Schwanger im Geburts Horoskop? Deutung

Tja mit dem loslassen quäle ich mich schon sehr lange...

Glaub ich dir gern---das kontrollieren wollen und Einfluss nehmen wollen - ist mit Pluto als Schattenseite zur Venus - dann auch immer stark und leidenschaftlich....weil man kein Vertrauen hat, dass das dann von allein kommt was man sich wünscht.

Und echtes Losgelassen haben kann man auch dem eigenen Inneren nicht vorflunkern....und nicht so tun als ob...

Loslassen heisst auch nicht Fallenlassen....nur die Hände aufmachen - den Wunsch vertrauensvoll nach oben abgeben.

Nur offene Hände können auch empfangen. :)

.
 
Werbung:
Ja, Vertrauen ist auch nicht so meins.. Leider.

Aber was denkst du : ich will mich ggf selbstständig machen. Wie stehen da die Chancen?
 
Aber was denkst du : ich will mich ggf selbstständig machen. Wie stehen da die Chancen?
Sich arbeitsmässig selbständig machen - wäre Jupiter als Herrscher von Haus 5 in Haus 6 - Arbeit.

Auch nicht über Transit ausgelöst und aktiviert -ist jetzt keine gute Zeit dafür und dauert auch länger - bis da was kommt - was in diese Richtung weisen würde....

.
 
Ganz besonders, weil Skorpion das Zeichen im 4. Haus ist, das für Schwangerschaft und Empfängnis steht - von Pluto regiert wird, der bei dir stark gestellt im Skorpion ist und noch mit dem weiblichen Prinzip der Venus im positiven Trigon Einfluss steht.
[...]
Für eine Schwangerschaft und glückende Empfängnis muss Pluto als Herrscher von 4 ausgelöst sein durch einen Langsam-Läufer-Transit, um da die Bereitschaft und dieses Thema zu aktiviern. Um eine Schwangerschaft auch zur Geburt werden zu lassen - muss Herrscher von 5 - Jupiter ausgelöst sein.
Nur eine Verständnisfrage: Du deutest das 4. Haus als Empfängnis für eine Schwangerschaft, und das 5. Haus (= 2. Haus vom 4. Haus aus gesehen) für die eigentliche Geburt? Verstehe ich das korrekt?
 
Nur eine Verständnisfrage: Du deutest das 4. Haus als Empfängnis für eine Schwangerschaft, und das 5. Haus (= 2. Haus vom 4. Haus aus gesehen) für die eigentliche Geburt? Verstehe ich das korrekt?

Ich sehe es so - 4. Haus das weibliche empfangende Prinzip - Empfängnis und Mutterschaft - 5. Haus das männliche ausagierende Prinzip - Geburt eines Kindes und Vaterschaft.
 
(Ich benutze die vedische Astrologie.)

Der (rückläufige) Jupiter ist sowohl Herrscher deines 5. Hauses als auch Signifikator für Kinder. Er steht im 6. Haus, welches für Hindernisse aller Art steht. Das implizert schon mal eine schwierige Grundstellung generell für Kinder. Immerhin ist er als Herrscher über das 5. Haus ein temporärer Wohltäter, entfaltet also eher positive als negative Seiten.

Das 5. Haus in Schütze steht leer, bloss ein Aspekt von Venus. Würde ich als "in Ordnung" deuten, also weder wahnsinnig hinderlich noch wahnsinnig förderlich.

Mars als der Putrakaraka steht einerseits im Wasserzeichen Krebs (positiv), aber auch im 12. Haus (negativ).

Mond steht in einem Luftzeichen, nicht unbedingt das allerbeste Zeichen.

Weiter steht Jupiter im 12. Haus vom Mond aus gesehen, ebenfalls eher ungünstig.

Zusammengefasst würde ich sagen: insgesamt eine eher nicht allzu leichte Grundanlage fürs Kinderkriegen, allerdings auch nicht komplett undenkbar (was ja auch angezeigt wird dadurch, dass du bereits ein Kind hast).

Da der Jupiter einen Aspekt von Merkur erhält (ebenfalls von Sonne, Mars) und dein 5. Haus einen Aspekt von Rahu (Nordknoten) und derzeit dein Merkur-Rahu-Dasha ausgelöst ist (Nov 2019 - Mitte 2022), ist eine Schwangerschaft zwar noch nicht unbedingt "deutlich angezeigt", aber im Bereich des Möglichen. Eine alternative Deutung lautet, dass du "exzessiv (Rahu) über Kinder (Ju) bzw. Geburt (Haus 5) nachdenkst (Merkur)".

Ab Mitte 2022 kommt übrigens das Merkur-Jupiter-Dasha, in dieser Zeit sollten die Chancen noch einmal etwas erhöht sein, falls es vorher nicht geklappt hat.

