Räuchern von öffentlichen Räumen

Zwischen trommeln und rumklopfen is aber schon nochma n gewaltiger Unterschied.


Das eine ist musikalische (Früh)erziehung; das andere lediglich ein Mittel aus der Musiktherapie, um Emotionen zu entladen, oder ihnen Ausdruck zu verleihen.
Den Unterschied muss mer da halt in Betracht ziehen.
Nur aus reinem "Spaß" machen Kinder in der Regel sowas nicht. Und wenn, dann bloss kurz.

Das rum hauen weckt aber den Ur Instinkt


was du meinst ist klar was anderes ,damit wird die Kreativität gefördert.
Mit der Musikalischen Früherziehung.
 
Werbung:
Je nachdem, wie sie selber sich einbringen
Ich finde es wichtig, dass sie die Möglichkeit bekommen, verschiedenes zu probieren, kennen zu lernen.
Warum nicht die Haptik von Acrylfarbe auch mal spüren, nicht nur sehen?

Kinder können so unglaublich kreativ sein.

enn eh ein Garten da ist, mit Kindern da auch eine "Kräuterwanderung" bzw "Gartenspaziergang" machen, wo Pflanzen gesammelt werden,

In die Richtung dachte ich schon;
allerdings weniger für meinen persönlichen Bedarf,
sondern eher an Pflanzen, die man im Kindergarten verwenden kann.
Radieschen z.B.
Ich bekomme vom Amt eine genaue Auflistung, was für Pflanzen im Garten überhaupt sein dürfen.

 
edit:
Ich bemerke grad, dass ich ziemlich freundlich hier rüberkomme...
Hm, das muss glei wieder geändert werden, ich hab nen Ruf als arroganter Pisskopf zu verlieren! :D:LOL:[/QUOTE]



ich glaube du solltest wirklich mal vor den Spiegel stehen
und sagen ich habe mich lieb.
Vielleicht bemerkt dann der Pisskopf doch endlich mal
Das er vielleicht doch ein liebenswerter ist,oder sein kann :ROFLMAO:

:whistle:
 
Das rum hauen weckt aber den Ur Instinkt
Nicht wirklich. Ur Instinkte sind bissel was anderes ;-)
Um diese Kindern begreiflich zu machen bzw spielerisch kennenzulernen, geht man eher in den Wald, und nimmt alle Sinne her.
Trommeln bringt da nix wirklich.

In die Richtung dachte ich schon;
allerdings weniger für meinen persönlichen Bedarf,
sondern eher an Pflanzen, die man im Kindergarten verwenden kann.
Radieschen z.B.
Ich bekomme vom Amt eine genaue Auflistung, was für Pflanzen im Garten überhaupt sein dürfen.
Okayyy.
Ja ich weiss nicht wie es da in "normalen" Kindergärten ist, was Auflagen/Vorgaben angeht.
Ich hatte eher mit Waldkindergarten zu tun, Waldorfschule oder freien Trägern.


Wir sind aber ganzschön ab vom Thema. Ist aber auch interessant, vielleicht kanns ein Mod auslagern, also den Pädagogik Teil?
@Loop @SoulCat @Walter oder wer hier zuständig ist? Danke :)
 
ich glaube du solltest wirklich mal vor den Spiegel stehen
und sagen ich habe mich lieb.
Vielleicht bemerkt dann der Pisskopf doch endlich mal
Das er vielleicht doch ein liebenswerter ist,oder sein kann :ROFLMAO:

*lach*
Ich liebe mich, mach Dir da mal keinen Kopf.
Die Menschen die mich richtig!!! und im REAL kennen, wissen auch wie ich warum ticke.
Und daß das, wenn ich schonmal rummaule, auch meist Grund hat, bzw "Hand und Fuß".
 
*lach*
Ich liebe mich, mach Dir da mal keinen Kopf.
Die Menschen die mich richtig!!! und im REAL kennen, wissen auch wie ich warum ticke.
Und das das, wenn ich schonmal rummaule, auch meist Grund hat, bzw Hand und Fuß.



gut das du das erwähnst im REAL live

dir ist Bewusst das es auch Virtuell tust bei Menschen die du nicht kennst
bin raus .

Wünsch euch eine gute Nacht !!

danke für die Unterhaltung an allen.War nett hat mich gefreut Tschüßii


Ps habe noch was vergessen

Illusion ist nicht gleich Illusion
in dem Fall der Wahnsinn :)
 
Ja gut, mir kanns egal sein. War ein Gedanke, weil es ja "eigentlich" um Räuchern gehen sollte, und wir jetzt mittlerweile bei Kindergärten, Pädagogik, Therapiemöglichkeiten und sozialer bzw. transhumaner Interaktion sind :D

Eigentlich geht es um positive Energien im Kindergarten,
um die Wahrung dieser.
Wenn du vom Waldkindergarten schreibst, zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht.
Und das ist schon mal positiv!
:)
 
Werbung:
Eigentlich geht es um positive Energien im Kindergarten,
um die Wahrung dieser.
Wenn du vom Waldkindergarten schreibst, zaubert mir das ein Lächeln ins Gesicht.
Und das ist schon mal positiv!
:)
Waldkindergarten heisst aber auch nicht gleich, dass die Betreuer und Kindergärtner dort auch wissen, was sie tun, bzw dass alles "heile Welt" ist.
Weiss garnich, gibts sowas bei Euch in Ösiland???
 
Zurück
Oben