"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Faschistische tendenzen sind generell nicht immer leicht zu erkennen. Wahrscheinlich wie bei einem gemütszustand den man nur dann eindeutig ausmachen kann wenn man es wirklich anders kennt oder sehr eindrücklich erlebt hat.



Faschistische Tendenzen sind leicht zu8 erkennen.... macht es dir Schwierigkeit?

Shimon
 
Werbung:
Die wirklich gefährlichen Rechte, sind die die weder rechtsradikal noch Nazihaft daherkommen.
Die wirklich gefährlichen Rechten, erkennt man daran, dass sie immer wieder erklären, sie wären weder Rechtsradikal noch Nazis und vehement behaupten, man würde sie in die falsche Ecke stellen.

Die wirklich Rechten sitzen in Managerpositionen, oder gehören zum MIK, oder sind Vorstand bei Großbanken bzw dem allgemeinen Kapitalfaschismus
 
Die wirklich Rechten sitzen in Managerpositionen, oder gehören zum MIK, oder sind Vorstand bei Großbanken bzw dem allgemeinen Kapitalfaschismus



Die wirklichen Rechten sitzen in Deutschen Bundestag (AfD!), in Landesparlamenten (AfD) und hetzen auf der Strassen in Chemnitz und andersqwo! Ich weiss, du bist blind dafür un bechönigst oder leugnest. Es gibt inn Osten gebiete wo Rechte das sagen haben und wahrscheinlöich würdest du es auch nicht merken (wollen!), wenn ein Nazi dein Nachbar wäre!

Shimon
 
Aha. Also sind alle weltweiten Rechten im D Bundestag und/oder der AfD, bzw auf deutschen Straßen.

Wieder was dazugelernt.


Ich rede von D., das betrifft mich in erster Linie. Es ist klar, dass noch andere rechte Gruppen gibt! **** Edit: Beleidigung entfernt ****

Shimon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede von D., das betrifft mich in erster Linie. Es ist klar, dass noch andere rechte Gruppen gibt! **** Edit: Beleidigung entfernt ****

Shimon
Sag mal alter Mann, kannst Du auch einfach mal normal schreiben bzw posten, ohne ständig das Gegenüber als "dumm" oder "naiv" etcpp zu betiteln?

Ja, in D sitzen die wirklichen Rechten in den selben Rigen, wie global auch.
Ist klar, passt nicht in Dein Bild bzw Deine Vorstellung von "rechts". Gab ja schon Probleme, dass Du Faschismus ziemlich einseitig betrachtest und nur Deinem Wahn entsprechend zuordnest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kapitalfaschismus

Cooler Begriff !
Dass die Verwendung des Begriffes Faschismus sowie der Begriff Nazi inflationär in der heutigen Zeit verwendet wird, ist mir ja nicht entgangen.
Der Begriff Kapitalfaschismus reiht sich da inflationär ja wunderbar ein zu Gutmenschenfaschismus, Ökofaschismus oder Linksfaschismus.
Der Begriff Faschismus stammt aus Italien und bedeutet nichts anderes als "Unsere Sache".
Faschismus unterliegt einer allgemeinen politisch-ideologischen Doktrin und ist somit mannigfaltig.
Wenn jetzt noch durch den Begriff Kapitalfaschismus eine allgemein wirtschaftlich-ideologischen Doktrin hinzu kommt, zeigt sich nur wie in der heutigen Zeit bestimmte Begriffe und Begrifflichkeiten ( also das Begreifen einer Ursache an sich ) nicht nur verwässernd-verdünt wird, sondern im Nachhinein für die heutige junge- und auch noch nachfolgende Generation die Verbrechen der wahren Nationalsozialisten verharmlost werden.
Was meine ich damit?
Was soll sich heute noch ein Teenager unter dem Faschismus der ersten Hälfte des 20. Jahrh. vorstellen, oder unter einem aus der damaligen entsrpechenden Zeit existierenden sozialdarwinistisch geprägten Nationalsozialisten (Nazi) , wenn heute die Begriffe Faschismus & Nazi schon für Hinz & Kunz verwendet werden, wenn deren Ansichten bestimmten Ideologen nicht in das Konzept passen !?
Es wird immer so gern und viel von Verantwortung geredet.
Verantwortung unterliegt aber keiner Ideologie !
Verantortung unterliegt auch keiner bestimmten politischen oder wirtschaftlichen Prämisse. Nur Faschisten glauben dies !


 
Werbung:
Cooler Begriff !
Dass die Verwendung des Begriffes Faschismus sowie der Begriff Nazi inflationär in der heutigen Zeit verwendet wird, ist mir ja nicht entgangen.
Der Begriff Kapitalfaschismus reiht sich da inflationär ja wunderbar ein zu Gutmenschenfaschismus, Ökofaschismus oder Linksfaschismus.
Der Begriff Faschismus stammt aus Italien und bedeutet nichts anderes als "Unsere Sache".
Faschismus unterliegt einer allgemeinen politisch-ideologischen Doktrin und ist somit mannigfaltig.
Wenn jetzt noch durch den Begriff Kapitalfaschismus eine allgemein wirtschaftlich-ideologischen Doktrin hinzu kommt, zeigt sich nur wie in der heutigen Zeit bestimmte Begriffe und Begrifflichkeiten ( also das Begreifen einer Ursache an sich ) nicht nur verwässernd-verdünt wird, sondern im Nachhinein für die heutige junge- und auch noch nachfolgende Generation die Verbrechen der wahren Nationalsozialisten verharmlost werden.
Was meine ich damit?
Was soll sich heute noch ein Teenager unter dem Faschismus der ersten Hälfte des 20. Jahrh. vorstellen, oder unter einem aus der damaligen entsrpechenden Zeit existierenden sozialdarwinistisch geprägten Nationalsozialisten (Nazi) , wenn heute die Begriffe Faschismus & Nazi schon für Hinz & Kunz verwendet werden, wenn deren Ansichten bestimmten Ideologen nicht in das Konzept passen !?
Es wird immer so gern und viel von Verantwortung geredet.
Verantwortung unterliegt aber keiner Ideologie !
Verantortung unterliegt auch keiner bestimmten politischen oder wirtschaftlichen Prämisse. Nur Faschisten glauben dies !

Nice, ich habe bereits komplett Definition mitsamt Links bezüglich "Faschismus" und dessen, was es ist, hier gegeben.
Daher obsolet
 
Zurück
Oben