Schizophrene Menschen und Schamanismus

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-gustl-mollath-zweifel-an-opferrolle-a-872632.html

Das ist eben ein Bericht , der mich zweifeln ließ
......wie gesagt , kann auch irren ,...

"Wahnhaftes Erleben geht nicht selten von einem konkreten Kern beobachteten oder selbst erfahrenen Unrechts aus, das keine angemessene Würdigung bzw. Genugtuung erfährt", erläutert der Ulmer Psychiatrieprofessor Friedemann Pfäfflin in seinem Gutachten. Ausgewählt von Mollaths damaliger Verteidigerin verbrachte er im Jahr 2010 einen ganzen Tag mit Mollath. In klassischer Form sei die Dynamik schon in Kleists Novelle "Michael Kohlhaas" beschrieben: "In der wahnhaften Entwicklung wird der Kreis derer, die in das Unrechtssystem einbezogen werden, ausgeweitet, so dass immer mehr Personen als Verfolger bzw. als an dem Unrechtssystem aktiv Beteiligte identifiziert werden. Diese Ausweitung findet sich auch bei Herrn M."
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
so dass immer mehr Personen als Verfolger bzw. als an dem Unrechtssystem aktiv Beteiligte identifiziert werden. Diese Ausweitung findet sich auch bei Herrn M."



Naja, er wird ja auch verfolgt, ihm wird Unrecht angetan von denjenigen die ihn in die Psychiatrie gebracht haben wegen seinem angeblichen Schwarzgeldwahn.

Und wissen wir bei einer x beliebigen Person daß sie NICHT in der Schweiz ein Schwarzgeldkonto hat? Den ganzen Steuer CDs und Enthüllungen nach scheint es in gewissen Kreisen ja wohl ein Massenphänomen zu sein, sodaß die Vermutung von dem Vorhandensein von solchen Konten ja nicht so extrem abwegig ist.
 
Naja, er wird ja auch verfolgt, ihm wird Unrecht angetan von denjenigen die ihn in die Psychiatrie gebracht haben wegen seinem angeblichen Schwarzgeldwahn.

Und wissen wir bei einer x beliebigen Person daß sie NICHT in der Schweiz ein Schwarzgeldkonto hat? Den ganzen Steuer CDs und Enthüllungen nach scheint es in gewissen Kreisen ja wohl ein Massenphänomen zu sein, sodaß die Vermutung von dem Vorhandensein von solchen Konten ja nicht so extrem abwegig ist.

Ich mein ja , das ein Teil Wahrheit ist , aber er hat ja dann wirklich alle diejenigen die mit seiner Frau zum tun hatten, bedroht , siehe im Bericht ,...und ja, da kommen halt bei mir schon Zweifel auf ,....es wurden ja nicht nur a bisserl die Reifen aufgeschlitzt ,...:rolleyes:

Auch das mit den Konten , da stimme ich dir schon zu ,...ist eben schwer nur übers Mediengeschehen sich wirklch ein umfassendes Urteil zu erwerben, dennoch war der Bericht für mich ausschlagegebend, zu zweifeln.
Soviel ich weiß oder es verstehe ,da ja Aussage gegen Aussage immer schwierig ist , ist er in der Beweispflicht ....und dies konnter er in all den Jahren nicht vollbringen ,..hm....
 
Eines zur Klärung:

Eine Forensik hat mit einer Allgmeinpsychiatrie (die offene und geschlossene Bereiche hat, aber die geschlossenen i.d.R. NICHT für Straftäter!!!) nichts zu tun.
Es sind völlig getrennte Bereiche, Gebäude und meist auch Standorte.

Eine Forensik ist ausschließlich für psychisch kranke STRAFTÄTER (also eine Art "Spezial"-Gefängnis).
 
Ich mein ja , das ein Teil Wahrheit ist , aber er hat ja dann wirklich alle diejenigen die mit seiner Frau zum tun hatten, bedroht , siehe im Bericht ,...und ja, da kommen halt bei mir schon Zweifel auf ,....es wurden ja nicht nur a bisserl die Reifen aufgeschlitzt ,...:rolleyes:



Oder zB seine Frau hat die Reifen aufgeschlitzt um ihm das anzuhängen und ihn als unglaubwürdigen Irren darzustellen damit ihre Aktivitäten nicht rauskommen..... :rolleyes:

In Deutschland gilt "Im Zweifel für den Angeklagten". So lange ihn niemand bei der Reifenstecherei eindeutig als Täter überführen kann gilt er hier als unschuldig. Und seine Frau hatte einen guten Grund ihn als unglaubwürdigen Irren dastehen zu lassen, eben damit ihre Involviertheit in den krummen Dingern nicht rauskommt
 
, ist er in der Beweispflicht ....und dies konnter er in all den Jahren nicht vollbringen ,..hm....



