Rückläufige Venus und Job

Liebe @Feli, hohe Anerkennung für deine Offenheit. Aus meiner Sicht, hast du dir die Antwort auf deine Frage hiermit schon selbst gegeben. Wenn der Kopf etwas möchte, was der Körper nicht erfüllen kann .... . Ich wünsche dir von Herzen dass dein Körper wieder Ruhe findet. Und ich glaube, du weißt, was zu tun ist. Lieber Gruß.
Liebe Helga,

danke. Ja, ich habe den Hang etwas zu ausführlich zu schreiben (bestimmt der Skorpionmerkur 😬), weil ich halt möglichst den Zusammenhang auch beschreiben will, damit man sich ein besseres Bild/Meinung machen kann.

Und ja, eigentlich weiß ich sehr genau was ich mir zumuten kann. Die Frage ist halt, meine ich es zu wissen oder weiß ich es. Ich habe die Weisheit ja auch nicht mit Löffeln gefressen.
Aber dass ich z. B. nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren konnte und kann, das weiß ich. Meine Schwester denkt halt, ich habe einfach einen Schuss und wenn ich mich zusammenreisse, dann geht alles. Aber so ist es nicht. Bin im Juni mit Puls von fast 170 auch trotzdem von daheim los mit dem Taxi zu einem ambulanten Termin im Krankenhaus. Landete aber in der Notaufnahme dort. Die wollten lieber Entzündungswerte sofort checken. Also, es geht nicht darum, dass ich einfach nur irgendwo durch muss, ich geh ja zum Arzt auch, aber es dauert dann halt trotzdem oft Tage bis ich mich erholt habe. Und ja, ich habe auch Angst rauszugehen. Weil ich eben auch schon beim Hausarzt mit Krankenwagen abgeholt wurde, weil ich raus bin obwohl es mir nicht gut ging. Die Hauptursache für den Puls ist aber halt eine andere. Und im Nachhinein gesehen, bin ich auch froh, dass ich nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren bin. Denn der Berg an dem ich wohne, ist auch für Gesunde anstrengend. Also 1x bin ich es tatsächlich, aber nur eine Fahrt, da musste ich ja nur bergab.

LG
Feli
 
Werbung:
Naja....das ist nicht nichts. Immerhin geht Corona auf die Blutzusammensetzung, macht Entzündungen der Blutgefäße (bzw.kann) etc. Das ist ja nun das Entzündungsvirus schlechthin.
Aber, nützt ja nun nichts mehr.🤔
Ja, ich meinte auch, eigentlich kann es nur das gewesen sein. Weil ich keinen anderen Infekt hatte. Das war halt ende Juli/anfang August, ich hatte viele der typischen Symptome, am unangenehmsten war aber, dass sich alle paar Selunden die Nerven/Muskeln an der Kopfhaut zusammengezogen haben. Das war 2-3 Tage, hatte aber Wochen gedauert bis die Koofhaut sich erholt hatte. Der Rest war so nach 14 Tagen durch. Aber nichts Dramatisches. Hatte damals nur bemerkt, dass ich beim Aufstehen kurz Herzrasen hatte, aber nur während der Infektion eigentlich. Herzstolpern hatte ich schon vorher und war während Corona eher ruhig. Naja, danach hab ich auch nichts gemerkt, also Verschlechterung. Erst ende Septemver bekam ich vereinzelte Schwächeschübe, und ab Oktober auf der Arbeit dann halt mehr und der etwas erhöhte Puls wurde festgestellt. Aber ob das dann nach einigen Monaten deswegen erst so richtig in Fahrt kommen kann? Weiß es ja nicht.
Hätte eine Gewebeprobe noch entnehmen lassen können, um zu testen ob es mit meiner anderen Krankheit zu tun hat. Aber habe nein gesagt, da es mir zu stressig gewesen wäre und ausserdem die Chance noch ne Entzündung zu finden, die MRT Untersuchung war ja im Mai und die Gewebeprobe wäre frühestens im Juli oder August gewesen (der Vorschlag kam erst im Juli und dann muss man ja auch erst einen Termin bekommen), erschien mir zu gering, als dass ich mir das antun wollte. Wäre über eine Aterie gegangen.

LG
Feli
 
Ja, das kann aber so lange dauern, bis die Komplikationen nach Corona einsetzen.
Kaum Symptome, dann 6 Wochen oder noch länger alles gut und dann, bumm.
Das ist auch bei Long Covid so. Die Leute denken, alles super, und dann geht´s los.

Auf der Seite der deutschen Herzstiftung steht einiges dazu.
 
Soviele Planeten in 6 werden schrierig zusammenzubringen in einem Haus,
Vorallem hat jeder einzelne irgendwelche möglichen Krankheiten im Gepäck.

du brauchst auf Arbeit sehr viel Input und Abwechselung, sonst musst du dir das selbst geben die Abwechselung,
ich bleib mal beim Schwindel, weil der ist ja bei dir angelegt mit Neptun Quadrat Saturn , Saturn in 6, Neptun in 8 als mitgebrachtes Erbe.
er wurde dreifach angesprochen und musste somit hervorbrechen,
Saturn im Fisch, Neptun war in Opposition zu Saturn.und deine Quadratfigur.
Alles hatte also seinen Ursprugng vor einiger Zeit,
deine Aufgabe ist es dieses Quqdrat nun zu lösen.
was will Saturn in 6? Er will einen Job in dem du dich hervorarbeiten kannst und was zu sagen hast.Natürlich gerne auch in einem Bürojob. Einen kleinen Arbeitersob ist nicht sein Metier. Hocharbeiten und Chef werden in der Abteilung , das wäre eine Möglichkeit,
was will Neptun in 8 bei dir? er kommt aus 12, du möchtest manchmal gerne im Hintergrund bleiben und dich schützen vor Machtgerangel und vorallem vor irgendwelchen Tätern.
Das ist schwer vereinbar, wenn Saturn bei dir den Chef darstellt und Neptun eher das Opfer.

Jetzt schaue ich was hatten wird denn in letzter Zeit den Pluto Transit im Quadrat zu Venus , Saturn in Opposition zu Jupiter, da wurde das achte Haus mit ins Boot geholt.
Jetzt hast du im Radix ein Mars Quadrat AC, Mars ist gerade ins 6.Haus gegangen,
Du musst dich also gerade jetzt besonders befassen mit deinem was schaffe ich , wie sieht mein Tatendrang aus, wieviel Mut habe ich.

einige Gedanken meinerseits
Vielen Dank Flimm,

das stimmt, ich habe gar kein Interesse der Chef zu sein und anderen zu sagen wo es langgeht. Eigentlich habe ich gar kein Problem mich unterzuordnen.
Ich neige auch dazu, meine Fähigkeiten eher kleiner zu machen/zu sehen als sie sind. Ich kann auch echt schlecht Werbung für mich machen im Bewerbungsgespräch. Dick auftragen will ich nicht, wenn dann Erwartungen nicht erfüllt werden. Liebe durch die Arbeit dann zeigen.
Eigentlich war ich über 20 Jahre bei der Post und da war ich noch nicht mal Teamleiter oder so. Das wäre schon das Höchste gewesen. Also, da stellte sich gar nicht die Frage. Man war halt einer von vielen. In der Berufsschule nahm mich mal ein Lehrer vor die Tür und fragte, was ich da will, ich würde doch alle in die Tasche stecken. Das gefällt dem Ego natürlich kurz, aber ich war zufrieden. Der Job ging halt einfach gesundheitlich nicht mehr.

Der Job in der Behörde ist da natürlich jetzt nicht das, was Du beschreibst. Er ist sehr ruhig und eher langweilig. Man arbeitet ziemlich ruhig vor sich hin. Ich dachte halt, dass es damals einfach gut ist, weil ich so Herzstolpern hatte, und genau passend für die Situation. War ja auch befristet und hätte nicht für die Ewigkeit sein müssen. Also, die Arbeitsbedingungen waren nicht schlecht, Gleitzeit, kein Stress, Kollegen nett, usw.

Davor hatte ich die Unschulung gemacht. Der Chef (zumindest einer von zwei) wollte mich behalten. Es war aber keine Stelle frei. Die nächste wird jetzt Anfang 2024 glaube ich frei. Er hat überlegt ob er eine neue Stelle für mich schafft, zur Optimierung von Fertigungsabläufen. Also, als Mittler zwischen Büro und Fertigung. Und zwar hatte ich eben sowohl im Büro als auch in der Fertigung ein gutes Verhältnis zu den Kollegen und das hätte daher gut geholfen. Ich hatte zwar Zweifel, ob ich das gut ausfüllen kann, aber der Chef war überzeugt und meinte, dass ich auch Zeit bekomme, da reinzuwachsen. Tatsächlich hatte er aber damals keine Zeit und hätte sich die Stelle erst noch genau überlegen müssen um den zweiten Chef auch zu überzeugen. Theoretisch bestünde aber sicher noch die Chance, wieder ins Gespräch zu kommen. Auch andere im Büro hatten damals zum Chef gesagt, dass er mich halten soll.

Nur aktuell ist irgendwie ja ein großes ? ob und was ich überhaupt noch leisten kann.

Pluto Quadrat Venus war noch nicht exakt, wurde kurz vorher rückläufig.

Den Schwindel habe ich schon seit 18 Jahren ca. immer wieder, als das mit den Nerven losging. Ich glaube, der hat aber oft unterschiedliche Ursachen. Also körperlich gesehen. Den hatte ich auch bei Lungenentzündung, Verspannungen, Anstrengung usw.
Einmal habe ich den auch aufgestellt, er hatte mit den Ahnen zu tun. Ganz genau weiß ich es nicht mehr, in welcher Beziehung. Ich dachte mir auch mal, dass der Schwindel vielleicht die Filmrisse durch Alkohol in der Jugend abgelöst hat, weil es ja eine ähnliche Entsprechung ist, mit dem Saturn/Neptun.
Auch die nicht diagnostizierbare Krankheit. Oft ist ja bei meinen Symptomen sehr viel Unklarheit was es ist. Manches klärt sich, aber erst spät.
Mit der Lungebentzündung kam auch erst nach fast einem Jahr ans Licht. Da fuhr ich auf der Arbeit schon wieder mit dem Fahrrad herum, mit einer großflächigen Entzündung. Erst als ein Blutwert extrem hoch war, wurde ich ins Krankenhaus geschickt. Saturn/Neptun könnte auch diese ständige Unsicherheit bedeuten.

Hmmm, ist natürlich jetzt schwierig so einen Job umzusetzen, wenn man schon froh ist, den normalen Alltag hinzubekommen.

LG
Feli
 
Ok
Ja, das kann aber so lange dauern, bis die Komplikationen nach Corona einsetzen.
Kaum Symptome, dann 6 Wochen oder noch länger alles gut und dann, bumm.
Das ist auch bei Long Covid so. Die Leute denken, alles super, und dann geht´s los.

Auf der Seite der deutschen Herzstiftung steht einiges dazu.
Ok. Meine Tante meinte das auch mal. Ich lese eher ungern solche Seiten, will mich nicht noch mehr belasten. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß. Je nachdem was da steht halt.

Bei mir wären es ja ca. 8 Wochen gewesen bis zum Arbeitsbeginn und nochmal 8 oder mehr bis es extrem wurde. Ich habe halt keine Vergleichswerte vom Puls für diese Zeit Er war halt beim Arzt öfter höher, so 110-115 glaube ich, selbst hab ich das nicht so gemerkt und auch daheim nicht gemessen. Im November dann Betablocker angefangen und im Dezember abgesetzt. Man dachte auch an Rebound Effekt, weil der extreme Puls zwei oder drei Tage später kam.

Diese Schwöcheschübe begannen, als ich am Ausmisten war ende September. Aber die kannte ich von früher. Dann auf der Arbeit war es täglich. Naja. Möglich ist es.

Ich hab mir Corona auf einem Open-Air oder auf dem Weg geholt. Hatte überlegt ob ich da überhaupt hingehe und gedacht, man kann sich nicht komplett vor dem Leben verschließen. Denn ich hatte wegen der Herzrhythmusstörungem fast gar nichts mehr gemacht, ausser zwei Dorffeste. Naja, so ist das dann mit der Ironie des Schicksals.
 
@Feli, ich habe nur zwei Gedanken, die ich noch los werden möchte. "Zusammenreißen" heißt: Nicht umsichtig mit sich umgehen, weil ich mich einschränke und den "Stressmoment" aushalten will/muss, der kostet Energie. Die Ursache für deine Krankheiten kannst nur du herausfinden, um zu genesen. Sie haben ihren Ursprung, sicherlich auch in der Ahnenreihe. Die Entscheidung, ob du das aufdecken willst triffst du, oder auch nicht. Du weißt was für dich gut ist! Lieber Gruß Helga.
 
Den Schwindel habe ich schon seit 18 Jahren ca. immer wieder, als das mit den Nerven losging. Ich glaube, der hat aber oft unterschiedliche Ursachen. Also körperlich gesehen. Den hatte ich auch bei Lungenentzündung, Verspannungen, Anstrengung

liebe Feli
ich muss mal nachfragen, hast du denn alles bei Fachärzten schon untersuchen lassen und hast gesicherte Diagnosen?

zb ein schwindelcheck, um herauszufinden von woher der schwindel kommt, um entsprechende wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen zu können
Kardiologe für dein Herz und Puls , und entsprechend e Verhaltensregeln bekommst und die nötige Für, Nachsorge.
Möglicherweise den nötigen Neurologen der mal den kopf und Nerven checkt.

Kann ja jetzt alles sonst woher kommen und ausgelöst sein, ist doch aber nicht wichtig um etwas dagegen zu machen.
 
