Schicksal oder zufall?

Zeitstillstand81

Mitglied
Registriert
26. November 2017
Beiträge
43
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab da mal eine Frage an euch, weiß zwar nicht genau ob ich unter dieser Rubrik richtig bin aber wüsste nicht wo ich es sonst schreiben sollte.
Und zwar frage ich mich die letzte Zeit öfters ob alles nur Zufall oder Schicksal ist. Hab mir bei YouTube auch einige Videos angeschaut wo auf der spirituellen Seite auch immer gesagt wird das es keine Zufälle gibt, was die Wissenschaft ja aber auch irgendwie behauptet. Aber irgendwie fällt es mir so schwer daran zu glauben, genauso das wir nur Seelen in einem Körper sind und wir hier sind für Lernaufgaben zu bewältigen und alles schon vorbestimmt ist . Auch hab ich so ein bisschen den Hang an Engel zu glauben, aber irgendwie bekomme ich gerade in der Zeit wo es mir schlecht geht keine Unterstützung oder Zeichen. Denn die Zeichen die ich bekommen haben treffen leider nicht ein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Deswegen meine Frage, waren die Zeichen die ich bekommen habe nur Zufall? Und diesmal wollte ich nur auf mein Herz und Bauchgefühl hören anstatt auf meinen Kopf, aber ich hab Angst mich in irgendwas zu verrennen was ich mir vielleicht nur einbilde? Was ist eure Meinung dazu? Freue mich über eure antworten!
 
Werbung:
das es keine Zufälle gibt, was die Wissenschaft ja aber auch irgendwie behauptet.
Aus ihrer Sicht sieht sie auch keinen Zusammenhang für dieses oder jenes und nennt dann es Zufall, wenn es dann doch geschieht. Doch in erweiterter Sicht, aus esoterischer Sicht, die von Zusammenhängen ausgeht, die die Naturwissenschaften nicht erkennen können, allein weil sie den materialistisch-physischen Blick haben, bestehen esoterische aus nichtphysischen Zusammenhängen. Das Wort "Zufall" erhält dann einen anderen Bedeutungszusammenhang und es lässt sich dann etwas poetisch sagen: Es ist einem zugefallen!
 
Guten Morgen ihr Lieben!
Ich hab da mal eine Frage an euch, weiß zwar nicht genau ob ich unter dieser Rubrik richtig bin aber wüsste nicht wo ich es sonst schreiben sollte.
Und zwar frage ich mich die letzte Zeit öfters ob alles nur Zufall oder Schicksal ist. Hab mir bei YouTube auch einige Videos angeschaut wo auf der spirituellen Seite auch immer gesagt wird das es keine Zufälle gibt, was die Wissenschaft ja aber auch irgendwie behauptet. Aber irgendwie fällt es mir so schwer daran zu glauben, genauso das wir nur Seelen in einem Körper sind und wir hier sind für Lernaufgaben zu bewältigen und alles schon vorbestimmt ist . Auch hab ich so ein bisschen den Hang an Engel zu glauben, aber irgendwie bekomme ich gerade in der Zeit wo es mir schlecht geht keine Unterstützung oder Zeichen. Denn die Zeichen die ich bekommen haben treffen leider nicht ein. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Deswegen meine Frage, waren die Zeichen die ich bekommen habe nur Zufall? Und diesmal wollte ich nur auf mein Herz und Bauchgefühl hören anstatt auf meinen Kopf, aber ich hab Angst mich in irgendwas zu verrennen was ich mir vielleicht nur einbilde? Was ist eure Meinung dazu? Freue mich über eure antworten!

Hallo,

tut mir leid, ich verstehe nicht so ganz, welche Zeichen hast du denn konkret bekommen ?

Nun normalerweise kann man sich nicht verrennen, wenn man auf sein Herz hört, aber es kommt auch auf die jeweilige Situation an, hier könnte man auch ruhig konkret werden.
 
Man glaubt Schicksal wäre vorherbestimmt und wäre somit nicht zufällig
Aber was, wenn das Schicksal für einen doch zufällig ist, es eben auch nicht Folge eines Karmas ist?
 
Wir sind einfach hier und machen unsere Aufgaben, welche für die Puzzleteile aus höherer Sicht relevant sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben