Seele und Psyche

Können wir uns darauf einigen das Seele die Urverbindung ist, das Licht das aus Informationen besteht das in alle Geist-Bewußtseine zugleich strahlt:)?
Dass das Geistbewußtsein in den materiellen Körper inkarniert, heißt sich um den materiellen Körper astral dreht. Das die Psyche also unser aller UBW der Sammelspeicher aller Informationen ist die wir in der materiellen Hülle erfahren, das sich unentwegt mit den Informationen von Seele Licht austauscht.
Das es darum geht dass das Geist-Bewußtsein sich des Seele Lichts vollkommen bewußt wird um diese Licht Informationen zu verstehen.
Vollkommen bewußt wird es sich, indem es sich seiner Selbst vollkommen bewußt wird. Heißt das Geist-Bewußtsein erfährt Bewußtwerdung.
Erfahren alle Geist-Bewußtseine Bewußtwerdung ist sich das Licht vollkommen bewußt geworden seiner Selbst. Frage des Lichts war, "Wie es zum Licht wurde",
also nicht der Bewußtwerdung das es Licht Ist, das weiß es seit Ewigkeiten bereits.

gruß constantin
[/CENTER]
Na, das ist doch mal eine kurze und knappe Vorstellung. ;)
 
Werbung:
Alisa:
“Das Selbst ist nicht nur der Mittelpunkt, sondern auch jener Umfang, der Bewusstsein und Unbewusstes einschließt, es ist das Zentrum dieser Totalität, wie das Ich das Bewusstseinszentrum ist. Beziehung von Ich und Selbst ist ein niemals endender Prozess.“(C.G. Jung)


Hallo Alisa, hallo Azarta,
bin noch nicht wieder richtig im Thema, doch ich fand wegen des „Weltenbaumes“ von C.G. Jung, den ich suchte, diese Seite:


Bewusstsein

http://www.icube.li/bewusst_SEIN.html

Liebe Grüße
Verbena :)
 
Hallo Constantin,

Ja das tun sie, Yesim.
Obwohl die Reinkarnationslehren sich auch alle nicht einig sind. Der Buddhismus leugnet eine Seele und arbeitet daran nicht mehr inkarnieren zu müssen. Die Frage wäre was inkarniert denn?
Jeder Mensch gibt es so wieder, wie dieser selbst es für sich als stimmig empfindet.
Die Stimmigkeit liegt im UBW.
Seele Licht Informationen sind neutraler Natur, heißt ohne Emotionen.

ja was inkarniert denn?
hatte ich versucht zu erklären mit meiner bildhaft dargestellten Geschichte.
Die "individuelle Seele" ( Geistbewusstsein) inkarniert ein mal
RE-inkarnation der indiv.Seele gibts also in dem Sinne nicht.
Der Fehler liegt meines Erachtens in der nichteinheitlichen Übersetzung/Definitionen der verbalen Kommunikation.

Können wir uns darauf einigen das Seele die Urverbindung ist, das Licht das aus Informationen besteht das in alle Geist-Bewußtseine zugleich strahlt:)?
ja gerne, können wir.

Dass das Geistbewußtsein in den materiellen Körper inkarniert, heißt sich um den materiellen Körper astral dreht. Das die Psyche also unser aller UBW der Sammelspeicher aller Informationen ist die wir in der materiellen Hülle erfahren, das sich unentwegt mit den Informationen von Seele Licht austauscht.

ja weil Sie ja immer verbunden sind, das was du hier Psyche nennst, wäre dann die astrale und mentale und emotionale Ebene, oder?

Das es darum geht dass das Geist-Bewußtsein sich des Seele Lichts vollkommen bewußt wird um diese Licht Informationen zu verstehen.
Vollkommen bewußt wird es sich, indem es sich seiner Selbst vollkommen bewußt wird. Heißt das Geist-Bewußtsein erfährt Bewußtwerdung.
Erfahren alle Geist-Bewußtseine Bewußtwerdung ist sich das Licht vollkommen bewußt geworden seiner Selbst. Frage des Lichts war, "Wie es zum Licht wurde",
also nicht der Bewußtwerdung das es Licht Ist, das weiß es seit Ewigkeiten bereits.

kann Dir aus meiner Sicht zustimmen!

liebe Grüsse, Yesim
 
Vorstellung?

Was steht denn davor, das es als Vorstellung wahrgenommen wird?

gruß constantin
Na die Bühne. :)

Mir fiel beim Schreiben auch auf: das Wort "Vorstellung" hat zweierlei Bedeutung. Wenigstens. Und ich dachte: mal sehen, welche Bedeutung Constantin wählen wird.

Aber so wie Du kann man es auch sehen: man stellt sich etwas vor. Wenn ich mir etwas vorstelle, dann sehe ich es in einem geistigen Raum bildlich vor mir. Ich "stelle es mir vor" die Augen.

Und Du? Wie stellst Du dir etwas vor?

lg,
Trixi Maus
 
Ich sehe sie als das Gleiche, aber nicht exakt das Gleiche. Dafür finde ich die Begriffe Leibseele und Geistseele sehr treffend, wobei die Geistseele ein Mehr oder eine Erweiterung darstellt. Die Leibseele (Psyche) stellt eine Verdichtung der Geistseele auf materieller Ebene dar. Geistseele ist auch Leibseele, aber nicht unbedingt umgekehrt, eine Frage der Optik, resp. des Bewusstseins.
Bildlich gesprochen wäre die Psyche als ein kleiner Kreis in einem grossen Kreis zu sehen.

Liebe Grüsse
Malve


So, und weil wir nun bei der Vorstellung angelangt sind, hier noch eine kleine Ergänzung von mir: Sie ist ein Vorgang der Psyche. Geistseele stellt sich nichts vor.
Es gibt Menschen, die stellen sich sehr viel vor (ich zum Beispiel), und das kann ja auch Teil der Lernaufgabe sein. Vorstellung ist auch an visuelle Eindrücke gebunden, die man in der Vergangenheit machte. Insofern kann man sich fragen, ob sich ein Blinder beispielsweise überhaupt etwas vorstellen kann?

Überhaupt, gibt es Menschen, die mit der Geistseele von Anfang an mehr verbunden sind als andere?

Und wenn nicht, warum nicht? Weil es uns nicht so erscheint? Keine leichten Fragen...

:)
 
Werbung:
Es gibt Menschen, die stellen sich sehr viel vor (ich zum Beispiel),

Nicht nur du, liebe Malve, nicht nur du ... :) ... Jemand, der sich nichts mehr vorstellt, ist kein Mensch mehr ...

Vorstellung ist auch an visuelle Eindrücke gebunden, die man in der Vergangenheit machte. Insofern kann man sich fragen, ob sich ein Blinder beispielsweise überhaupt etwas vorstellen kann?

Ich "sehe" es so, dass Vorstellungen nicht nur an visuelle Eindrücke gebunden sind ... Ein Blinder beispielsweise hat ja auch noch seinen Tast-, Geruchs-, Geschmacks- und Gehörsinn (von den "Über"-Sinnen mal ganz abgesehen) ... und kann sich demzufolge auch eine "Vorstellung" von den Dingen der Welt machen ...

Ich "höre" (durch meine Erinnerung an die sog. Vergangenheit) z.B. oftmals bestimmte Lieder ("Ohrwürmer") in meiner rein "geistigen" Vorstellung ...


Überhaupt, gibt es Menschen, die mit der Geistseele von Anfang an mehr verbunden sind als andere?

Was immer man sich auch unter "Geistseele" vorstellen mag - aber niemand ist mit mehr oder weniger verbunden mit irgendetwas als ein anderer ... weil niemand "besonderer" sein kann als ein anderer ...

:)
 
Zurück
Oben