Seele und Psyche

Nicht nur du, liebe Malve, nicht nur du ... :) ...

Stimmt natürlich.


Jemand, der sich nichts mehr vorstellt, ist kein Mensch mehr ...


Sehe ich auch so. Doch gibt es natürlich Unterschiede, und die hängen m E. von den Qualitäten der feinstofflichen Körper und der Präsenz im physischen Körper ab. Und mit Bezugnahme auf Deinen letzten Satz:
Doch, ich behaupte, wir sind alle sehr unterschiedlich mit unterschiedlichen Seinsebenen verbunden. So sind Menschen energetisch nicht einmal alle gleich mit ihrem physischen Körper verbunden.



Ich "sehe" es so, dass Vorstellungen nicht nur an visuelle Eindrücke gebunden sind ... Ein Blinder beispielsweise hat ja auch noch seinen Tast-, Geruchs-, Geschmacks- und Gehörsinn (von den "Über"-Sinnen mal ganz abgesehen) ... und kann sich demzufolge auch eine "Vorstellung" von den Dingen der Welt machen ...


Da gebe ich Dir auch recht, habe auch an diese anderen Sinneswahrnehmungen gedacht. Doch war ich eben wieder mal "kurz angebunden".


Ich "höre" (durch meine Erinnerung an die sog. Vergangenheit) z.B. oftmals bestimmte Lieder ("Ohrwürmer") in meiner rein "geistigen" Vorstellung ...


Das kann ich mir lebhaft vorstellen!:)


Was immer man sich auch unter "Geistseele" vorstellen mag - aber niemand ist mit mehr oder weniger verbunden mit irgendetwas als ein anderer ... weil niemand "besonderer" sein kann als ein anderer ...

:)



Gut, dass Du das besonderer in Anführungszeichen gesetzt hast. Es ist ja auch nur ein Wort und ich behaupte jetzt mal, eines, woran in Esoterikerkreisen besonders viel Vorstellungen daran geknüpft sind weil es gerne durch die Egobrille gesehen wird, ohne Dir jetzt etwas unterstellen zu wollen, was uns nicht allen immer wieder passiert. ;):)
 
Werbung:
Hallo Constantin,

ja was inkarniert denn?
hatte ich versucht zu erklären mit meiner bildhaft dargestellten Geschichte.
Die "individuelle Seele" ( Geistbewusstsein) inkarniert ein mal
RE-inkarnation der indiv.Seele gibts also in dem Sinne nicht.
Der Fehler liegt meines Erachtens in der nichteinheitlichen Übersetzung/Definitionen der verbalen Kommunikation.

Was meinst du genau mit individuelle Seele, ist es für dich das Geistbewußtsein?
:)
 
Hallo Fynn und Malve,

Nicht nur du, liebe Malve, nicht nur du ... :) ... Jemand, der sich nichts mehr vorstellt, ist kein Mensch mehr ...

ich stell mir auch sehr Vieles vor.Das ist eben auch ein schönes Instrument :)
solange man sich bewusst ist, dass Etwas eine Vorstellung, ist doch Alles okay!....wenn nicht, kommt man irgendwann auch dahinter :D, oder auch nicht.

Was immer man sich auch unter "Geistseele" vorstellen mag - aber niemand ist mit mehr oder weniger verbunden mit irgendetwas als ein anderer ... weil niemand "besonderer" sein kann als ein anderer ...

Absolut zustimm!...und ich finde das sollte auch immer betont werden!

aber ich denke, Malve hat das auch etwas anders gemeint?

in etwas so: Warum sind sich manche Menschen, der Geistseele sehr bewusst, und Andere wieder nicht?

meintest Du es so Malve?

liebe Grüsse Euch, Yesim
 
Na die Bühne. :)

Mir fiel beim Schreiben auch auf: das Wort "Vorstellung" hat zweierlei Bedeutung. Wenigstens. Und ich dachte: mal sehen, welche Bedeutung Constantin wählen wird.

Aber so wie Du kann man es auch sehen: man stellt sich etwas vor. Wenn ich mir etwas vorstelle, dann sehe ich es in einem geistigen Raum bildlich vor mir. Ich "stelle es mir vor" die Augen.

Und Du? Wie stellst Du dir etwas vor?

lg,
Trixi Maus
Ja auf der Bühne gibts Vorstellungen auch
Und im geistigen Auge genauso

Was hat das mit meinen Zeilen zu tun?

gruß constantin
 
Ja auf der Bühne gibts Vorstellungen auch
Und im geistigen Auge genauso

Was hat das mit meinen Zeilen zu tun?

gruß constantin
Nichts. Ich fand nur die Vorstellung Deiner spirituellen Sichtweise "kurz und knapp". Ich weiß nicht, aber ich glaube, daß das als ein Kompliment gemeint war. ;)

lg,
Trixi
 
so hab ichs zumindest auch empfunden :)

LG Yesim
Auf jeden Fall war mir das Geschriebene von Konstantin einen Kommentar wert. Hier ist es nochmal:
Können wir uns darauf einigen das Seele die Urverbindung ist, das Licht das aus Informationen besteht das in alle Geist-Bewußtseine zugleich strahlt?
Dass das Geistbewußtsein in den materiellen Körper inkarniert, heißt sich um den materiellen Körper astral dreht. Das die Psyche also unser aller UBW der Sammelspeicher aller Informationen ist die wir in der materiellen Hülle erfahren, das sich unentwegt mit den Informationen von Seele Licht austauscht.
Das es darum geht dass das Geist-Bewußtsein sich des Seele Lichts vollkommen bewußt wird um diese Licht Informationen zu verstehen.
Vollkommen bewußt wird es sich, indem es sich seiner Selbst vollkommen bewußt wird. Heißt das Geist-Bewußtsein erfährt Bewußtwerdung.
Erfahren alle Geist-Bewußtseine Bewußtwerdung ist sich das Licht vollkommen bewußt geworden seiner Selbst. Frage des Lichts war, "Wie es zum Licht wurde",
also nicht der Bewußtwerdung das es Licht Ist, das weiß es seit Ewigkeiten bereits.

gruß constantin
Schön, oder? Kurz und knapp, diese Vorstellung. :D (ich bleibe dabei...)

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Zurück
Oben