Übrigens, ich finde es bei Schwangerschaftsfragen immer wichtig, dass man nicht bloss die Frage stellt: Werde ich schwanger? Wann kann es klappen? Sondern gleichzeitig sich auch als Paar fragt: Und was, wenn es nicht klappt, oder wenn irgendwas ungeplant verläuft? Es besteht sonst jeweils die Gefahr, dass man sich exzessiv auf etwas verlegt, und darüber den weiteren Lebenskontext vergisst, also die Frage: Wie kann unser Leben auch aussehen, wenn der Wunsch nicht erfüllt wird? Denn das Leben geht ja immer irgendwie weiter, und gerade wenn bereits ein Kind da ist, dann hat dieses ja ebenfalls angemessene Aufmerksamkeit verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gardi

Hättest du noch die Geburtszeit von deinem Partner gewusst, hätte ich es der vollständigkeithalber gerne noch von dieser Seite her überprüft... Es kann ja auch einer gerade eine Bereitschaft für ein Kind haben (astrologisch), und der andere nicht...umgekehrt gute Fruchtbarkeitsindikatoren bei beiden, hätten die Wahrscheinlichkeit in einer Prognose steigern können, aber gut, du hast jetzt mehrere Antworten erhalten, die dir weiterhelfen dürften... Alles verschiedene Herangehensweisen, und dennoch das selbe Fazit (y)

Bei deinem Kind hätte mir der Tag, ohne genaue Zeit gereicht...
Seine Geburt kann man im Solar gut nachvollziehen, du hattest Merkur im 5.Solarhaus stehen...als dein 11.Hausherr, konnte er als günstiger Vermittler für das Thema Wunschkinder agieren... Auch Neptun, der für dein Fortpflanzungsgeschehen mitverantwortlich ist (Herr 8 in 5), stand günstig und fruchtbar im Solar. Auch die Transite der Langsamläufer zeigten das Thema deutlich (Jupiter/Saturn/Pluto).
In deinem Vorsolar, in dem du folglich schwanger wurdest damals, stand Jupiter im 8.Haus...als 5.Hausherrscher stand er dort thematisch für Empfängnis, mit ihm Merkur, der in dem Jahr auch über das 5.Haus herrschte. Und es klappte, obwohl du einerseits schwierige Indikatoren im Radix stehen hast und vorallem, obwohl das Solar in dem Jahr tatsächlich auch nicht die fruchtbarsten Komponenten aufweiste! ... Es bedarf also nicht immer unbedingt, perfekten und eindeutigen Transiten und Solaren etc...
Wenn es sein soll und die Zeit gekommen ist, dann wird es schon Geschehen! ;-)
Insofern auch in diesem Jahr musst du sicher die Hoffnung nicht aufgeben, aber vielleicht wäre es am besten, das Thema – Mithilfe deines jetzt gesammelten Wissens, das derzeit nicht unbedingt der perfekte Zeitraum dafür ist – erstmal etwas loszulassen und dich auf andere Dinge zu konzentrieren... Hat ja noch den Nebeneffekt, dass es sich bekanntermaßen, entspannt und unbedacht am leichtesten schwanger werden lässt :-D

Dem Geburtsdatum deines Kindes zu urteilen, dürfte es ca (Mitte) Janaur 2017 entstanden sein, mir fiel da noch auf, dass du da günstige Schnelläufer (Venus/Mars) hattest, die beide fruchtbar in Fischen zu dieser Zeit um deinen Mond herumdümpelten... Diese wieder in den Fischen, oder allgemein Wasserzeichen, könnten beispielsweise auch einen potenziellen Empfängniszeitraum begünstigen. Z.B. im "Fische-Zeitraum" nächstes Jahr, oder im Sommer 2021. Ansonsten ist wie erwähnt Jupiter das Jahr 2022 über, in den Fischen, ein sehr günstiger Transit für das Thema Fruchtbarkeit.

Alles Gute für dich!
 
Vielen Dank für eure Antworten @halo und @fckw.

Ich denke tatsächlich viel darüber auch, auch das bereits vorhandene Kind ist der totale Star. Daher denke ich, es wäre auch gesund, hier noch ein Geschwister zu bekommen, um nicht ständig das Gefühl zu haben, der Nabel der Welt zu sein. Aber das Kind wird wirklich abgöttisch geliebt, da auch sie ein lang ersehntes Wunschkind war.

Das was ich für mich zusammen fassend mitnehmen kann, ist: auf den richtigen Zeitpunkt warten und es steht dem nichts mehr im Wege, was vorher nicht auch da war. Es gibt fruchtbarere Zeiten und weniger günstige. Ich werde es weiter versuchen, auch wenn nun noch etwas mehr Druck auf mir lastet. Denn meinem Mann in 2 Jahren nochmal ein Säugling zuzumuten, sehe ich schwierig. Auch der Altersunterschied ist dann zu gravierend. Ich finde es persönlich schade, dass eben nicht alles so läuft wie man es plant. Davon wegzukommen und zu akzeptieren, dass es ggf kein Kind mehr geben wird, zerreist mich. Ich bin ja auch nicht mehr taufrisch.

Das klingt vielleicht dramatisch, aber es beschäftigt mich mein Leben lang. Bereits als 18 Jährige wollte ich ausschließlich Kinder und Mutter sein. Ich habe ja ein Kind, trotzdem ist die Sehnsucht noch da.

Und ja, wie @red E schon sagte: ich verstehe nicht viel von Astrologie, ich wollte nur wissen, ob man sehen kann, ob ich noch eins bekommen darf. Aber irgendwie scheint es in meinem Leben eben nicht so rund zulaufen, es sind ja auch noch andere Baustellen da (meine Mutter und Trauma usw).
Ich danke euch und wünsche euch alles Liebe.
 
Werbung:
Ich wollte mich noch bei euch bedanken! Eure Antworten waren so Wertschätzend und lieb.
Sowas habe ich Foren nicht mehr erlebt.
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben