Fähigkeiten zu tun, wie zB Hellsichtigkeit.

Überhaupt bilden sich die meisten Leute, die von sich behaupten hellsichtig zu sein das ganze nur ein. Eine echte Fähigkeit in dem Bereich ist ausgesprochen selten.

Aber wenn man irgendwie psychisch labil ist fühlt man sich natürlich besser, wenn man glaubt, dass das was besonderes ist und mit einer besonderen Gabe verbunden ist. Labile Menschen sind auch anfälliger dafür, sich in irgendwas reinzusteigern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das bedeutet nicht, dass da irgendwo ein echtes "Kind" vorhanden wäre. Das sind Anteile der Persönlichkeit die sich aus dem Entwicklungsstadium als Kind nie zum erwachsenen Selbst weiterentwickelt haben.
Jeder Mensch hat ein Traumata! Selbst bei Tieren gibt es Traumata! Und der eine Unterdrückt das Erlebte und der andere entwickelt Ängste die das Leben beeinträchtigen. Und andere bekommen schwerste Seelische Beschwerden, die dann sogar im Gehirn Messbar sind. Und hast du nicht richtig gelesen, das das Innere Kind die Erlebnisse sind die sich Gespeichert haben. Und als Ausdruck der Seele mit dem Bild des Kindes der Erwachsenen zeigt. Und das sind die Informationen gespeichert die den Erwachsenen belasten. Nicht mehr und weniger.
Hier aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Inneres_Kind
 
Ist doch zunächst einmal eh wurscht, was das Innere Kind nun ist oder nicht.

Wenn ich solche Wahrnehmungen hätte... und mir die Idee käme, dass diese Gestalten, die ich in Erwachsenen wahrnehme das Innere Kind dieser sein könnte, würde ich das einfach prüfen, und zwar, in dem diese Erwachsenen einbezogen würden.

Beispielhaft:

-ich würde diese Gestalt erst einmal darüber informieren, dass ich sie "Inneres Kind" nenne und sie als solche dem jeweiligen Erwachsenen zuschreibe.

-sie fragen, wie sie das sehen, und schauen, ob diese Form der Kommunikation mit ihnen überhaupt möglich ist. Sollte es nach ihnen möglich sein, dann

-diese Gestalten fragen (ggf. telepathisch direkt oder in Klarträumen usw), was sie konkret mit "Hilf mir" meinen, ob es Anhaltspunkte geben könnte, dieses "Innere Kind"... also, konkrete Begebenheiten "bildhaft" nennen könnte

-Wenn das Kind nun irgendeine Info vermitteln sollte, würde ich den Erwachsenen damit konfrontieren und sehen, ob etwas dran ist

-So oder so ähnlich würde ich mit weiteren Erwachsenen verfahren, bei denen ich meine es zu sehen und prüfen, ob sie diese konkreten Begebenheiten bestätigen können. Gefühle und dergleichen würden mir jedenfalls nicht reichen....

-Wenn die Erwachsenen bestätigen würde ich weiter machen und forschen, wenn nicht, würde ich recht bald einen Arzt aufsuchen und um einen rundum Gesundheitscheck ersuchen. und wenn körperliches ausgeschlossen würde, würde ich vorsichtig erwägen, dass es sich um eine psychische Geschichte handeln könnte.


- und einfach nochmals in eine andere Richtung forschen/interpretieren.... zB. kommen diese "Inneren Kinder" der Erwachsenen immer dann, wenn ich selbst gerade mit Gefühlen oder Eigenschaften, die ich diesen Erwachsenen zuschreibe "subtil" nicht einverstanden bin bzw. überhaupt würde mich beschäfitgen, WANN und WIE diese Kinder bei welchen Erwachsenen mir persönlich erscheinen usw..... und schauen, ob das nicht doch eher mit mir selbst zu tun haben könnte.

Und wenn ich anderen davon berichten würde, deren Rat suchte und deren Meinung hören wollte, würde ich sehr genau und konkret beschreiben, was sich wie ereignet hat, was die betroffenen Erwachsenen dazu sagen, welche Ideen wir/ich schon hatten, ob ich schon beim Arzt war oder nicht, und wenn nein, wieso nicht usw....

Nur in diesem Rahmen machte für mich persönlich ein Austausch über so einen Belang Sinn....
 
ich würde diese Gestalt erst einmal darüber informieren, dass ich sie "Inneres Kind" nenne und sie als solche dem jeweiligen Erwachsenen zuschreibe.
Das wurde schon geschrieben und das es gemacht wurde.

-diese Gestalten fragen (ggf. telepathisch direkt oder in Klarträumen usw), was sie konkret mit "Hilf mir" meinen, ob es Anhaltspunkte geben könnte, dieses "Innere Kind"... also, konkrete Begebenheiten "bildhaft" nennen könnte
Was auch der Ansatzpunkt ist das sich das Innere Kind zeigt. Denn es ist die Seele die da sich Ausdrückt. Oder gesagt um Hilfe ruft. Es ist ja der Moment das oft die Erwachsenen nicht erkennen, warum es ihnen so schlecht geht. Oder vieles daneben läuft. Sogar unzufrieden sind und nicht die Ursache finden.
- und einfach nochmals in eine andere Richtung forschen/interpretieren.... zB. kommen diese "Inneren Kinder" der Erwachsenen immer dann, wenn ich selbst gerade mit Gefühlen oder Eigenschaften, die ich diesen Erwachsenen zuschreibe "subtil" nicht einverstanden bin bzw. überhaupt würde mich beschäfitgen, WANN und WIE diese Kinder bei welchen Erwachsenen mir persönlich erscheinen usw..... und schauen, ob das nicht doch eher mit mir selbst zu tun haben könnte.
Nein man redet normal mit den Menschen oder geht vorbei, und es kommen die Informationen und Bilder. Jeder Mensch sendet und das kann empfangen werden. Wenn Menschen sich Unterhalten gehen auf Energetischer Ebene auch immer Informationen hin und her, die zwar im Unbewussten laufen. Doch kann jede Seele den Kontakt auf nehmen zur gegenüberstehende Seele. Und diejenige die das sich ins Bewusste transferieren können, sehen diese Bilder und erkenne die Informationen dazu.
 
Das wurde schon geschrieben und das es gemacht wurde.


Was auch der Ansatzpunkt ist das sich das Innere Kind zeigt. Denn es ist die Seele die da sich Ausdrückt. Oder gesagt um Hilfe ruft. Es ist ja der Moment das oft die Erwachsenen nicht erkennen, warum es ihnen so schlecht geht. Oder vieles daneben läuft. Sogar unzufrieden sind und nicht die Ursache finden.

Nein man redet normal mit den Menschen oder geht vorbei, und es kommen die Informationen und Bilder. Jeder Mensch sendet und das kann empfangen werden. Wenn Menschen sich Unterhalten gehen auf Energetischer Ebene auch immer Informationen hin und her, die zwar im Unbewussten laufen. Doch kann jede Seele den Kontakt auf nehmen zur gegenüberstehende Seele. Und diejenige die das sich ins Bewusste transferieren können, sehen diese Bilder und erkenne die Informationen dazu.

Nunja, ich gehe mal auf das ein, was ich verstehe.

Jeder Mensch "sendet" ... jeder "empfängt" irgendwelche Informationen, vielfach und oft genug nicht mal bewusst oder willentlich. So what?!... Das ist völlig normal und gewöhnlich, da ist nun nichts spirituelles daran. Jeder sendet und empfängt allerdings nicht nur Informationen, jeder interpretiert sie auch, jeder schreibt den Informationen aber auch der eigenen Interpretation etwas zu, und das vielfach sogar tatsächlich so unbewusst, dass es, also sowohl das Wahrnehmen einer Information als auch das Interpretieren ihrer sowie die Zuschreibungen zu beidem zur gesammten Wahrnehmungs"fabrik" gehört.

Was nicht darunter fällt ist das, was du hier zB. tust. Ich fragte dich ja, welchen Anhaltspunkt du siehst, dass die TE tatsächlich InnereKinder von Fremden sieht... du antwortest darauf mit einem Glaubenssatz und irgendwelchen Postulaten, die keine Antwort auf meine Frage darstellen, sondern einfach nur offenbaren, dass du dir nicht bewusst darüber bist, der TE ihre Darstellungen schlicht zu glauben, weil du selbst an das glaubst, was sie glaubt.

Und euer Glaube kann kein Massstab für faktische Begebenheiten sein. Das aber wäre ganz wahrhaftig der "esoterische" Weg, nämlich über den Tellerrand der eigenen Glaubensinhalte zu finden, experimentieren, forschen, andere Perspektiven einnehmen und daran reifen. Lustigerweise trifft genau hier früher oder später die Esoterik auf Wissenschaft und umgekehrt.
 
Jeder Mensch hat ein Traumata!

Bin überzeugt, dem ist nicht so.
Trauma ist eine Verletzung und Verletzungen heilen, wer es nicht alleine schafft sollte sich professionelle Hilfe suchen.
Der ganze Esoterikkram mit seinen Hobby-Psychologen ist die schlechteste Hilfe.
Da werden den Menschen noch Traumata eingeredet, auch wenn sie aktuell keines haben wird eines aus einem evtl. früheren Leben zusammengestrickt und eingeredet.

Alles hier im Forum nachzulesen.
 
Bin überzeugt, dem ist nicht so.
Trauma ist eine Verletzung und Verletzungen heilen, wer es nicht alleine schafft sollte sich professionelle Hilfe suchen.
Der ganze Esoterikkram mit seinen Hobby-Psychologen ist die schlechteste Hilfe.
Da werden den Menschen noch Traumata eingeredet, auch wenn sie aktuell keines haben wird eines aus einem evtl. früheren Leben zusammengestrickt und eingeredet.

Alles hier im Forum nachzulesen.
Schon die Geburt du den Wehen ist ein Traumata! Wenn du geschlagen wurdest ist ein Traumata. Oder Missachtung der Persönlichkeit eine Kindes. was dann das Gefühl nicht gesehen zu werden. Mobbing durch Geschwister und in der Schule. Oder Kinder das Funktionieren zu müssen. Es gibt noch viele solcher alltäglichen Beispiele.
 
Was nicht darunter fällt ist das, was du hier zB. tust. Ich fragte dich ja, welchen Anhaltspunkt du siehst, dass die TE tatsächlich InnereKinder von Fremden sieht... du antwortest darauf mit einem Glaubenssatz und irgendwelchen Postulaten, die keine Antwort auf meine Frage darstellen, sondern einfach nur offenbaren, dass du dir nicht bewusst darüber bist, der TE ihre Darstellungen schlicht zu glauben, weil du selbst an das glaubst, was sie glaubt.
Ich glaube es nicht, sondern erlebe es Täglich. Und es ist keine Psychose was auch Ärztlich bestätigt ist. Nur weil du nicht dran glaubst, weil du nur Wissenden Glauben hast? Und dann es nicht einfach mal stehen lassen kannst, bis du es für dich Eindeutiger Deute kannst?
 
Werbung:
Ich glaube es nicht, sondern erlebe es Täglich. Und es ist keine Psychose was auch Ärztlich bestätigt ist. Nur weil du nicht dran glaubst, weil du nur Wissenden Glauben hast? Und dann es nicht einfach mal stehen lassen kannst, bis du es für dich Eindeutiger Deute kannst?

Sag mal, rede ich hier eigentlich chinesisch mit dir?

WENN du es doch so erlebst, wie du sagst, dann lass doch die Leute an diesem Erleben teilhaben...

Und welches Indiz spricht jetzt dafür, dass die TE nun tatsächlich die Inneren Kinder sieht.

Das soll deine spirituelle Errungenschaft sein:

ICH erlebe es so (ähm, ja bitte, WAS denn konkret?????), also sind das bei der TE definitiv InnereKinder !

Das wars jetzt oder wie?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben