Innere Stimme - ich höre Dich nicht

Werbung:
@Sonne25 : Warum hast Du Dich gegen den Job entschieden?

Ich habe ja auch einige Tage auf ein "Zeichen" gewartet, darum gebeten aber es kam nichts. Weder positiv noch negativ.

Aber an dem Morgen als ich sozusagen Nägel mit Köpfen machen sollte, hatte ich nach dem Aufwachen ein "mulmiges" Gefühl. Es mag vielleicht banal klingen, doch plötzlich kamen mir Sachen wie Corona in den Sinn. Ich wusste nicht wie diese Firma dazu steht. Wie gehen sie mit dem "Schutz" der Mitarbeiter um? Was passiert wenn plötzlich wieder alles still stehen muss, ich als Neue im ersten Monat und Kurzarbeit, das geht ja nicht.

Ich nahm diese aufkommenden "mulmigen" Gedanken zum Anlass mich dagegen zu entscheiden. Unter anderem.. denn wenn es gepasst hätte, hätte ich es anders "spüren" müssen. Mit Vorfreude.. aber ich fühlte mich eher unter Druck gesetzt.

Es sind beinahe zwei Wochen vergangen und ich bereue den Schritt nun keineswegs.

Außerdem war es das erste Vorstellungsgespräch nach Jahren und sie hätten mich doch tatsächlich genommen. War selber ganz überrascht :D
Tat schon gut für's Ego :) und wer weiß, evtl kommt ja noch etwas ganz anderes auf mich zu, etwas, bei dem dann auch mein "Bauch" sofort hurra und juchu schreit.

Ja, ich könnte auch zufrieden sein mit dem was ich habe und das ist schon sehr viel. Dafür bin dankbar, weil es keine Selbstverständlichkeit ist.
Muss ich daher mein Glück herausfordern, um zu wissen, dass es mir vorher ganz gut ging? Oder ist das was ich meine gut für mich zu sein, eigentlich gar nicht so gut und ich merke es erst dann, wenn ich den Schritt gewagt habe.

Auch diese Gedankengänge kann ich voll und ganz nachvollziehen. Dachte mir auch, fordere ich mein Glück heraus? Hab ja eigentlich was ich brauche, oder ist es eher ein vor sich dahin tümpeln!?

Beim Gespräch habe ich meine Gehaltsvorstellung mitgeteilt und das Gehalt fand sie zu hoch. Dabei ist es minimal mehr als ich aktuell bekomme und ich möchte mich finanziell auch etwas verbessern. Ich werde aber nicht mit dem Gehalt runtergehen. Entweder es passt oder ich werde es nicht machen. Damit fühle ich mich ganz wohl.

Das ist ja schon mal ein sehr guter Ansatz! :) sollte es beim Gehalt haken, hast du die Antwort bereits gefunden!
 
Es mag vielleicht banal klingen, doch plötzlich kamen mir Sachen wie Corona in den Sinn. Ich wusste nicht wie diese Firma dazu steht. Wie gehen sie mit dem "Schutz" der Mitarbeiter um? Was passiert wenn plötzlich wieder alles still stehen muss, ich als Neue im ersten Monat und Kurzarbeit, das geht ja nicht.

Gute Überlegung, ist wirklich nicht der ideale Zeitpunkt, ausgerechnet in dieser unsicheren Zeit einen sicheren Job gegen einen neuen und unsicheren zu tauschen.
 
Hallo zusammen,

@Green Eireen
ich möchte Dich auch gerne zum Stand meiner Bewerbung informieren.

@Yogurette

Ich hatte am Mittwoch ein Telefongespräch mit der Chefin, sie teilte mir mit, dass ihr die Kündigungsfrist zu lang sei. Leider ist das ein Punkt an dem ich nunmal nichts ändern kann. Darüberhinaus haben wir über das Gehalt gesprochen und ich habe ihr meine Gehaltsvorstellung mitgeteilt. Es ist wirklich nur minimal höher als mein aktuelles Gehalt. Ich habe auch gesagt, dass ich nicht runter gehen werde.
Das versteht sie, denkt aber das es zu hoch ist. Sie war sehr freundlich und es war ein nettes Gespräch. Sie wollte sich diese Woche noch melden.

Nun ja, morgen ist Samstag und ich habe heute mit dem Anruf gerechnet. Aber egal, ob und wie es ausgeht, ich habe wieder etwas dazu gelernt. Das hat mir schon gut getan.

@Evatima

Ja, die Zeiten sind unsicher. Aber Firmen die aktuell expandieren und deshalb Leute einstellen, halte ich auch für zukunftsweisend. Ich glaube, dass das branchenunabhängig ist. Sicherheit alleine reicht mir für meine Zufriedenheit nicht aus. Ja, ich habe gerade einen sicheren Job, bei dem ich aber keine Lebendigkeit mehr fühle. Ich will wieder ich selbst sein. Das kann aktuell nicht.

