Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder nicht Raucher, das ist hier die (Um)Frage.


  • Umfrageteilnehmer
    70
DU sagst hier sachen wie "Schlag ins leere" oder "lesen dann schreiben" und dabei habe ich das gefühl das du auch von dir ablenken willst! In den vorigen Beiträgen von dir ging es auch um die Gesundheitsgefährdung, die die Raucher darstellen! Dine Toleranz = 0. Warum also weiter diskutieren, anscheinend hast du so oder so recht... Zumindest fühlst du dich so!
 
Werbung:
Wißt ihr,was mich am meisten stört an der Sucht des Raucher? Das es nur sehr wenige Raucher gibt,die Rücksicht nehmen auf Nicht-Raucher und viele Nicht-Raucher sind Kinder.Bei Haltestellen wenn es regnet zum Beispiel:Alle stehen im Unterstand,Raucher und Nicht-Raucher,und die erste Kippe geht an,dann die nächste bis jeder Raucher eine Kippe im Mund hat.Die ganze Haltestelle wird vollgeqalmt und es ist den Rauchern in solchen Momenten vollkommen wurscht,ob Kinder dort stehen.Sollen Nicht-Raucher dann lieber im Regen stehen und sich eine Lungenentzündung holen,weil Raucher bei Regen die Kippen ständig ausgehen?
Bei Familienfestlichkeiten gehören auch Kinder dazu.Nimmt irgendein Raucher darauf Rücksicht?Gehen die Raucher DANN vor die Tür,um die Kinder zu schonen?
Erwachsene können sich wehren,Kinder dürfen es nicht einmal!Ihnen wird verboten,sich über den Qualm zu beschweren,die ihr Leben auch einschränkt und verkürzt.Sind ja nur Kinder,richtig?

Shin Teth
 
Ich höre sehr oft, dass jeder sowieso sterben muss.

Es geht aber nicht um den Tod, ich lebe jetzt und ich möchte in meinem kurzen Leben eine gewisse Lebensqualität haben.

Ich denke, darauf habe ich jedes Recht.

Es gibt eine ausgerechnete untersuchte Privatsphäre. Ab einer bestimmten Distanz, rückt man schon einem auf die Pelle.

Solange kein Rauch in meine Privatsphäre eindringt, ist das mir sowas von egal, wenn sich jemand seine Lebensqualität(ich rede hier nicht von Lebensquantität)vermiest.

Aber leider gibt es unter Rauchern viele Egoisten, die auf ihre Privatleben beharen, aber ein Privatleben seiner Mitmenschen total ignorieren.

Nochmal: es geht um die Lebensqualität!


:liebe1:
 
Ich höre sehr oft, dass jeder sowieso sterben muss.

Es geht aber nicht um den Tod, ich lebe jetzt und ich möchte in meinem kurzen Leben eine gewisse Lebensqualität haben.
Ich denke, darauf habe ich jedes Recht.
Es gibt eine ausgerechnete untersuchte Privatsphäre. Ab einer bestimmten Distanz, rückt man schon einem auf die Pelle.
Solange kein Rauch in meine Privatsphäre eindringt, ist das mir sowas von egal, wenn sich jemand seine Lebensqualität(ich rede hier nicht von Lebensquantität)vermiest.
Aber leider gibt es unter Rauchern viele Egoisten, die auf ihre Privatleben beharen, aber ein Privatleben seiner Mitmenschen total ignorieren.
Nochmal: es geht um die Lebensqualität!
Schön. Der Witz ist nur das der Qualm einer Zigrattte die kleinste Verschmutzung in der Luft ist. Den Dreck der durch Industrie, Flugzeuge usw. verursachte wird liegt da wesentlich höher.
Bis ein Raucher das verqualmt hat, was so eine 747 während eines Starts in die Luft bläst, braucht der mehrere Leben für.
Dann poch mal da auf deine Privatsphäre. Die gefährlichsten Sachen in der Luft riechst du nähmlich garnicht und da wird die Bevölkerung auch garnicht drüber aufgeklärt.
Frag aber mal deinen Arzt, oder schau mal in gewisse Studien rein, in welchen Gebieten Allergien, Krebsraten und so was rapide ansteigen.
Das sind bestimmt keine gebiete, wo besonders viele Raucher wohnen.

Wenn schon Lebensqualtät, dann auch richtig.
Aber es ist immer am einfachsten sich den kleinsten und offensichtlichsten Buhmann rauszusuchen auf dem man dann abfahren kann.

Ich möcht nicht wissen, was sich hier alles in unserer normalen Atemluft befindet, die den Reinheitsbestimmungen entspricht. Und da ist es völlig gleichgültig ob da noch ein Raucher neben dir sich eine Kippe reinzieht oder nicht. Das stört dann nur, weil es sicht- und riechbar ist. aber den Kohl macht das nicht mehr groß fett.

Als denen der Reaktor damals um die Ohren geflogen ist, wurden die Belastbarkeitswerte auch stufenweise hochgesetzt, damit keine Gefahr für die Bevölkerung ensteht. Und, über die langfristigen Folgen schweigt man sich aus.
Jedesmal wenn es irgendwo knallt, besteht niemals Gefahr für die Bevölkerung und trotzdem steigen die Krankheitsraten überall.
Und da soll jetzt ausgerechnet ein Raucher meine Lebensqualität verschlechtern und meine Privatsphäre verletzen, wenn der mir mal kurzzeitig auf der Straße begegnet.
Den anderen Mist von den anderen Verursachern atme ich mit jedem Atemzug ein. Das ist in meinen Augen eine echte Körperverletzung. Aber da gibt es ja keine *wissenschaftlichen* Beweise für, das es da einen Zusammenhang geben könnte und das ist auch alles nicht greifbar.
Da hält man sich dann doch lieber an die Raucher. Da weiß man was man hat und wo man hintreten muß um seine Privatsphäre zu waren.

Von daher würd ich da mal ein bißchen differenzieren. - Und dann setz da jetzt mal dein Recht durch was du angeblich hast.
 
Schön. Der Witz ist nur das der Qualm einer Zigrattte die kleinste Verschmutzung in der Luft ist. Den Dreck der durch Industrie, Flugzeuge usw. verursachte wird liegt da wesentlich höher.
Bis ein Raucher das verqualmt hat, was so eine 747 während eines Starts in die Luft bläst, braucht der mehrere Leben für.
Dann poch mal da auf deine Privatsphäre. Die gefährlichsten Sachen in der Luft riechst du nähmlich garnicht und da wird die Bevölkerung auch garnicht drüber aufgeklärt.
Frag aber mal deinen Arzt, oder schau mal in gewisse Studien rein, in welchen Gebieten Allergien, Krebsraten und so was rapide ansteigen.
Das sind bestimmt keine gebiete, wo besonders viele Raucher wohnen.

Jap, das sehe ich auch so, auch wenn ich Nichtraucher bin!
 
Jap, das sehe ich auch so, auch wenn ich Nichtraucher bin!
Ich bin seit 22 Jahren auch Nichtraucher. Vorher war ich auch Raucher, und nicht von schlechten Eltern.
Nur sehe ich das nicht zu einseitig - eben weil ich beide Seiten aus Erfahrung kenne und das nicht nur auf diese beiden Seiten beschränke.
Aber solange sich Raucher und Nichtraucher gegenseitig in den Haaren liegen, können sich die dritten ins Fäustchen lachen und die Kohle einstreichen.
Schließlich ist in diesem Wirtschaftsystem ein gewissen *Krankenpotential* notwendig, von daher ist man an echter Gesundheit überhaupt nicht interessiert. Das ist alles Augenwischerei.
Am Kranken verdient man heute die meiste Kohle.
Das sieht man ja daran das das sogenannte *Gesundheitssystem* selbst völlig krank ist, und trotz mehrfachen Reformen dabei nicht gesünder wird. Man verdient eben gut daran.
Krank sein, ist im Grunde genommen Bürgerpflicht damit die pharmazeutische Wirtschaft floriert. Die interessiert doch keine Lebensqualität, und wenn nur dann, wenn es unmittelbar die persönlich eigene ist.
 
Das weiss ich. Radongas zB. das provoziert Lungenkrebs etc.

Doch will ich nicht ständig husten, wenn mir ein Raucher ins Gesicht bläst. Das muss nicht sein.

Aber wenn alle aufhören würden zu rauchen, dann würden sie den Gestank der Autos oder was anderes wahrnehmen. Solange wird es aber so bleiben: was ich nicht rich, dafür beweg' ich mich nicht. Und diese "zuerst sollen die, und dann werde ich vielleicht" ist schon sowas von alt. Heisst das nicht "wie oben so unten, wie innen so aussen"? Wie kann ich etwas für Allgemeinheit tun, wenn ich nicht mal für mich bereit bin etwas zu tun, das, was in meiner Macht steht?

Dann würde man Radon-Lungenkrebs nicht als Zigarettenfolge hinstellen.

Aber egal, es sind viele dabei dies zu ändern.


:liebe1:
 
Das weiss ich. Radongas zB. das provoziert Lungenkrebs etc.

Doch will ich nicht ständig husten, wenn mir ein Raucher ins Gesicht bläst. Das muss nicht sein.

Aber wenn alle aufhören würden zu rauchen, dann würden sie den Gestank der Autos oder was anderes wahrnehmen. Solange wird es aber so bleiben: was ich nicht rich, dafür beweg' ich mich nicht. Und diese "zuerst sollen die, und dann werde ich vielleicht" ist schon sowas von alt. Heisst das nicht "wie oben so unten, wie innen so aussen"? Wie kann ich etwas für Allgemeinheit tun, wenn ich nicht mal für mich bereit bin etwas zu tun, das, was in meiner Macht steht?

Dann würde man Radon-Lungenkrebs nicht als Zigarettenfolge hinstellen.

Aber egal, es sind viele dabei dies zu ändern.
Wie gesagt, die Sachen die du nicht riechst, sind die gefährlichsten.
Einem Raucher kann man noch ausweichen, und husten ist noch ein erkennbares Zeichen
Dem anderen aber nicht - und da gibt es auch keine Anzeichen, und wenn ist es schon zu spät. Und dann verdient man auch wieder an dir - als Patient.

Und was in deiner Macht steht, betrifft nur unmittelbar dich selbst - mehr nicht.
 
Es geht im Grunde genommen nur darum,was ich versuche,schon seit einiger Zeit rüberzubringen:Verantwortung !
Klaro kann man sich über Umweltbelastung,Umweltschäden,Verantwortung gegenüber anderen und sich selber reden,doch wie sollen es Menschen verstehen,die keine Verantwortung übernehmen wollen?Wer im kleinen dieses von sich schiebt,wird die Welt wohl nicht retten können.

Shin Teth
 
Werbung:
Wie gesagt, die Sachen die du nicht riechst, sind die gefährlichsten.
Einem Raucher kann man noch ausweichen, und husten ist noch ein erkennbares Zeichen
Dem anderen aber nicht - und da gibt es auch keine Anzeichen, und wenn ist es schon zu spät. Und dann verdient man auch wieder an dir - als Patient.

Und was in deiner Macht steht, betrifft nur unmittelbar dich selbst - mehr nicht.


Wenn ich laut Musik höre, nehme ich nichts mehr Aderes wahr. Und Zigarettenrauch ist auch eine supper Ablekung. Genauso wie die FussballWM- und während dessen wurden still und leise das Krankensystem geändert.


:liebe1:
 
Zurück
Oben