Riesensauerei von VW, Daimler und BMW: Abgastests an Affen

ich selbst finde das auch sehr unschoen,
nicht umsonnst gehen diese3 Firmen in andere Laender um solche Versuche zu machen,

ich kann mich noch erinnern, hier in D gabs auch viele tierversuche, ich habe als kind Hasen pflegen duerfen aus solchen.
 
Werbung:
Aus genetischer Sicht macht es leider Sinn. Ähneln wir uns da ja sehr. Aus moralischer Sicht her, ist es ein Verbrechen
Aus genetischer Sicht bist du sogar verwandt mit einer Banane.
Und jaa, es wäre ein Verbrechen, aber glauben kann ich es trotzdem immer noch nicht. Wieso? Naja, ich lebe im Einzugsgebiet von VW und beinahe mein ganzes Umfeld besteht aus Menschen, die für VW arbeiten.
 
Auf NTV wurde gerade auch bestätigt, dass der Abgastest an Affen durchgeführt worden ist, es ist wahr.
 
Rhesusaffen in der Hirnforschung, Makaken im Abgasnebel, Nagetiere im alltäglichen Tierversuch, industrielle Tötung von sogenanntem Nutzvieh...
Nach welchen Kriterien hierarchisieren wir eigentlich Leid?

Wie entscheide ich das für mich; was möchte ich wahrnehmen, was nicht?
Und was bin ich persönlich zu ändern bereit, um Leid zu verringern?
Oder delegiere ich wieder nur? Entwerfe Rachephantasien gegenüber scheinbar gewissenlosen Managern und hoffe, daß endlich mal jemand was tut - einer von denen da oben.

Punktuelle Erregung im Einzelfall, wenn die Tür zum Maschinenraum mal unabsichtlich offensteht und einen Blick hinunter zulässt, ist schön, wenn sie ein Anfang von etwas ist, aber ich sehe uns alle wieder auf dem Sonnendeck sitzen, während der Skandal - der wievielte eigentlich nun? - sich als Rauchwölkchen am Horizont auflöst.
 
Rhesusaffen in der Hirnforschung, Makaken im Abgasnebel, Nagetiere im alltäglichen Tierversuch,
Nichts hindert dich daran, dich selbst in privat finanzierten Versuchslaboren als Versuchskaninchen anzubieten.
Du musst nur ein paar Formulare unterschreiben, und schon kannst du jede Menge Tiere retten, falls es gut läuft.

Was ist besser? Wenn du bei Fehlversuchen mögliche Folgeerkrankungen bekommst, oder Tiere?
Wie mutig bist du wirklich? Oder tust du nur so?
 
Rhesusaffen in der Hirnforschung, Makaken im Abgasnebel, Nagetiere im alltäglichen Tierversuch, industrielle Tötung von sogenanntem Nutzvieh...
Nach welchen Kriterien hierarchisieren wir eigentlich Leid?

Wie entscheide ich das für mich; was möchte ich wahrnehmen, was nicht?
Und was bin ich persönlich zu ändern bereit, um Leid zu verringern?
Oder delegiere ich wieder nur? Entwerfe Rachephantasien gegenüber scheinbar gewissenlosen Managern und hoffe, daß endlich mal jemand was tut - einer von denen da oben.

Punktuelle Erregung im Einzelfall, wenn die Tür zum Maschinenraum mal unabsichtlich offensteht und einen Blick hinunter zulässt, ist schön, wenn sie ein Anfang von etwas ist, aber ich sehe uns alle wieder auf dem Sonnendeck sitzen, während der Skandal - der wievielte eigentlich nun? - sich als Rauchwölkchen am Horizont auflöst.
Das Problem ist: Der Mensch steht näher zum Affen als zur Ratte
 
Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben