Harte Trennungskonstellationen

Ich weiß was du meinst… aber nochmal eine Therapie. Ich kann einfach nicht mehr… Wirklich. Seit Ende 2017 nur Aufarbeitung, Verarbeitung, Therapien… Jedes Mal wenn ich aufstehe wie Phönix aus der Asche, falle ich wieder. Ich habe einfach kein Glück im Leben. Da kann man sich sein ganzes Leben therapieren… Die Schwere des Saturn nimmt mir gerade auch den letzten Rest Licht. Ich werde mir überlegen, was ich weitermachen werde, wie es mit mir weitergeht.

Danke für deine Mühe.

hallo,
also wenn du gerade ein Saturn-Mond quadrat hast transit,
dann ist das runterziehend, und man fühlt sich verlassen, alleingelassen, die Gefühle unverstanden usw.
alles was du unter so einem Transit fühlst ist schlimmer wie es ist, weil du es schlimmer siehst/fühlst.

wie du gesagt hast, die schwere des ssturns,
geht aber wieder vorrüber, es kann in der Thematik also nur besser werden.
obwohl wen saturn in 4 bei dir steht, dann hast du immer dieses gewisse Etwas an Traurigkeit ,
mti dem man aber auch umgehen kann , vielleicht brauchst du öfters mal eine auszeit um diese dunklen kräfte auszudrücken,
ich bin mir nicht sicher, ob die so vollständig wegtherapiert werden können, oder ob du einfach nur den Umgang mit solchen Gefühlen erlernen solltest,

umgang mit etwas erlernen tut man sicher in keiner Gesprächstherapie,
sondern eher in aktiven Therapien wo etwas gelernt wird oder auch wo etwas verlernt werden kann.
 
Werbung:
Genau wie du es beschreibst, ist es. Ein gewisser Pessimismus ist immer dabei, obwohl ich mich relativ schnell immer wieder hochziehe… Das 1. Mars-Pluto-Quadrat habe ich z.B. gar nicht bemerkt, hatte etwas Probleme mit der Bandscheibe, das war’s. Beim Uranus-Transit über die Venus in Opp. zum Mond, hab ich mich in meinen Ex verliebt (der Transit kommt ja bald nochmal, oh nee) aber ich bin momentan einfach so extrem traurig und weine so viel, obwohl ich nie weine… Es macht nix Sinn, ich bin in der Vergangenheit gefangen vom Kopf her (da hatte die Kartenlegerin auch Recht mit), es ist einfach so schrecklich. Ich hoffe, dass ich bald den Jupiter im Trigon zum Mond spüre und im Sextil zur Venus. Das wär ja bald, ich würde mir ein wenig Leichtigkeit so sehr herbeisehnen. Diese Rückschläge reichen langsam mal.
 
Ich weiß was du meinst… aber nochmal eine Therapie. Ich kann einfach nicht mehr… Wirklich. Seit Ende 2017 nur Aufarbeitung, Verarbeitung, Therapien… Jedes Mal wenn ich aufstehe wie Phönix aus der Asche, falle ich wieder. Ich habe einfach kein Glück im Leben. Da kann man sich sein ganzes Leben therapieren… Die Schwere des Saturn nimmt mir gerade auch den letzten Rest Licht. Ich werde mir überlegen, was ich weitermachen werde, wie es mit mir weitergeht.

Danke für deine Mühe.
Weisst du, das ist auch das, was ich oben meinte - die "falschen" Therapien sind ermüdend bis zur Resignation führend, weil sich eben damit nicht wirklich was wesentliches verändert. Dann merkt man hinterher, dass doch im Grunde alles beim Alten geblieben ist und ist der "Therapien" überdrüssig. Trauma bedarf eines ganz speziellen Ansatzes. Bevor du je wieder durchstartest in Richtung Therapie bin ich sehr dafür, dass du erstmal das durchblickst durch Auseinandersetzung mit (tatsächlich) der Theorie von Trauma und erst dann einen wirklich guten Therapeuten suchst der auch die Körperebene miteinbezieht und mit Fremdregulation arbeitet. Nur so lernst du erst die Eigenregulation. Das geht anders schlichtweg nicht. Im übrigen habe ich heute Nacht (angeregt durch dich) einen Beitrag auf Youtube gehört. Ist so ein bisschen flippiger britischer (?) Astrologe, der bisschen aussieht wie eine Mischung aus Brian May und einem Mädchen... Er liest vor aus einem Buch von Jeff Green in dem es um die Evolution der Seele geht, mit Pluto in 4. Der Beitrag ist etwas länger, aber ich fand ihn echt gut. Besonders gegen Schluss (glaube so das letzte Viertel) kommt er drauf zu sprechen, was letztlich die Aufgabe von Pluto in 4 ist und was daraus gutes erwachsen kann.

Komisch, es hat hier die Dami Charf reinkopiert...

nochmal


Das ist der erste Teil.

Gibt wohl auch einen zweiten, habe ich noch nicht gehört, aber verlinke ich dir mal


Grundlegend, um das vorwegzunehmen, ist die Aufgabe, als Pluto in 4 die Sicherheit in sich selbst zu finden, nicht in Partnern, Eltern oder den Umständen. Diese Sicherheitsbedürfnisse sind quasi auch beim Erwachsenen noch übersteigerte Sicherheitsbedürfnisse aus einer stark verunsichernden Kindheit die durchzogen war mit einschneidenden emotionalen Zwischenfällen oder Atmosphären. Aber das ist nur die Kurzfassung.

LG, Nova
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
also wenn du gerade ein Saturn-Mond quadrat hast transit,
dann ist das runterziehend, und man fühlt sich verlassen, alleingelassen, die Gefühle unverstanden usw.
alles was du unter so einem Transit fühlst ist schlimmer wie es ist, weil du es schlimmer siehst/fühlst.

wie du gesagt hast, die schwere des ssturns,
geht aber wieder vorrüber, es kann in der Thematik also nur besser werden.
obwohl wen saturn in 4 bei dir steht, dann hast du immer dieses gewisse Etwas an Traurigkeit ,
mti dem man aber auch umgehen kann , vielleicht brauchst du öfters mal eine auszeit um diese dunklen kräfte auszudrücken,
ich bin mir nicht sicher, ob die so vollständig wegtherapiert werden können, oder ob du einfach nur den Umgang mit solchen Gefühlen erlernen solltest,

umgang mit etwas erlernen tut man sicher in keiner Gesprächstherapie,
sondern eher in aktiven Therapien wo etwas gelernt wird oder auch wo etwas verlernt werden kann.
Ich wollte deinen Beitrag liken weil ich alles absolut unterschreibe, nur nicht das mit den Therapien mit "lernen" und "verlernen". Aber dazu hatten wir ja schon riesige Diskussionen :LOL: ich will das hier aufgarnicht aufreissen sondern vielmehr auf den Zug mit aufspringen, dass man mit dem, was man mitbekommen hat, lernen muss,umzugehen anstatt es "weghaben" zu wollen. Ja, genau, Saturn in 4 hat etwas Traurig/schweres/depressives. Ich glaube auch, dass man das nicht "wegtherapieren" kann... bzw. nur bis zu einem bestimmten Grad, in dem man vielleicht auch lernt, das als Anteil in einem selbst wahrzunehmen und nicht komplett davon absorbiert zu werden.
Kasiaa hat ja momentan noch das grosse Problem, dass sie von ihrem Emotionen (gem. Pluto in 4) komplett absorbiert wird und dazu so garkeine Distanz herstellen kann. Das ist schwierig und ist wirklich mit einem sehr großen Leidensdruck verbunden. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Manche Menschen, die Emotionen 1) nicht so intensiv spüren und 2) davon nicht so komplett vereinnahmt werden verstehen das manchmal nicht. Da wäre es wirklich wichtig, wie du sagst, zu lernen, damit umzugehen.
Ich selbst habe zwar keinen Saturn in 4 aber im Positiven betrachtet glaube ich, dass ein solcher Native auf jeden Fall in der Lage ist, durch Disziplin zulernen, Emotionen zu "managen". Saturn in 4, glaube ich, kann hier auch eine ganz große Stärke entfalten!
LG Nova
 