Ich gebe euch gerne Bescheid, wenn sich die Chefin gemeldet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe gerade einen sicheren Job, bei dem ich aber keine Lebendigkeit mehr fühle.

Der Zeitpunkt ist aber schon etwas ungünstig aufgrund der Corona-Maßnahmen, und zwar generell, auch wenn eine Firma expandiert.

Du könntest zur Überbrückung auch eine spannende Weiterbildung nebenher machen. Wenn die neue Chefin Dich nicht besser bezahlen will, sieht sie Dich offenbar nicht gerade als unabkömmliche Elite-Fachkraft. Es gäbe also noch Luft nach oben in Sachen Weiterbildung. Wär doch auch spannend und lebendig, etwas Neues, was Neugierde weckt. Und wer weiß, vielleicht würden Deine jetzigen Vorgesetzten bei einer Zusatzausbildung Deinerseits auch überlegen, ob sie Dich in einen neuen Bereich reinlassen. Offenbar trauen sie Dir das nicht zu, trotz Deiner Bitte.
 
Guten Morgen liebe Foris,

nun habe ich es gewagt mich nach sehr langer Zeit bei einer neuen Firma zu bewerben und wurde auch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Nach diesem Gespräch wurde darum gebeten, dass ich bitte bis Montag eine Rückmeldung geben soll, ob ich die Stelle haben möchte. Und nun grübele ich seit 3 Tagen und habe kaum geschlafen. Da ist die Sicherheit und das bequeme, aber langweilige Leben mit viel Freizeit im alten Job (was mit Kindern auch nicht so schlecht ist) und die neue Herausforderungen, die viel von mir fordern wird, auf der anderen Seite.

Ich habe rational alles abgewägt, habe mir eine Pro/Contra Liste erstellt. Mir die Karten gelegt, wobei ich glaube, dass durch meine aktuelle Blockade, nichts richtiges zum Vorschein kommen kann und versuche es nun mit meinen Bauchgefühl, meiner inneren Stimme.

Ich höre aber leider nur meinen Kopf, der sagt, mach es nicht, was wenn Du das nicht schaffst, die Voraussetzungen nicht erfüllst, versagt. Allein der Gedanke lässt mein Herz rasen und ich bin blockiert. So kenne ich mich nicht. Ja, ich habe Angst vor dem Schritt und dazu noch die Angst es zu bereuen, wenn nicht. Ich fühle mich schon ganz krank.:(

Was kann ich tun, um auf mein Inneres zu hören? Hat mir jemand einen Ratschlag?

Vielen Dank und liebe Grüße Sannyasin
Das, was du in deinem Kopf gehört hattest, könnte von einem Engel von Gott stammen, einem Seelenengel, der in dir arbeitet. Das klang nach einem Ratschlag. Ein sicherer Job ist in der heutigen Zeit wichtig. Nach dem kommenden globalen Finanzcrash sieht es auf der Welt übel aus. Vielleicht wäre es sinnvoll darüber nachzudenken?
 
Das, was du in deinem Kopf gehört hattest, könnte von einem Engel von Gott stammen, einem Seelenengel, der in dir arbeitet. Das klang nach einem Ratschlag. Ein sicherer Job ist in der heutigen Zeit wichtig. Nach dem kommenden globalen Finanzcrash sieht es auf der Welt übel aus. Vielleicht wäre es sinnvoll darüber nachzudenken?

Auch wenn ich es nicht gern zugebe, weil ich Blockaden ganz und gar nicht mag bei mir, aber seltsamerweise haben mich Blockaden schon öfter vor schlimmen Konsequenzen bewahrt ... deshalb denke ich gerade bei einer unerklärlichen und aufdringlich hartnäckigen Blockade schon auch darüber nach, ob diese eventuell von oben kommt ...
 
Hallo,
ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben über den aktuellen Stand. Die Chefin wollte sich ja eigentlich letzte Woche noch melden. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Mit jedem Tag der vergeht, habe ich innerlich für mich abgeschlossen. Ich freue mich trotzdem über die Erfahrung, weil es mir gezeigt hat, was ich möchte.

Viele Grüße Sannyasin
 
Werbung:
Hallo,
ich wollte nur mal kurz eine Rückmeldung geben über den aktuellen Stand. Die Chefin wollte sich ja eigentlich letzte Woche noch melden. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten. Mit jedem Tag der vergeht, habe ich innerlich für mich abgeschlossen. Ich freue mich trotzdem über die Erfahrung, weil es mir gezeigt hat, was ich möchte.

Viele Grüße Sannyasin

wollte dir grad schreiben, dass die sich nich mehr melden wird, weil es immer üblich ist wenn ein Personaler sagt "er meldet sich" heißt es er sucht sich woanders um
 
Zurück
Oben