Riesenskelette

Klonfleisch ist weitaus billiger herzustellen, als ein normal gezüchtetes Tier.
Deswegen wirds ja in den USA gemacht.


Da sieht man mal wieder an was für einen Verschwörungsmüll du glaubst....

Was an Tieren geklont wird sind besonders wertvolle Zuchttiere. Ich hab mal wo gelesen, dass kommerzielle Anbieter einem 10000 Euro aufwärts abknöpfen um eine Leihmutter mit einem Klon tragend zu bekommen. Und die Tiere zu essen wäre übrigens völlig unbedenklich (aber sehr teuer)

https://www.welt.de/wissenschaft/article141581861/Weltmeisterpferde-gehen-in-Serienproduktion.html


Was du meinst ist Kunstfleisch aus der Petrischale

https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...nvestiert-in-kunstfleisch-firma/20818730.html

Das ist momentan weit von der Marktreife.
 
Werbung:
Was an Tieren geklont wird sind besonders wertvolle Zuchttiere. Ich hab mal wo gelesen, dass kommerzielle Anbieter einem 10000 Euro aufwärts abknöpfen um eine Leihmutter mit einem Klon tragend zu bekommen. Und die Tiere zu essen wäre übrigens völlig unbedenklich (aber sehr teuer)

https://www.welt.de/wissenschaft/article141581861/Weltmeisterpferde-gehen-in-Serienproduktion.html

Du solltest schonmal Deine eigenen Links vorher lesen.
In Deinem Bsp hier geht es um ZuchtPFERDE, die als Klone dupliziert werden, und die freilich auch in die Tausende gehen, weil, es sind spezielle Rennpferde. Und ein Rassepferd kann durchaus auchmal 50.000-100.000 $ kosten.

Das hat aber mit Klon-Rind für Essenszwecke, oder zur Milchgewinnung GARNIX zu tun.
Und ist auch keine "Verschwörungsmüll" Geschichte (ich weiss, ist eines Deiner Lieblingsworte), sondern kannst Du ganz normal zB bei Trans Ova-Genetics oder Cyagra nachlesen (also auf deren webseiten).
Zu Anfangs waren die freilich noch teuer, und "normale Züchter" hätten damit auch keine Gewinne gross gefahren, so dass sie zuerst NUR für Showzwecke oder Rodeos usw geklont wurden (das war 2008/2009 rum).
Mittlerweile hat sich das aber ziemlich drastisch geändert. Und wenn Du Dir mal die Mühe machst zu recherchieren, wer in den Staaten die grössten Rinder Züchter sind, spielt das Geld dann auch keine Rolle, weil sie es sich einfach leisten können und damit Profit fahren.
Nebenher gibts auch noch genetisch verändertes "Material" aus welchen Tiere gezüchtet werden, teils eben von Klonen, um besonders "fleischreiche" oder "hochleistungs Milchkühe" zu "produzieren". Kann jeder Depp nachlesen, und nein, es sind keine "Hoax" oder "Müllseiten" sondern völlig offizielle.


Das Thema wurde übrigens vor einigen Jahren bereits im BCUSA durchdiskutiert;
Und war auch Topthema im Global Agrar Report.

fragt sich jetzt wiedermal, WER hier "unwissend" ist...

Was du meinst ist Kunstfleisch aus der Petrischale
Das meine ich nicht, sonst hätte ich das geschrieben.

Ist hier aber alles OT....
Das könnte ein Mod @Walter oder @SoulCat oder @Loop oder @Siriuskind hier ja mal auslagern und in ein entsprechendes UF verschieben.
 
Du solltest schonmal Deine eigenen Links vorher lesen.
In Deinem Bsp hier geht es um ZuchtPFERDE, die als Klone dupliziert werden, und die freilich auch in die Tausende gehen, weil, es sind spezielle Rennpferde. Und ein Rassepferd kann durchaus auchmal 50.000-100.000 $ kosten..


Es macht vom technischen Prozedere her keinen Unterschied, was für ein Säugetier du klonst. Der Aufwand ist auch der selbe, egal ob Kuh, Schaf oder Pferd. Du brauchst eine leere Eizelle, eine geeingete Zelle die die fusionierte Eizelle plus Sperma ersetzt und eine Leihmutter. Und dann viele Versuche um ein lebendes Tier rauszukriegen.

LOL, keine Ahnung aber labern. Rennpferde sind die einzigen die garantiert nicht geklont werden, der Zuchtverband akzeptiert nicht mal künstliche Besamung, da muss ein Hengst live auf eine Stute drauf. Und jepp, es werden teure, wertvolle Pferde geklont, nicht Susis Lieblingspony. Warum? Weil es ernsthaft teuer ist einen Klon zu produzieren.
 
Das hat aber mit Klon-Rind für Essenszwecke, oder zur Milchgewinnung GARNIX zu tun.

LOL

Sowas gibt es nicht, da die Produktion eines Klons tausende Euronen kostet und nur in einem spezialisierten Labor vorgenommen werden kann, die natürliche Produktion einer Kuh braucht genau eine Kuh, ein Röhrchen Sperma und knapp ein Jahr warten wo du die Kuh füttern musst bis sie kalbt

Ausserdem wäre es gesundheitlich völlig unbedenklich, ein geklontes Tier zu essen.

Was geklont wird sind wertvolle Zuchttiere. Du könntest maximal den Nachkommen eines geklonten wertvollen Zuchtbullen essen. Und das ist HARMLOS.
 
LOL, keine Ahnung aber labern. Rennpferde sind die einzigen die garantiert nicht geklont werden, der Zuchtverband akzeptiert nicht mal künstliche Besamung, da muss ein Hengst live auf eine Stute drauf. Und jepp, es werden teure, wertvolle Pferde geklont, nicht Susis Lieblingspony

Lies Deinen EIGENEN Link dazu. Da stehts doch drin....

manmanman.....

Es macht vom technischen Prozedere her keinen Unterschied, was für ein Säugetier du klonst. Der Aufwand ist auch der selbe, egal ob Kuh, Schaf oder Pferd. Du brauchst eine leere Eizelle, eine geeingete Zelle die die fusionierte Eizelle plus Sperma ersetzt und eine Leihmutter. Und dann viele Versuche um ein lebendes Tier rauszukriegen.

Mach Dir keine Gedanken, ich bin mit einer Mikrobiologin (Dr.) befreundet.... Brauchst mir net versuchen irgendwas "erklären" zu wollen :)
 
LOL

Sowas gibt es nicht, da die Produktion eines Klons tausende Euronen kostet und nur in einem spezialisierten Labor vorgenommen werden kann, die natürliche Produktion einer Kuh braucht genau eine Kuh, ein Röhrchen Sperma und knapp ein Jahr warten wo du die Kuh füttern musst bis sie kalbt

Ausserdem wäre es gesundheitlich völlig unbedenklich, ein geklontes Tier zu essen.

Was geklont wird sind wertvolle Zuchttiere. Du könntest maximal den Nachkommen eines geklonten wertvollen Zuchtbullen essen. Und das ist HARMLOS.

Belege bitte :)
 
Sowas gibt es nicht, da die Produktion eines Klons tausende Euronen kostet und nur in einem spezialisierten Labor vorgenommen werden kann, die natürliche Produktion einer Kuh braucht genau eine Kuh, ein Röhrchen Sperma und knapp ein Jahr warten wo du die Kuh füttern musst bis sie kalbt


Und ist auch keine "Verschwörungsmüll" Geschichte (ich weiss, ist eines Deiner Lieblingsworte), sondern kannst Du ganz normal zB bei Trans Ova-Genetics oder Cyagra nachlesen (also auf deren webseiten).
Zu Anfangs waren die freilich noch teuer, und "normale Züchter" hätten damit auch keine Gewinne gross gefahren, so dass sie zuerst NUR für Showzwecke oder Rodeos usw geklont wurden (das war 2008/2009 rum).
Mittlerweile hat sich das aber ziemlich drastisch geändert. Und wenn Du Dir mal die Mühe machst zu recherchieren, wer in den Staaten die grössten Rinder Züchter sind, spielt das Geld dann auch keine Rolle, weil sie es sich einfach leisten können und damit Profit fahren.
Nebenher gibts auch noch genetisch verändertes "Material" aus welchen Tiere gezüchtet werden, teils eben von Klonen, um besonders "fleischreiche" oder "hochleistungs Milchkühe" zu "produzieren"
. Kann jeder Depp nachlesen, und nein, es sind keine "Hoax" oder "Müllseiten" sondern völlig offizielle.

Extra für Dich nochmal hervorgehoben, dass Du net wieder mit dem selektiven "Antworten" auf Einzelsätze kommst, die im Kontext null Zusammenhang haben.
ALLES wenn dann lesen.

Du bist echt schlimmer als ein Kleinkind.... Was nicht in Deine Vorstellung einer "heilen Welt" passt gibt es nicht...
Das hatten wir ja schon öfter.
 
Extra für Dich nochmal hervorgehoben, dass Du net wieder mit dem selektiven "Antworten" auf Einzelsätze kommst, die im Kontext null Zusammenhang haben.
ALLES wenn dann lesen.

Du bist echt schlimmer als ein Kleinkind.... Was nicht in Deine Vorstellung einer "heilen Welt" passt gibt es nicht...
Das hatten wir ja schon öfter.



Ah, ja, jetzt ist alles klar. Klar laberst du völlig unqualifizierten Müll.....

Die Firmen machen Embryotransfer. Embryotransfer hat nun wirklich nichts, aber auch garnichts mit Klonen zu tun. Da wird eine ganz normale reife Eizelle genommen so wie sei beim Eisprung produziert wird (die wird nach Hormonbehandlung ausgespült), in der Petrischale mit einem Spermium verschmolzen, genau wie es natürlich in der Gebärmutter passiert und das dann einer Austragemutter eingepflanzt.

Das ist das gleiche, was beim Menschen als in vitro Fertilisation bei Frauen gemacht wird die auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können.

Dabei entsteht ein völlig normaler Nachkomme von einem Vater und einer Mutter, KEIN Klon.
 
Werbung:
Zurück
Oben