Ich wollte deinen Beitrag liken weil ich alles absolut unterschreibe, nur nicht das mit den Therapien mit "lernen" und "verlernen". Aber dazu hatten wir ja schon riesige Diskussionen :LOL: ich will das hier aufgarnicht aufreissen sondern vielmehr auf den Zug mit aufspringen, dass man mit dem, was man mitbekommen hat, lernen muss,umzugehen anstatt es "weghaben" zu wollen. Ja, genau, Saturn in 4 hat etwas Traurig/schweres/depressives. Ich glaube auch, dass man das nicht "wegtherapieren" kann... bzw. nur bis zu einem bestimmten Grad, in dem man vielleicht auch lernt, das als Anteil in einem selbst wahrzunehmen und nicht komplett davon absorbiert zu werden.
Kasiaa hat ja momentan noch das grosse Problem, dass sie von ihrem Emotionen (gem. Pluto in 4) komplett absorbiert wird und dazu so garkeine Distanz herstellen kann. Das ist schwierig und ist wirklich mit einem sehr großen Leidensdruck verbunden. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Manche Menschen, die Emotionen 1) nicht so intensiv spüren und 2) davon nicht so komplett vereinnahmt werden verstehen das manchmal nicht. Da wäre es wirklich wichtig, wie du sagst, zu lernen, damit umzugehen.
Ich selbst habe zwar keinen Saturn in 4 aber im Positiven betrachtet glaube ich, dass ein solcher Native auf jeden Fall in der Lage ist, durch Disziplin zulernen, Emotionen zu "managen". Saturn in 4, glaube ich, kann hier auch eine ganz große Stärke entfalten!
LG Nova

aber du schreibst doch selbst das ein Umgang mit den saturnenergien gelernt werden kann,
warum also dann nicht mittels Therapie?
die wenigsten schaffen das allein.

aber das sollte jeder für sich entscheiden, du hast recht, und manche können aktive Therapien für sich nutzen und manche eben nicht.

eigentlich ist doch auch wichtig aus welchem Haus der liebste saturn kommt, um zu sehen welches Thema dahinter steht?

also ich hab geschaut, @Kasiaa bist du die gwesene Pallene?
dann kommt Mond aus 1 und Saturn aus 7,
somit betrifft diese Einsamkeit und traurigkeit scheinbar immer den sozialen Kontakt zu anderen,
man könnte sagen die andreen ziehen dich runter,
ein Saturn in 4, der mond in 5, verbindet so Haus 4 und 5,
und wenn ich jetzt noch mond Saturn als natürliche Signifikatoren nehme ,
oder haus 4 und Haus 5,
dann ddreht es sich hier um ein Mutter/Vater Thematik,
die Ac/DC Achse wird betont durch den t-Saturn quadrat zu Mond,

und das sagt schon das jetzt eine Zeit ist, wo soziale Kontakte geprüft werden , und leider nie so ganz einfach bei einem Quadrat, da will man es nicht, das tauchen dann verletzungen eher auf, als bei einem >Trigon.

nun hast du noch pluto in 4,
du hast einen mond im Skorpion,
das sind starke innere tiefe Gefühle und Beweggründe,
da kann man sich schonmal machtlos fühlen und vorallem die Emotionen besonders stark fühlen, will sagen
durchdringend.

dazu kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
aber du schreibst doch selbst das ein Umgang mit den saturnenergien gelernt werden kann,
warum also dann nicht mittels Therapie?
die wenigsten schaffen das allein.

aber das sollte jeder für sich entscheiden, du hast recht, und manche können aktive Therapien für sich nutzen und manche eben nicht.

eigentlich ist doch auch wichtig aus welchem Haus der liebste saturn kommt, um zu sehen welches Thema dahinter steht?
Vielleicht habe ich mich da etwas misverständlich ausgedrückt mit "gelernt" werden kann. Ich glaube, es gehört viel Disziplin dazu, sich zu "verpflichten", das, was emotional und gefühlsmässig in einem vorgeht, auszuhalten, wahrzunehmen und nicht "wegzuwischen". Und natürlich muss eine Therapie - wie in diesem Fall - erstmal die Grundlage dazu geben, dass wenigstens ein Minimum an Eigenregulation da ist, sonst kann man auch nix aushalten. Ich glaube, wir haben da aneinander vorbeigesprochen aber meinen irgendwie das Gleiche. LG
 
Danke, ich bin gerade dabei mir das Video vom Briten anzusehen. Mein Englisch ist gut genug also geht das… Leider ist das mit einer Therapie und „ich habe mir den teuersten und besten Therapeuten gegönnt“ für mich derzeit nicht umsetzbar. Einerseits finanziell, andererseits beginne ich am 15.2. einen verantwortungsvollen neuen Job, dann noch die Corona-Situation, die bewirkt, dass man so schnell keinen Platz bekommt, da alles komplett überfüllt ist… Falls du aber (da du dich offensichtlich sehr gut im Thema auskennst) eine gute Empfehlung für ein Buch hast, würde ich gerne mal reinlesen und mich gern damit beschäftigen. Es gibt so viel Küchenpsychologie da Draußen, da ist die Wahrscheinlichkeit, an Katzenposter-Sprüche zu geraten, sehr sehr hoch. Das würde ich gern vermeiden.

Ja, ich empfinde extrem. Hab ja noch Skorpion in 5 und meinen Mond dort, nicht zu vergessen. Verliebe mich auch immer heftigst… Mein Ex hat auch sämtliche Spannungsaspekte zur Venus, eine rückläufige Venus im Steinbock in 8 und auch gerade ein Pluto-Pluto-Quadrat 5/8. Er sucht Nähe, kann aber durch viele traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit keine richtige Beziehung aufbauen, da ihn vieles triggert… Er schottet emotional ab und man kommt nicht ran. Er flüchtet dann… Ich denke, dass genau DAS mich aber auch irgendwo getriggert hat und mich deshalb auch so hart getroffen hat. Man wird doch durch das Verhalten des Anderen auch wieder in seinen schwachen Punkten getriggert. Jetzt habe ich bis Mitte Februar auch noch super viel Zeit, ins Detail alles zu zerdenken… und ich gehöre auch zu denen, die zuerst die anderen analysiert und dann mich selbst. Ich habe schon Beziehungen geführt, die zu stabil waren, da ist mein Uranus, der über 8 herrscht, schnell wieder ausgebrochen. Das Problem ist, dass ich viele gegensätzliche Energien in mir wahrnehme, diese aber nicht in Einklang bringen kann. Es erfolgen dann oftmals impulsive Reaktionen, etc. Ich weiß das auch. Die Frage ist nur, kann man das überhaupt konstruktiv leben, findet man sich damit ab, vermeidet man bewusst Dinge… Es gibt so viele Ansätze… Es ist ermüdend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Langsamläufer machen mir das Leben gerade echt schwer, vor allem die Gedanken und den Kopf… Saturn wirkt gerad auf Mond und Venus, Pluto auf Mars und Pluto, Uranus auf Mond und Venus… So viele Gegensätze und Energien. Es ist ein auf und ab an Emotionen. Intensität, Depression, Befreiung, alles quer gemischt… Echt heftig - und ich dachte, ich hätte meine heftigsten Jahre hinter mir (progressiver Mond in 8 im Quadrat zum Radixmond und danach in Fische in 9 waren die Hölle! Erst ging alles zu Bruch, danach folgte komplette Handlungsunfähigkeit und Hypersensivität). Nun, hatte ich letztes Jahr nen kleinen Energieschub, hab meine Thesis mit 1.3 bestanden und dachte: jetzt gehts aber ab! Volle Euphorie und jetzt fall ich wieder so krass zurück. Durch diese vielen gegensätzlichen Energien ist es diesmal wieder ganz anders schwer. Im Prinzip immer neue Energien, die ich wieder nicht kenne. Das macht mich echt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich bin gerade dabei mir das Video vom Briten anzusehen. Mein Englisch ist gut genug also geht das… Leider ist das mit einer Therapie und „ich habe mir den teuersten und besten Therapeuten gegönnt“ für mich derzeit nicht umsetzbar. Einerseits finanziell, andererseits beginne ich am 15.2. einen verantwortungsvollen neuen Job, dann noch die Corona-Situation, die bewirkt, dass man so schnell keinen Platz bekommt, da alles komplett überfüllt ist… Falls du aber (da du dich offensichtlich sehr gut im Thema auskennst) eine gute Empfehlung für ein Buch hast, würde ich gerne mal reinlesen und mich gern damit beschäftigen. Es gibt so viel Küchenpsychologie da Draußen, da ist die Wahrscheinlichkeit, an Katzenposter-Sprüche zu geraten, sehr sehr hoch. Das würde ich gern vermeiden.

