Reinkarnation aber wie passt das alles zusammen?

Ja wenn das so wäre mit den beiden Ebenen dann wäre das schon super aber leider weis man nichts wirklich. Mein verstand geht leider nur irgendwie so das sie Tod ist und entweder im Jenseits ist oder wieder als Baby geboren wird und für mich für immer verschwunden ist auch mit den Zeichen und so
 
Werbung:
Ich weis eigentlich nicht wo ich mich hinziehn lasse. Ich habe meine Trauer eigentlich ganz gut im Griff da ich diese Zeichen bekommen habe die wirklichkeit waren zum teil hat es auch meine Freundin mitbekommen. Es war alles ok ich hab mir mehrere Bücher gekauft zu dem Thema und mir gings richtig gut den die verstorbene Person war schwerst krank und es war egal wie weh es tut das beste für uns alle.
Super ! Fokussier dich weiter auf dein Innen, und das alles ok ist.
Und lass die Meinung von anderen das nicht stören.
aber irgendwie kam ich auf das thema Wiedergeburt und das hat meine sicht komplett zerstörrt.
Deine Wahrheit ist wichtiger.
Wir generieren unsere Realität weitestgehend selbst.
dann wäre das schon super aber leider weis man nichts wirklich.
Eben.
 
Ja wenn das so wäre mit den beiden Ebenen dann wäre das schon super aber leider weis man nichts wirklich. Mein verstand geht leider nur irgendwie so das sie Tod ist und entweder im Jenseits ist oder wieder als Baby geboren wird und für mich für immer verschwunden ist auch mit den Zeichen und so
Naja, ich sags dir jetzt einfach mal "als Schamane", das soll nicht komisch oder großkotzig rüberkommen: da ist ein Jenseits existent, das kann in veränderten Bewußtseinszuständen (hast ja selber erlebt) erfahren werden, aber es werden immer Leute sagen: Nein, gibt es nicht. Im Universum geht aber nichts verloren, und ich füge hinzu, dass das auch für Seelen gilt. So wie du es schreibst, hast du ja eigentlich schon genug Hinweise und Erlebnisse. Du hängst dich aber an der Inkarnation und dass man die betreffende Person auch im Jenseits treffen kann, auf?
 
Nun eigentlich war Reinkarnation nie was was ich geglaubt habe und es war nie Thema für mich. Sterben Jenseits Geister Nahtod usw hat mich immer interessiert und dafür habe ich meine bestätigung bekommen.
Auf Reinkarnation bin ich nur eigentlich im Internet und hier im Forum gestossen und das hat mich schockiert. Ok vielleicht habe ich gedacht das man in ein paar 100 Jahren wieder kommt aber bis dahin im Jenseits zusammen ist und dann habe ich das hier im Forum öfters gelesen und es hat alles in mir zerbrochen an das was ich glaubte
 
Muss jetzt leider weg muss zur arbeit morgen bin ich wieder hier
Schönen Tag euch noch und Danke für eure antworten und meinungen
Lg
 
Aber ich möchte mich nur nicht selbst belügen das ist mir schon wichtig
Weißt du, mein schamanischer Lehrer hat mir immer einen Satz eingebleut: Es gibt vielleicht keine absoluten Wahrheiten. Kann ja sein, dass der eine reinkarniert, der nächste einfach im Jenseits bleibt und nicht mehr zurückkommt, und andere vergehen einfach oder gehen tatsächlich ins Atman oder in Gott ein - die Menschen denken da immer viel zu "absolut", dass etwas etwas nur so oder so zu geschehen hat und nicht anders.
 
Werbung:
Es gibt da einen deutschen Spielfilm "Kirchblüten-Hanami" mit Hannelore Elsner und Elmar Wepper als liebendes Ehepaar. Es spielt in Japan zur Kirschblütenzeit. Beide sterben, zuerst stirbt sie im Bett liegend, er bemerkt es und schreit vor Entsetzen. Nach einer Weile stirbt er allein an einem Ufer liegend. Es ist alles fürchterlich sentimental, der Film stellt es gut dar, wenn Liebe durch den Tod zerreißt. Er geht der Sehnsucht nach, im Tode wieder vereint zu sein. Es wird eine Szene gezeigt, wie aus der Welt des Jenseits' im japanischen Flair Hände seiner Frau ihn zu sich holen.

Nehmen wir Reinkarnation einmal als Wahrheit an, dann wird es sicher so sein, dass die Karten neu gemischt werden und die Welt nach dem Tod eine, sagen wir, Station ist oder besser aus Stationen besteht, die aus einem Alten eine Essenz herausholen und dann eine Vorbereitung für ein neues Leben, um mit dem Neuen, das auf dem Alten aufbaut, weitere Erfahrungen zu machen.
Die Geschichte von den Kirschblüten gefällt mir sehr gut – kein Zweifel. Aber möchte ich die Gefühle von Liebe und Sehnsucht mit einer zweifelhaften Essenz betäuben oder töten. Wen ich einen Film anschaue oder ein Buch lese, entsteht doch ein Mitfühlen. So bangen wir in solchen Geschichten um die Protagonisten und hoffen trotz aller Trauer und Widrigkeiten um ein gutes Ende. Genau so ist das auch mit unserem Ende und dem Danach.

Dieses Hoffen nach Unsterblichkeit steckt in uns seit Anbeginn. Da hoffen wir aber nicht, dass es im Schlechten, Not, Leid oder Elend weitergehen soll, sondern im Guten. Die Ungewissheit um das Wohl eines verstorbenen Menschen ist kein Trost und auch kein Trost für das eigene Ende. Mancher mag sich nun einmal nicht im Rad eines ewigen Samsara verlieren. Meine Wahrheit ist das jedenfalls nicht.


Merlin
 
Zurück
Oben