Schicksal oder zufall?

Hm, mal gucken, ob ich eine verständliche Antwort zusammengeschustert kriege...

Eigentlich scheint die Frage unter "dem Leben einen Sinn geben" zu laufen. Und da kannst du in der heutigen Zeit mit verschiedenen Weltsichten experimentieren und schauen, welche dir so etwas wie inneren Frieden gibt. Kann ja auch sein, dass du existentialistisch oder atheistisch wirst und sagst: "Nö, es gibt nix hinter dem Vorhang, basta!" und gut damit lebst. Solltest du im spirituellen bleiben, dann wird es über kurz oder lang darauf hinauslaufen, DASS du einen Sinn hinter all den Zufällen sehen wirst, wenn du tiefer gehst. Das wird halt in den verschiedenen Anschauungen als Karma, Wyrd oder Schicksal gesehen.
Das Beste ist, du suchst dir ein spirituelles oder religiöses Paradigma aus, das dir gut tut und das zu dir passt. Das klingt zwar einfach, aber kann tiefgehend sein. Meist gibt es dazu ja dann noch Meditations-oder Trancetechniken, die einem ebenfalls eine Sinnhaftigkeit erschließen können. Das Verrückte ist: den eigenen Sinn des Lebens muß letzten Endes jeder für sich selber finden.
 
Werbung:
Werbung:
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab da mal eine Frage an euch, weiß zwar nicht genau ob ich unter dieser Rubrik richtig bin aber wüsste nicht wo ich es sonst schreiben sollte.
Und zwar frage ich mich die letzte Zeit öfters ob alles nur Zufall oder Schicksal ist. Hab mir bei YouTube auch einige Videos angeschaut wo auf der spirituellen Seite auch immer gesagt wird das es keine Zufälle gibt, was die Wissenschaft ja aber auch irgendwie behauptet. Aber irgendwie fällt es mir so schwer daran zu glauben, genauso das wir nur Seelen in einem Körper sind und wir hier sind für Lernaufgaben zu bewältigen und alles schon vorbestimmt ist . Auch hab ich so ein bisschen den Hang an Engel zu glauben, aber irgendwie bekomme ich gerade in der Zeit wo es mir schlecht geht keine Unterstützung oder Zeichen. Denn die Zeichen die ich bekommen haben treffen leider nicht ein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Deswegen meine Frage, waren die Zeichen die ich bekommen habe nur Zufall? Und diesmal wollte ich nur auf mein Herz und Bauchgefühl hören anstatt auf meinen Kopf, aber ich hab Angst mich in irgendwas zu verrennen was ich mir vielleicht nur einbilde? Was ist eure Meinung dazu? Freue mich über eure antworten!

Also meinen Erfahrungen nach, ist der Zufall ein Naturgesetz, er bescherrt uns das, was wir verursachen.
Schicksal ist dass, was wir mit dem Geschenk des Zufalls machen.

Unser Körper ist eine Illusion unseres Denkens, sonst nichts.

Alles was wir uns denken ist EINBILDUNG und Projektion, geht ja gar nicht anders, weil es sind immer unsere Bilder, die unser Gehirn uns zeigt, wie wir die Welt sehen .

Man sieht nur mit dem Herzen gut heißt es so schön .... und das Herz sagt, alles ist gut, egal welche Bilder wir gezeigt bekommen, sie zeigen immer nur, was ein jeder sehen und glauben will und kann.

Ich glaube an Engel, weil ich mir sicher bin, meine Mutter ist so ein Engel ... und meine Frau auch ... :love::love: (y)
und ja, das ist meine Meinug dazu, ob es die Wahrheit ist, ich weiß es nicht, glaube es aber zu 100%....
 
Zurück
Oben