Seele

ja, mit dem wort seele assoziiere ich auch gott und den teil in mir, der nicht beschädigt werden kann. insofern kann man werder seine seele noch gott "reinigen wollen".
und ja: ich erlebe gebete auch transformierend, heilend, stimmungsaufhellend :)
man könnte auch sagen: "reinigend" ;-) aber ich würde nie sagen, dass ich meine seele reinige, eher finde ich wieder stärkere verbindung zu ihr oder so......

Mich hat vor einiger Zeit ein kleines Büchlein gefunden, mit einem Gebet, das dafür sorgt in seine Mitte zu kommen:

Violettes Feuer, oh du göttliche Liebe,
lodere in meinem Herzen!
du bist Gnade für immer wahr,
halte mich stets im Einklang mit dir.

ICH BIN Licht, du Christus in mir,
befreie meinen Geist für immer.
Violettes Feuer leuchte stets
tief in diesem meinem Geist.

Gott, der du mir schenkst mein täglich Brot,
erfülle meinen Kopf mit violettem Feuer,
bis deine himmliche Ausstrahlung
aus meinem Geist einen Lichtgeist macht.

ICH BIN die Hand Gottes in Aktion,
die jeden Tag den Sieg davon trägt,
die höchste Freude meiner reinen Seele
ist es, den goldenen Mittelweg zu gehen.

(3 mal wiederholen)

Manch einer mag das nun für Einbildung halten, aber ich fühle mich wirklich "beschützter" und mehr in meiner Mitte, nachdem ich diese Zeilen aufgesagt habe.

Quelle: "Die Kraft Deines höheren Selbst" von Elizabeth Clare Prophet

Lieben Gruß
 
Werbung:
ja, mit dem wort seele assoziiere ich auch gott und den teil in mir, der nicht beschädigt werden kann. insofern kann man werder seine seele noch gott "reinigen wollen".
und ja: ich erlebe gebete auch transformierend, heilend, stimmungsaufhellend :)
man könnte auch sagen: "reinigend" ;-) aber ich würde nie sagen, dass ich meine seele reinige, eher finde ich wieder stärkere verbindung zu ihr oder so......
Liebes Zimtgeflüster,

schön, dass Du daran glaubst, deine Seele könne nicht beschädigt werden. Aber schau dich einmal um, dann wirst Du viele Seelen sehen können, die mit einer Last beladen sind. Das Leben hält manche Überraschungen bereit, die auch mit Gott nicht leicht zu ertragen sind.

Denk auch einmal an die Taufe der Christen, mit der die Seele eines Menschen reingewaschen werden soll. Ein starkes Ritual, an das auch mit der Segnung erinnert wird.

Merlin
 
Liebes Zimtgeflüster,

schön, dass Du daran glaubst, deine Seele könne nicht beschädigt werden. Aber schau dich einmal um, dann wirst Du viele Seelen sehen können, die mit einer Last beladen sind. Das Leben hält manche Überraschungen bereit, die auch mit Gott nicht leicht zu ertragen sind.

Denk auch einmal an die Taufe der Christen, mit der die Seele eines Menschen reingewaschen werden soll. Ein starkes Ritual, an das auch mit der Segnung erinnert wird.

Merlin

wie gesagt, mit seele meine ich den teil in mir, der geschützt ist, nicht verletzt werden kann. klar tragen viele menschen lasten und klar, vieles ist "mit gott" nicht leicht ertragbar.
ich kann es leider nicht in worten beschreiben, was ich meine :(
 
Hallo..

gibt es eine Meditation mit der man seine Seele reinigen kann?

Kann man das überhaupt?

Ladybug
ich meditiere jeden Tag über mindestens eine Stunde, die Seelenreinigung steht immer am Anfang der Meditation. Manchmal nutze ich Mantren zur Unterstützung und manchmal bringe ich mich durch Gedankenabläufe in Schwingung um in einer bestimmten Frequenz Kontakt aufzunehmen, zu meinem Geistführer, zu meinem Seelendoppel oder zu Gott, zu jeder Zeit unter allen Umweltbedingungen und innerhalb kurzer Zeiträume die manchmal nur Sekunden dauern. Jede Meditation fördert die Reife der Seele und je erleuchteter man wird um so mehr erkennt man dass es eine Gabe Gottes ist. In hoher Schwingung erkennt man dass über dem Kronenchakra noch ein Chakra liegt, man nennt es Sternenchakra oder Seelenchakra. Ich habe über lange Zeit gelernt das Seelenchakra zu steuern und wie wichtig das Seelenchakra ist erkennt man mehr und mehr durch Belehrung in der Meditation..
 
Es gibt keine Reinigung der Seele, weil die Seele für den Geist unantastbar ist und nicht erkannt werden kann.

Den Geist kann man - eigentlich - auch nicht reinigen, weil dieser programmiert ist.
 
:D

Genauso wie Windows durch den Menschen programmiert ist, so ist auch der Mensch selbst programmiert.

Wer hat nun den menschlichen Geist programmiert ?

Antwort: Das System innerhalb der Evolution selbst. Vergleichbar mit Maschinen, welche Maschinen programmieren.
Ne, wirklich nicht. Und was bedeutet DAS System? Andere sagen "Gott" dazu. Schönen Abend noch.
 
Werbung:
Und was bedeutet DAS System? Andere sagen "Gott" dazu. Schönen Abend noch.

Das System besteht in der erkennbaren Mathematik aus Zahlen, Buchstaben, Zeichen und Farben innerhalb der Polarität.

- - -

Swami Krishnananada beschrieb Gott in einer Vortragsreihe bezüglich der Mandukya Unpanishad richtig wie folgt:

"Gott ist unsichtbar. Man kann nicht mit Gott Handel treiben, nicht berühren, weder ergreifen noch mit Gott sprechen, noch hören. Man kann keine verwandtschaftliche Beziehung zu Gott haben. Er ist beziehungslos, weist alle Beziehungen von sich. Er ist weder freundlich noch feindlich gesinnt. Er ist ein Mysterium. Er kann mit den Sinnen nicht erfasst werden, darum nicht definierbar. Er kann durch den menschlichen Geist nicht erfasst werden. Er ist unerdenklich, denn Gott kann nicht in das Reich von Raum und Zeit gepresst werden. Man kann Gott nicht beschreiben, einfach unbeschreiblich, beziehungslos. Er passt einfach in kein vorstellbares Konzept.

"Alle Definitionen, wie Schöpfer, Erhalter und Zerstörer des Universums, sowie Allgegenwart, Allmacht und Allwissenheit sind relativ, Gott ist mehr als das."

- - -

Ebenfalls !
 
Zurück
Oben