Raucher oder Nicht-Raucher?

Raucher oder nicht Raucher, das ist hier die (Um)Frage.


  • Umfrageteilnehmer
    70
Hast du ein Auto?
Wenn ja ich habe auch keinen Bock darauf diesen Gestank einzuatmen.
Ich habe keines.

LG Tigermaus
Dem kann ich mich nur anschließen.
Rauche ab und zu nicht.
Da fällt mir erst auf, wie unerträglich und abstoßend der Geruch der Abgase ist.
Ich vermute auch die erhöhte Zahl der Asthmatiker kommt auch nicht von den Zigaretten.

LG
v
Olga
 
Werbung:
@Tigermaus
Ich habe nicht gesagt das ALLE so ein Fahrzeug fahren.
Das hat nähmlich ziemlich viel gekostet die Karre aufrüsten zu lassen.
Und andere Menschen denken halt das sie die Umwelt nix angeht.

Lg
Lifestream
 
Dem kann ich mich nur anschließen.
Rauche ab und zu nicht.
Da fällt mir erst auf, wie unerträglich und abstoßend der Geruch der Abgase ist.
Ich vermute auch die erhöhte Zahl der Asthmatiker kommt auch nicht von den Zigaretten.

LG
v
Olga



Genau so sieht es auch aus ohne an die Allergien zu denken die das Asthma auslösen.
Grossstädte sind die reinste Hexenkessel geworden und ich bin froh darüber in keiner wohnen zu müssen, denn ich wohne mehr ländlich, und jedesmal wenn ich zuhause angelangt bin merke ich den Luftunterschied.

LG Tigermaus
 
Nicht zu vergessen,das Passiv-Rauchen das Leben von Nichtrauchern auch verkürzt,da sie ungefiltert den Qualm einatmen.

Shin Teth
Wie heißt es so schön :
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin.
Aber ohne Suff und Rauch stirbt die andre Hälfte auch.

Tatsache ist doch, das alle einmal sterben, wodurch und unter welchen Umständen ist doch völlig egal.
Was nützt es dir, wenn du deine ganzes Lebens gesund gelebt hast, und dann kommt dir so ein Idiot auf der Autobahn entgegen und es ist Schluß.
Mit Rauchen wäre dir das dann vielleicht nicht passiert, weil du vorher an der Raststätte angehalten hättest, um dir neue Kippen zu kaufen
.
Außerdem atmest du hier sowieso nur Dreck ein. Hier weiß doch gar keiner mehr was wirklich saubere Luft ist.
Ich hab mal mehrere Jahre im Ausland gelebt, da gab es im Umkreis von 400 km !!! keine Industrie. Als ich dann in Deutschland aus dem Flieger gestiegen bin, mußte ich mich erstmal eine Woche wieder an den Gestank hier gewöhnen.
Früher habe ich auch mal gequalmt wie ein Schlot. 1984 hab ich das dann einfach an den Nagel gehängt, weil die die Packung von 3 auf 4 DM erhöht haben. Da ist mir klar geworden, das sich andere an meinen Süchten bereichern.
Meine Gesundheit war mir da völlig gleichgültig, mir ging es nur um die Kohle. Und mich stört auch heute kein Raucher und ich kann auch als Passivraucher in Knepien oder sonstwo hingehen ohne das mir das was ausmacht.
Sicher bin ich heute froh das ich das an den Nagel gehängt habe, aber ob ich dadurch auch nur eine Sekunde länger lebe, wage ich in dem Umfeld, in dem ich hier lebe, zu bezweifeln.
 
Hehe.
Ich hab' zwar ein Auto, es hinterlässt jedoch keinen Geruch.
Tja, die moderne Technik.
Der Schlag ging ins Leere Tigermaus.

Und was ist mit der Gesundheitsgefährdung, die du vorhin selbst angesprochen hast? Sind die Abgase von deinem Auto etwa nicht umweltschädlich? Du trägst damit sicher auch einen großen Teil dazu bei!
 
.
Sicher bin ich heute froh das ich das an den Nagel gehängt habe, aber ob ich dadurch auch nur eine Sekunde länger lebe, wage ich in dem Umfeld, in dem ich hier lebe, zu bezweifeln.

da geb ich dir uneingeschränkt Recht.

Nur mal so zur Info:

Ich habe im Juni 2005 aufgehört. Mein Schnitt waren 10 Ziggis am Tag.
Laut SWR3 Rauchfrei-Rechner habe ich heute:

450 Tage nicht geraucht

4.500 Zigaretten nicht geraucht

630.- gespart

und 20 Stunden Rauchfreie-Zeit dazu gewonnen!! In der ich keinen Glimmstängel in der Hand hatte, sondern etwas anderes sinnvolles getan habe.

:clown: toll oder?
 
da geb ich dir uneingeschränkt Recht.
Nur mal so zur Info:

Ich habe im Juni 2005 aufgehört. Mein Schnitt waren 10 Ziggis am Tag.
Laut SWR3 Rauchfrei-Rechner habe ich heute:
450 Tage nicht geraucht
4.500 Zigaretten nicht geraucht
630.- gespart
und 20 Stunden Rauchfreie-Zeit dazu gewonnen!! In der ich keinen Glimmstängel in der Hand hatte, sondern etwas anderes sinnvolles getan habe.
:clown: toll oder?

Toll - 10 Stück ??!! - Mein Gott - ich hatte damals 40-50 pro Tag.
Wenn ich bedenke, was die heute kosten - Wahnsinn !!!
Kannst du dir ausrechenen was ich seit 1984 gespart habe, bzw. für was anderes auf den Kopf hauen konnte, was mir dann sinnvoller erschien.
 
Werbung:
Ich habe nicht gesagt das es TOTAL umweltfreundlich ist.
Ich habe nur gesagt das es nicht stinkt und das es einen Filter hat.
Ausserdem benutze ich das Auto eh (fast) nie, weil alle meine Ziele ziemlich
nah an meiner Wohnung sind, da raddel ich hin.
Tjaja,
lesen dann schreiben.

Lg
lifestream
 
Zurück
Oben