Diese konnte er nicht bringen da die Staatsanwaltschaft das überhaupt nie überprüft hat. Und zwar wurde es auf Anordnung von oben nicht weiter geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder zB seine Frau hat die Reifen aufgeschlitzt um ihm das anzuhängen und ihn als unglaubwürdigen Irren darzustellen damit ihre Aktivitäten nicht rauskommen..... :rolleyes:


Ähm, das hat er aber dennoch zugegeben in seinen Briefen an die Opfer ,...wenn ich das richtig las, also er hat die Straftaten sehr wohl verübt.

In Deutschland gilt "Im Zweifel für den Angeklagten". So lange ihn niemand bei der Reifenstecherei eindeutig als Täter überführen kann gilt er hier als unschuldig. Und seine Frau hatte einen guten Grund ihn als unglaubwürdigen Irren dastehen zu lassen, eben damit ihre Involviertheit in den krummen Dingern nicht rauskommt

Ja, im Zweifel für den Angeklagten, ist auch bei mir im Hintergrund ;), aber grundlos wurde er eben mE. nicht inhaftiert ,...und die Gutachten bescheinigen eben "Schuldunfähigkeit " und JA, nach dem Aufrollen des Ganzem wird man glaube ich , es sehen ,was wahr oder unwahr ist ,...hier können wir eh nur spekulieren ,...
 
Diese konnte er nicht bringen da die Staatsanwaltschaft das überhaupt nie überprüft hat. Und zwar wurde es auf Anordnung von oben nicht weiter geprüft.

Hm,..er wurde ja dazu aufgefordert mitzuarbeiten, tat es dann aber nicht ,..und was er schrieb , laut Bericht , war eher "wirr" und ohne wirklichen Inhalt ,...
 
es klingt schwer vorstellbar; doch warum soll es das nicht geben?
Einstein galt auch als Idiot keiner glaubte an ihn!

Fakt ist: durch Gespräche kann man nicht mit psychotischen Menschen etwas erreichen. Sie sagen "das und das ist so" und wehe du sagst was!

Mit der energetischen Verbindung herstellen kann ich mir schon vorstellen!

Jedoch nicht durch pacing / Leading..denn Menschem mit Psychosen die kannst Du pacen- sie werden aber nicht Dich acen. Das ist etwas Ähnlich wie bei Autisten. Sie werden nie Dich pacen- sie sind auf Ihre Art schlau, doch pacen tun nur Menschen die sich einfühlen (oder aber gelernt)

D.h. energetisch sich verbinden ist sehr wohl möglich. Ob es dauerhaft möglich ist Menschen mit Psychosen so zu heilen und durch Blockenlösung ist schwer vorstellbar. Ich arbeite selbst das ich eine Hypnotherap. Ausbildung habe. Jetzt wäre ja die Frage in wie weit ein Mensch mit Psychosen was zulässt. Meistens fühlen sie sich ja bedroht, so lange ein Mensch ablockt - wie kann man dann die Blockade auflösen?
 
Werbung:
Ich mein ja , das ein Teil Wahrheit ist , aber er hat ja dann wirklich alle diejenigen die mit seiner Frau zum tun hatten, bedroht , siehe im Bericht ,...und ja, da kommen halt bei mir schon Zweifel auf ,....es wurden ja nicht nur a bisserl die Reifen aufgeschlitzt ,...:rolleyes:

Auch das mit den Konten , da stimme ich dir schon zu ,...ist eben schwer nur übers Mediengeschehen sich wirklch ein umfassendes Urteil zu erwerben, dennoch war der Bericht für mich ausschlagegebend, zu zweifeln.
Soviel ich weiß oder es verstehe ,da ja Aussage gegen Aussage immer schwierig ist , ist er in der Beweispflicht ....und dies konnter er in all den Jahren nicht vollbringen ,..hm....


Wie soll er das beweisen, er ist eingesperrt, hat nur die Kleidung, die er anhat, er hat alles verloren, sein Haus, seinen Job, alles. Anzeigen hat er eh gemacht, aber der befangene Richter hat dafür gesorgt, daß die nicht weiter verfolgt werden.
Was soll der Mann denn sonst tun, wenn alle dafür sorgen, daß er weggesperrt bleibt und man dafür sorgt, daß seine Anzeigen verschwinden?
 
Zurück
Oben