Riesensauerei von VW, Daimler und BMW: Abgastests an Affen

Werbung:
wieso nicht. Es werden auch Medikamententests an Freiwilligen durchgeführt. Werden auch dafür bezahlt.
Finde ich besser als Tierversuche, die Tiere können sich nicht wehren.
Wenn ich Krank bin und hoffe damit auch anderen zu helfen, verstehe ich es noch. Aber als gesunder Mensch für Geld mir Abgase/Schadstoffe reinzuziehen, da fehlt mir echt das Verständnis
 
Das Institut, dass sie beauftragt haben in Amerika. Daimler und ich glaub auch VW haben sich mittlerweile davon distanziert. Was sollen sie auch anderes machen.

Ich verstehe nicht wie man als Mensch sich für sowas hergeben kann
Ich habe gelesen, da gabs für die Probanden mal locker 700 Euro für 15 Min. Abgase einatmen. Es gibt Studenten die geben sich für noch fiesere Dinge und noch weniger Geld zu wissenschaftlichen Untersuchungen her. Die Dieselabgase atmen wir alle ein, wenn wir mal in der Innenstadt ein Stündchen shoppen gehen.
Wirklich schlimm finde ich, dass sich nicht zuletzt die "Wissenschaft" sich selbst mit diesen unethischen Studien großen Schaden zufügt. Die Autoindustrie gab Studien in Auftrag. Die Wahl wie und mit welchen Mitteln diese Studien durchgeführt werden, obliegt den Wissenschaftlern. Warum wurden diese Studien überhaupt gemacht: wohl in der Hoffnung neue Argumente zu bekommen, dass Dieselabgase doch garnicht so schädlich sind, wie seriöse Studien längst belegt haben. Dafür wurden Tiere gequält. Man sollte wirklich aufs Fahrrad umsteigen.....
 
Werbung:
Manche Menschen riskieren für Geld eben alles, auch wenn es um ihre Gesundheit geht.

Das sie, dass ihr Leben kosten könnte denken sie in diesem Moment nicht.

na ja, ist im endeffekt auch jedem seine eigene sache...mir auch völlig egal...jeder trifft seine entscheidungen für sich...
nur bei tieren finde ich es unmöglich...sie haben nicht die freie wahl..und dies finde ich unmöglich...der mensch stellt sich über die natur und wird es irgendwann mal bitter bereuen...
 
Zurück
Oben