Werbung:
liebe Feli
ich muss mal nachfragen, hast du denn alles bei Fachärzten schon untersuchen lassen und hast gesicherte Diagnosen?

zb ein schwindelcheck, um herauszufinden von woher der schwindel kommt, um entsprechende wirkungsvolle Maßnahmen ergreifen zu können
Kardiologe für dein Herz und Puls , und entsprechend e Verhaltensregeln bekommst und die nötige Für, Nachsorge.
Möglicherweise den nötigen Neurologen der mal den kopf und Nerven checkt.

Kann ja jetzt alles sonst woher kommen und ausgelöst sein, ist doch aber nicht wichtig um etwas dagegen zu machen.
Hallo flimm,

ja, ich war in der Vergangenheit schon beim HNO, Schwindelambulanz, mehrere MRTs (auch aus anderen Gründen). Letztes Kopf MRT im Februar.
Die Schwindelursache(n) wurden nicht gefunden. Meine Nase und Nebenhöhlen soll ich operieren lassen, wegen chronischer Entzündung und krummer Nasenwand, will aber nicht.

Die Nerven begannen richtig am 24.03./25.03.2005, am Tsg nach einem Belastubgs EKG. Der ganze Körper fing an zu kribbeln/vibrieren. Hab seit der Zeit keine Minute Pause gehabt, nur wurde es etwas schwächer im Laufe der Zeit. Damals hatte ich noch ganz viele unangenehme Symptome, Dauermuskelzucken, Übelkeit, Kreislaufprobleme, Nahrungsmittelunverträglichkeitem, Taubheitsgefühle (hab mir den Fuss angebrochen, weil das Bein nicht mitgelaufen ist) und ganz viele andere Sachen. Zur gleichen Zeit gab es einen Befund zur Schilddrüsenunterfunktion (Hashimoto). Wusste ich aber nicht. Nur der Wert wurde 1x kontrolliert. B12 Mangel hatte ich auch. Der Arzt für psychosomatische Krankheiten hat mir das auf Verdacht gespritzt ohne Wert zu kennen. Psychisch konnte er nichtsuffälliges finden. Den Wert hab ich so 3/4 Jahr danach messen lassen, als ich schon 10 Spritzen hatte und gemerkt, dass ich Mangel habe.
2018 wurde eine Small Fiber Neuropathie im Unter- und Oberschenkel diagnostiziert mit Hautbiopsie und einer Testung. Ich spüre aber auch, dass die großen Nerven brennen, weil ich den Verlauf durch den Körper spüre.

Habe noch eine Eosinophile Pneumonie / DD Churg Strauss Syndrom bzw. EGPA. Diagnose seit 2015. Können sich Gefäße entzünden. Ist aber gerade eigentlich ruhig.

Asthma hab ich noch. Allergien. Vitaminmangel (C, D und B12). Schwindel ist auch manchmal hormonell bedingt glaube ich. Und bei Schwäche. Und Verspannungen. Naja.

Kardiologenpraxis ist naja. Als ich im Dezember hin bin mit dem hohen Puls, wurde mir Yoga vorgeschlagen, Ultraschall wurde nicht gemacht und gesagt ohne Langzeit- und Belastungs EKG kann man nichts sagen. Im Januar wieder kein Ultraschall, auf Belastungs EKG wurde verzichtet wegen dem hohen Puls, den ich auch in der Praxis hatte. MRT Termin wurde ausgemacht für Mai. Langzeit EKG hatte ich, ich weiß dass ich an dem Tag beim Zahnarzt z. B. um die 160 Puls hatte, weil ich parallel gemessen hatte. Aber meine Hausärztin hat nur einen Bericht darüber bekommen. Hatte aber selbst vorher ein Langzeit EKG gemacht mit zu hohem Puls. Nach dem MRT hieß es am Telefon, alles in Ordnung. Der Befund wurde zur Hausärztin geschickt. Ohne Kommentar. Als ich irgendwann sah, dass doch nicht alles in Ordnung ist, wurde ich 2x auf eine Telefonliste gesetzt, nicht angerufen. Meine Hausärztin hat dann die Ärztin in der Kardiologenpraxis angerufen. Aber Gewebeprobe habe ich ja nicht machen lassen. Gut aufgehoben fühle ich mich da eher nicht. Bei der Hausärztin schon. Wegen der vergangenen Entzündung soll ich glaube ich nichts machen. Hatte 3-4 Monate einen Pulssenker genommen (ca. 10 Schläge wurde er niedriger), den nehm ich aber schon 3 Monate fast nicht mehr.

LG
Feli
 
Zurück
Oben