Ja, ich empfinde extrem. Hab ja noch Skorpion in 5 und meinen Mond dort, nicht zu vergessen. Verliebe mich auch immer heftigst… Mein Ex hat auch sämtliche Spannungsaspekte zur Venus, eine rückläufige Venus im Steinbock in 8 und auch gerade ein Pluto-Pluto-Quadrat 5/8. Er sucht Nähe, kann aber durch viele traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit keine richtige Beziehung aufbauen, da ihn vieles triggert… Er schottet emotional ab und man kommt nicht ran. Er flüchtet dann… Ich denke, dass genau DAS mich aber auch irgendwo getriggert hat und mich deshalb auch so hart getroffen hat. Man wird doch durch das Verhalten des Anderen auch wieder in seinen schwachen Punkten getriggert. Jetzt habe ich bis Mitte Februar auch noch super viel Zeit, ins Detail alles zu zerdenken… und ich gehöre auch zu denen, die zuerst die anderen analysiert und dann mich selbst. Ich habe schon Beziehungen geführt, die zu stabil waren, da ist mein Uranus, der über 8 herrscht, schnell wieder ausgebrochen. Das Problem ist, dass ich viele gegensätzliche Energien in mir wahrnehme, diese aber nicht in Einklang bringen kann. Es erfolgen dann oftmals impulsive Reaktionen, etc. Ich weiß das auch. Die Frage ist nur, kann man das überhaupt konstruktiv leben, findet man sich damit ab, vermeidet man bewusst Dinge… Es gibt so viele Ansätze… L
 
Werbung:
Danke, ich bin gerade dabei mir das Video vom Briten anzusehen. Mein Englisch ist gut genug also geht das… Leider ist das mit einer Therapie und „ich habe mir den teuersten und besten Therapeuten gegönnt“ für mich derzeit nicht umsetzbar. Einerseits finanziell, andererseits beginne ich am 15.2. einen verantwortungsvollen neuen Job, dann noch die Corona-Situation, die bewirkt, dass man so schnell keinen Platz bekommt, da alles komplett überfüllt ist… Falls du aber (da du dich offensichtlich sehr gut im Thema auskennst) eine gute Empfehlung für ein Buch hast, würde ich gerne mal reinlesen und mich gern damit beschäftigen. Es gibt so viel Küchenpsychologie da Draußen, da ist die Wahrscheinlichkeit, an Katzenposter-Sprüche zu geraten, sehr sehr hoch. Das würde ich gern vermeiden.

Ja, ich empfinde extrem. Hab ja noch Skorpion in 5 und meinen Mond dort, nicht zu vergessen. Verliebe mich auch immer heftigst… Mein Ex hat auch sämtliche Spannungsaspekte zur Venus, eine rückläufige Venus im Steinbock in 8 und auch gerade ein Pluto-Pluto-Quadrat 5/8. Er sucht Nähe, kann aber durch viele traumatische Erlebnisse aus der Vergangenheit keine richtige Beziehung aufbauen, da ihn vieles triggert… Er schottet emotional ab und man kommt nicht ran. Er flüchtet dann… Ich denke, dass genau DAS mich aber auch irgendwo getriggert hat und mich deshalb auch so hart getroffen hat. Man wird doch durch das Verhalten des Anderen auch wieder in seinen schwachen Punkten getriggert. Jetzt habe ich bis Mitte Februar auch noch super viel Zeit, ins Detail alles zu zerdenken… und ich gehöre auch zu denen, die zuerst die anderen analysiert und dann mich selbst. Ich habe schon Beziehungen geführt, die zu stabil waren, da ist mein Uranus, der über 8 herrscht, schnell wieder ausgebrochen. Das Problem ist, dass ich viele gegensätzliche Energien in mir wahrnehme, diese aber nicht in Einklang bringen kann. Es erfolgen dann oftmals impulsive Reaktionen, etc. Ich weiß das auch. Die Frage ist nur, kann man das überhaupt konstruktiv leben, findet man sich damit ab, vermeidet man bewusst Dinge… Es gibt so viele Ansätze… Es ist ermüdend.
ich finde dass du schon sehr gut reflektiert bist! ich schicke dir per PN den Buchtipp Hat mein Leben verändert und ist das Beste, was ich zum Thema gelesen habe!
 
Zurück
Oben