Seele

L

Ladybug

Guest
Hallo..

gibt es eine Meditation mit der man seine Seele reinigen kann?

Kann man das überhaupt?

Ladybug
 
Werbung:
Die Seele reinigen?!

Du kannst die Chakren reinigen, und damit deinen inneren Energiefluss und die Verbindung zu deinem Selbst verbessern.

Die Seele IST. Du bist deine Seele (nicht etwa dein Körper den deine Seele als Kleid gewählt hat).
 
Nach meinem Verständnis bedeutet Seelenreinigung all das zu tun, mit dem sie von überflüssigem Ballast befreit werden kann. Aber was nützt die Reinigung, wenn wir unser Leben nicht ändern und ihr dadurch immer wieder die gleichen Lasten aufladen?

Auch das Wasser aus einer klaren Quelle wird sich erst auf seinem Weg ins Meer verunreinigen. Wir sollten uns also lieber um das Bett kümmern, in dem das Wasser fließt und weniger um die Quelle selbst. Auf diese Weise bleibt das Wasser klar und rein.


Merlin
 
in meinem verständnis ist die seele das was eigentlich das reinste in uns ist. da gibts nichts zu reinigen. ist viell. ein definitionsproblem. denke, jeder versteht was anderes unter seele.
 
Werbung:
Mich hat vor einiger Zeit ein kleines Büchlein gefunden, mit einem Gebet, das dafür sorgt in seine Mitte zu kommen:

Violettes Feuer, oh du göttliche Liebe,
lodere in meinem Herzen!
du bist Gnade für immer wahr,
halte mich stets im Einklang mit dir.

ICH BIN Licht, du Christus in mir,
befreie meinen Geist für immer.
Violettes Feuer leuchte stets
tief in diesem meinem Geist.

Gott, der du mir schenkst mein täglich Brot,
erfülle meinen Kopf mit violettem Feuer,
bis deine himmliche Ausstrahlung
aus meinem Geist einen Lichtgeist macht.

ICH BIN die Hand Gottes in Aktion,
die jeden Tag den Sieg davon trägt,
die höchste Freude meiner reinen Seele
ist es, den goldenen Mittelweg zu gehen.

(3 mal wiederholen)

Manch einer mag das nun für Einbildung halten, aber ich fühle mich wirklich "beschützter" und mehr in meiner Mitte, nachdem ich diese Zeilen aufgesagt habe.

Quelle: "Die Kraft Deines höheren Selbst" von Elizabeth Clare Prophet

Lieben Gruß
 
Zurück
Oben