Schicksal oder zufall?

Letztlich sind das alles Vermutungen bzw. ists eine Sache des Glaubens.

Ob Karma oder ob sich meine Seele alles vor der Inkarnation selbst ausgesucht hat, ob ich hier was lernen soll oder ob mir alles zugefallen ist, was fällig war:
am Gefühl, dass manches so ziemlich Scheixxe war, ändert das nämlich überhaupt nichts.
Auch die schönsten Erklärungen, die sich mein Kopf dafür zurechtlegt, können den Schmerz im Herzen nicht zur Gänze ausschalten, solange ich in diesem irdischen Körper bin.

Es ist wie es ist und ist nicht mehr veränderbar.

Letztlich kann man eh nur schaun, dass man aus allem das Beste macht und sein Leben weiter lebt und sich nicht ewig das Hirn zermartert über Schicksal oder Zufall....es ändert nix. :D

Und was noch wichtig ist m.E., auch wenns manchmal noch so dick kommt, nie den Blick auf die schönen Dinge verlieren, die einem auch zufallen oder was auch immer...:D
 
Werbung:
Schicksal so glaube ich, ist immer selbst bestimmt ....

und nur wenns den Zufall geben würde, wären andere für mich verantwortlich, nicht ich selbst ...
 
am Gefühl, dass manches so ziemlich Scheixxe war, ändert das nämlich überhaupt nichts.
Auch die schönsten Erklärungen, die sich mein Kopf dafür zurechtlegt, können den Schmerz im Herzen nicht zur Gänze ausschalten, solange ich in diesem irdischen Körper bin.
Endlich eine vernünftige Antwort, die auch meinen Gedanken entspricht.(y)
Auch mir ist es wurscht, warum ich immer wieder soviel aufgebürdet bekomme. Wichtiger ist mir, wie ich durchhalte.
 
Werbung:
Schicksal so glaube ich, ist immer selbst bestimmt ....

und nur wenns den Zufall geben würde, wären andere für mich verantwortlich, nicht ich selbst ...

"Der Zufall ist bloß ein kosmisches Gesetz, das wir noch nicht erkannt haben"


Hast du deine Taten im tiefsten Wesen druchblickt, Leopold?
 
Zurück
Oben