Raucher oder Nichtraucher militant?

Werbung:
Quelle: https://grieshaber.wordpress.com/2012/11/21/herzinfarktwunder-folge-1-deutschland-die-dak-studie/

:D

Es geht gar nicht um die Gesundheit von wem auch immer. Es geht um "Teile und herrsche" - da ist es doch höchst nützlich, wenn sich Raucher und Nichtraucher an die Gurgel gehen.


Dass es beim neuen Rauchergesetz nicht um die Gesundheit der Menschen ging ist klar. Denn einer ist da mit am Tisch gesessen und hat sich schon die Hände gerieben: die Zuckerindustrie.
Die wussten, dass ihre Gewinnkurve steil nach oben gehen wird und haben sich auch mächtig dafür eingesetzt.

"Zucker kann ihre Gesundheit und die ihrer Kinder gefährden" steht auch auf keiner Packung ...

:o
Zippe
 
Das war eigentlich scherzhaft gemeint. Wollte Zippe ein wenig ärgern :D.
Aber es ist in der Tat schon so, dass ich aus gesundheitlichen Gründen sehr unter verrauchter Luft leide.
Normalerweise meide ich Raucherlokale, was nicht immer möglich ist, wenn der Freundeskreis überwiegend aus Rauchern besteht.
Und ja, manchesmal reicht ein einziger Raucher an der Bushaltestelle aus, dass ich einen Asthmaanfall bekomme.
Das ist allerdings äußerst selten.
Aber als ich noch berufstätig war und täglich mit der Bahn zu Arbeit fuhr, kam mir allmorgendlich das Kotzen, wenn ich auf nüchternem Magen am Bahnsteig mich von den Rauchern vollqualmen lassen musste.


Das wusste ich. Und ich wollt dich damit ärgern, dass ich nicht reagiere.
ÄtschBätsch
smilie_girl_119.gif


Allerdings wie man am Morgen rauchen kann versteh nicht mal ich.


:o
Zippe
 
Als ich in den 60er Jahren aufwuchs, war es noch normal, dass in öffentlichen Räumen und in sonstigen geschlossenen Räumen geraucht wurde, bis auf die Kirche und das Krankenhaus.
Ja...und diese Angewohnheit ( meine Eltern rauchten beide ) hat mir als ewige Nicht-bzw. Passivraucherin eine Raucherkrankheit beschert..COPD...*seufz
 
Hast du dich mit ihnen in ein Raucherabteil gesetzt?????
Da bin ja ich als Raucher nie eingestiegen.

:confused:
Zippe

da hatte man oft keine Wahl, unsere Züge waren meist zu voll, sogar im Stehen an der Aussentüre waren noch Raucher, die auch keinen Sitzplatz mehr hatten, für uns war das ein grosser Wechsel zu mehr Lebensqualität...

Du warst als Raucherin im Nichtraucherabteil weil dich der Rauch gestört hat... :D ja, so ises...
 
da hatte man oft keine Wahl, unsere Züge waren meist zu voll, sogar im Stehen an der Aussentüre waren noch Raucher, die auch keinen Sitzplatz mehr hatten, für uns war das ein grosser Wechsel zu mehr Lebensqualität...

Du warst als Raucherin im Nichtraucherabteil weil dich der Rauch gestört hat... :D ja, so ises...

Wenn ich im Zug mal eine Zigarette geraucht hat, dann bin ich dazu in das Rauchabteil in den Speisewagen gegangen.
Aber meist nicht mal das. Ich rauche eigentlich nur in Gesellschaft.
Ganz selten, dass ich alleine rauche.

:o
Zippe
 
Ja...und diese Angewohnheit ( meine Eltern rauchten beide ) hat mir als ewige Nicht-bzw. Passivraucherin eine Raucherkrankheit beschert..COPD...*seufz
Bei mir hat es zwar nicht direkt zu Schäden geführt, dafür hatten meine Eltern als starke Raucher massive gesundheitliche Probleme bekommen.
 
Werbung:
Irgendwie ist es zu einer Redewendung gekommen, dass von militanten Nichtrauchern gesprochen wird, wenn Nichtraucher sich gegen den Rauch wehren.
Die Ausdrucksweise ist sicher unterhalb der Raucherschaft entstanden, weil sie sich auf ihr Gewohnheitsrecht berufen, seit Jahrzehnten überall rauchen zu können, ohne ihre unmittelbare Umwelt berücksichtigen zu müssen. Wenn nun ungewohnterweise ein Nichtraucher sich beschwert, ist leicht nachzuvollziehen, dass ein Raucher sich auf den Schlips getreten fühlt.
 
Zurück
Oben