Rutengänger - Betrüger oder Betrogene?

Wenn also die Wissenschaft diverse Fähigkeiten nicht nachweisen kann, schwindet ihre Offenheit für die Begabten. - Das spricht einmal mehr ganz für sich selbst...

Hmm, ich nehme an Dir ist klar, dass Du hier eine wesentliche Verdrehung der rezipierten Aussage vornimmst. Kann ja mal passieren, sollte aber in einer redlichen Diskussion korrigiert werden...
 
Werbung:
Wenn also die Wissenschaft diverse Fähigkeiten nicht nachweisen kann, schwindet ihre Offenheit für die Begabten. - Das spricht einmal mehr ganz für sich selbst...


Wenn die "Begabung" in keiner Weise objektiv nachweisbar ist handelt es sich nicht um eine Begabung sondern um eingebildeten Nonsens, im schlimmsten Fall Betrug.
 
Oder einfach Wasser suchen und drauf los bohren lassen ;)


Ja, weil wir nämlich in einer Weltgegend leben wo in vielen Regionen einfach ein Grundwasserspiegel vorhanden ist den man überall anzapfen kann.

Grundwasser fliesst nicht in "Adern". Da gibt es undurchlässige Schichten wo sich das Wasser grossflächig ansammelt.
 
Wasser gibt es hier so gut wie überall wenn man bohrt. Der Grundwasserspiegel liegt nicht besonders tief.

.. und es gibt ergiebigere und weniger ergiebigere Brunnen.

Aber Skeptiker bezweifeln ja auch, dass das Schlafen auf sog. "Wasseradern" schädlich sein kann. Daher denke ich, wir kommen hier auf keinen grünen Zweig..
 
Jeder Wissenschaftler würde jubeln, eine solche Fähigkeit nachweisen zu können.
Nicht nur aus wissenschaftlichem Interesse sondern auch aus rein persönlichem, er würde, neben dem Probanden, selbst in die Annalen eingehen als derjenige, dem es als erstem gelungen ist, das zu beweisen.
Unsterblicher Ruhm wäre ihm gewiss.
Wenn dem so wäre, dann jubelten sie wohl kaum so lauthals über jeden einzelnen ihrer scheinbar erbrachten Gegenbeweise...:cautious:
 
Werbung:
Wenn dem so wäre, dann jubelten sie wohl kaum so lauthals über jeden einzelnen ihrer scheinbar erbrachten Gegenbeweise...:cautious:
Ganz im Gegentum.
Die Gegenbeweise häufen sich immens, die erbringt jeder, ist quasi Mainstream in der Wissenschaft.
Wenn jetzt einer daher käme und beweisen würde dass es doch klappt, das wäre ein absolutes Novum, das würde weltweit in jeder Fachpresse hochgejubelt.
 
Zurück
Oben