Riesensauerei von VW, Daimler und BMW: Abgastests an Affen

na ja, ist im endeffekt auch jedem seine eigene sache...mir auch völlig egal...jeder trifft seine entscheidungen für sich...
nur bei tieren finde ich es unmöglich...sie haben nicht die freie wahl..und dies finde ich unmöglich...der mensch stellt sich über die natur und wird es irgendwann mal bitter bereuen...

Das unterschreibe ich!!!!!!
 
Werbung:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...e-automanager-waren-informiert-a-1190584.html

Abgasexperimente Automanager sollen Affentest gebilligt haben
Erschrocken reagiert die Autoindustrie auf Abgastests an Affen und Menschen. Dabei wussten mehrere Manager nach SPIEGEL-Informationen Bescheid - Einwände hatten sie offenbar nicht.

ich finde, die Manager hätten die Abgase einatmen sollen, nicht die Affen..............
 
Menschversuche hats doch auch gegeben.

Die Probanden wurden in vier Kontrollgruppen eingeteilt. Eine Gruppe atmete ganz saubere Luft, eine andere die Luft an einem normalen Arbeitsplatz, eine weitere die Luft an einem Arbeitsplatz gemäß dem neuen Grenzwert. Die vierte Gruppe atmete die Luft an einem Arbeitsplatz mit einem Drittel des alten Grenzwertes.
Ganz anders natürlich die Ethikkommission, die – wie immer bei solchen Versuchen mit Menschen üblich – von Anfang eingebunden worden sei. Kraus: Sie gab vor dem Versuchsbeginn grünes Licht.
https://jungefreiheit.de/wirtschaft/2018/skandal-um-abgas-test-studie-war-harmlos/

So viel zur Aufregung um die "Menschenversuche".

Black Wolf
 

"Die Aufregung ist groß. Nicht nur Affen – schlimm genug – sollen für Abgasversuche mißbraucht worden sein. Sogar an menschlichen Probanden soll die deutsche Autoindustrie „Abgas-Tests“ durchgeführt haben. Deutschlandweit überschlagen sich Berichterstatter und Kommentatoren vor Erregung."
... das war auch mein erster Gedanke. doch .... andere Quellen, die das so verifizieren können, suche ich noch ;)
 
Muss man jetzt nicht verstehen. Dass Autoabgase schädlich sind, muss man doch nicht mehr nachweisen, und zur Messung der Grenzwerte genügt ein Messgerät. ... Und die Manager dieser Konzerne bekommen ein Heidengeld für ihren "Job"!

Na, ich habe kein Auto, und falls ich mir wieder einmal eines kaufe, wird das sowieso ein Japaner. Mir haben diese Autos schon immer gefallen, die hatten in den 1980er Jahren schon so Features, von denen man in anderen Autos noch nicht einmal träumen konnte. (Die haben sich bemerkbar gemacht, wenn das Benzin ausging oder man den Zündschlüssel abgezogen hat, obwohl das Licht noch brannte.)
 
Werbung:
Menschversuche hats doch auch gegeben.


Was würde das verbessern? Nichts. Es wäre die gleiche miese Handlung.

Das Gleiche wäre es wohl nicht, immerhin können Studenten im Gegensatz zu den Javaneraffen sich freiwillig dafür entscheiden. Mies ist es sehr wohl.

Was - vielleicht wurde das auch schon erwähnt - recht bemerkenswert ist und auffällt, ist, dass die Entzündungszeichen der Gruppe von Affen, die von den Abgasen des 2013er VW Beetle bedampft wurden, weit stärker waren, als die der 5 Affen, die vom 97er Ford Transit bedampft wurden. Diese Ergebnisse sind vernichtend, da das Softwareupdate dazu führen sollte, dass 40 x weniger Stickoxyde abgesondert werden, tatsächlich jedoch die Schadstoffbelastung immens anstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben