Räuchern von öffentlichen Räumen

Eigentlich wollte ich gleich nach der Anmietung, noch bevor die Möbeln kommen, räuchern.
Was das rasseln angeht, ich dachte, das können/sollen nur Magier machen.
Quatsch. Kannste selber ausbimmeln. Keine Furcht haben.

1 x im Quartal reicht aus meiner Sicht auch, im schlimmsten Fall!
Es kommt auf die Menschen an, kann gut sein, dass ein mal im Jahr reicht.
Es kommt halt auf die Menschen an, manchmal spürt man (oder ich spüre) eine extreme Schwere in der Luft,
manchmal jedoch, ist ein Kindergarten richtig einladend, also von den Schwingungen her.
Ich sag mal aus meiner Erfahrung als ehem. Streetworker und Wildnispädagoge:
Ja, es kommt drauf an, wie die Kinder auch sind. Wenn Du so "Arschlochkinder" (Sorry für den Ausdruck) hast, und auch dementsprechende Eltern usw, würd ich schon öfter mal bissel räuchern. Wie gesagt, musst ja nicht die Hütte blickdicht machen. Zum auffrischen gibts andere Sachen, die Du hernehmen kannst.
mMn ist die Rausmgestaltung, also Farben, Deko (evtl) oder wie Du Möbel usw stellst, auch schon ein Ansatz, dass der Raum "freier" wirkt, also "leicht" (man, ich find dieses esosprech so blöde....)
Wenn viel gelacht wird, Freude vorhanden ist, und sich die Kinder wohlfühlen, haste eig. die halbe Miete drin (metaphorisch).

Neben Sprachförderung liegt Kreativität bei mir hoch im Kurs!
Dazu gehören auch Trommeln und die ganze Palette der Orff Instrumente
Wenn Du da paar Ideen, Anreiz usw brauchst/willst/magst... kannste mir PN schicken.
Ich halte es für wichtig, grad im Kindergarten, das kreative Potential individuell zu fördern, und, mag komisch klingen bzw entgegen der allgemeinen Pädagogik:
Kinder sich auch selbst erziehen lassen. Das hat mit antiautoritärer Erziehung nix zu tun, im Gegenteil.!
Auch Sachen wie automatisches Zeichnen (Chaosmalerei) oder Ton/Klang zur Förderung der auditiven Fähigkeiten, bis hin zu Kognitivitätsschulung damit.
 
Werbung:
Wenn viel gelacht wird, Freude vorhanden ist, und sich die Kinder wohlfühlen, haste eig. die halbe Miete drin (metaphorisch).
100% Zustimmung!!

Ich halte es für wichtig, grad im Kindergarten, das kreative Potential individuell zu fördern

Ja! Sünde, es nicht zu tun!

mag komisch klingen bzw entgegen der allgemeinen Pädagogik:
Kinder sich auch selbst erziehen lassen. Das hat mit antiautoritärer Erziehung nix zu tun, im Gegenteil.!

Eigentlich hast du da nicht ganz Recht, es geht schon in die Richtung, nicht immer und überall, aber langsam und sicher, doch.

Wenn Du da paar Ideen, Anreiz usw brauchst/willst/magst... kannste mir PN schicken.

Darauf werde ich danken zurückgreifen :)
Hab ich erwähnt, dort gibt es auch einen Garten! :D
 
ich glaub ich weis auch was ich jetzt machen werde
Trommelkurs
Welche Vorgesetzte???


wenn ich es jetzt nicht besser wüsste das Sachen wie Neueröffnungen
mit sehr viel Stress verbunden sind.
Würde ich jetzt sagen hohl für dich was
zum ein bisschen beruhigen du bist aufgeregt
alles andere wirst du selbst Intutiv wenn es Zeit ist für dich im Kindergarten tuen


Tue das möglichste und das unmöglichste wird wahr
Franz von Assisi
ich liebe diesen Spruch auch sehr :)
 
hoffentlich auch im Garten ein TIPPI
Willste einen besuchen? Oder einen anbieten?


mal sehen weis noch nicht

aber wie wer es bei dir ,du Trommelst doch
wer das nix du und Kinder ,du bist doch auch so ein durchgeknallter
das lieben Kinder .würdest ihnen bestimmt viel Freude geben können
und Spaß haste bestimmt aller mal :)
 
wenn ich es jetzt nicht besser wüsste das Sachen wie Neueröffnungen
mit sehr viel Stress verbunden sind.
Würde ich jetzt sagen hohl für dich was
zum ein bisschen beruhigen du bist aufgeregt
alles andere wirst du selbst Intutiv wenn es Zeit ist für dich im Kindergarten tuen

Was??
@Nussbaum, bitte wiederhole den obigen Text mit Satzzeichen!
Was meinst du mit "hohl"??
Ich bin auch nicht aufgeregt.


Ich finde, dass in der letzten Zeit mehr auf die Kinder, auf die jeweiligen Bedürfnisse eingegangen wird.
Sicher nicht überall, aber es macht langsam Fortschritte.


 
Werbung:
Zurück
Oben