Ruhe in Frieden - Requiescat in pace!

Werbung:
:oops: wieder eine Prominente, die zu unserer Jugend gehört hat.

übrigens, im IOFF nimmt man deutlich mehr Notiz von Todesfällen als hier.


Für SPIEGEL-online ist der Tod von Carrie Fisher die Titel-Nachricht.

Zum Tod von Carrie Fisher Prinzessin und Rebellin
Wie keine Zweite prägte Carrie Fisher die Heldinnenfigur des Kinos. Sie war mal lieblich, mal schießfreudig. Und bei allem, was sie tat, forderte sie ihr Publikum auf: Nehmt das Leben nicht zu ernst.

Mehr über sie:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/c...f-eine-prinzessin-und-rebellin-a-1127697.html
 
Eben erst gelesen:


Carrie Fishers Mutter
Hollywood-Ikone Debbie Reynolds ist tot


Einen Tag nach ihrer Tochter Carrie Fisher ist auch die Schauspielerin Debbie Reynolds gestorben. Medienberichten zufolge soll die 84-Jährige einen Schlaganfall erlitten haben.

Und:

Mehrere US-Prominente zeigten sich auf Twitter bestürzt. Der bekannte Showmaster Larry King schrieb: "Debbie Reynolds war erste Klasse. Sie war liebevoll, talentiert, schön, unvergänglich. Ich bedauere jeden, der nie die Chance hatte, sie zu treffen." Auch die Schauspielerin Bette Midler reagierte fassungslos auf den zweiten Todesfall in der Familie binnen kürzester Zeit: "Das ist zu schwer zu begreifen. Schön, talentiert, mit Hingabe zu ihrer Kunst folgt sie Carrie". Hollywood-Star Alyssa Milano sieht Mutter und Tochter nun im Tode vereint: "Liebe Debbie Reynolds, ich verstehe es vollkommen. Nimm sie fest in den Arm für uns alle."

http://www.spiegel.de/kultur/kino/d...tter-von-carrie-fisher-ist-tot-a-1127845.html

R.I.P.
 
Klaus Wildbolz ist tot

Er verkörperte oft den Gentleman in TV-Klassikern wie dem "Traumschiff" oder der "Schwarzwaldklinik": Jetzt ist der Schauspieler Klaus Wildbolz gestorben.

Und:

Mit seiner Rolle in "Schlosshotel Orth" spielte er sich in die Herzen der Zuschauer: Klaus Wildbolz war über Jahrzehnte aus deutschsprachigen TV-Produktionen nicht wegzudenken. Kaum ein renommiertes Format kam ohne den Frauenliebling aus. Der Schweizer Schauspieler gab vor der Kamera gerne den stattlichen Mann. Zuletzt sah man ihn aber nur noch selten am Bildschirm. Mit 79 Jahren ist Wildbolz nun nach kurzer schwerer Krankheit in Wien gestorben. Das bestätigte sein Management am Donnerstagabend.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/klaus-wildbolz-ist-tot-a-1128791.html

R,I.P.
 
Werbung:
Ali-Akbar Hāschemi Rafsandschāni


Ali-Akbar Hāschemi Rafsandschāni (persisch علی‌اکبر هاشمى رفسنجانى [æˈliː ækʲˈbær hɔːʃeˈmiː ræfsænʤɔːˈniː], auch Rafsandjani; Geburtsname: Akbar Hāschemi Bahramāni اكبر هاشمى بهرمانى; * 25. August 1934 in Bahreman nahe der Stadt Rafsandschan; † 8. Januar 2017 in Teheran) war ein iranischer Ajatollah und Unternehmer, der von 1989 bis 1997 Staatspräsident war.

Vom 4. September 2007 bis zum 8. März 2011 war Rafsandschani Vorsitzender des Expertenrats und seither Vorsitzender des Schlichtungsrates.

https://de.wikipedia.org/wiki/Akbar_Hāschemi_Rafsandschāni

R. I. P.
 
Zurück
Oben