Räuchern von öffentlichen Räumen

Emillia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
2.893
Ort
Wien
Der Threadtitel ist eventuell etwas irreführend,
mir fiel jedoch nichts anderes ein!

Hier im Forum ist es ja allgemein bekannt,
ich eröffne demnächst einen Kindergarten.
Die Räumlichkeiten sind in einer städtischen Wohnanlage.
Kindergarten bedeutet, viele Kinder, Eltern, Großeltern, Nanny´s, Personal
und viele verschieden Emotionen.

Nach der Renovierung, vor der Eröffnung, werde ich natürlich räuchern.
Mit weißem Salbei. Womit ich nachräuchere weiß ich noch nicht, muss mich da erst einlesen.
Was mich jetzt jedoch interessiert,
wie räuchere ich, wenn der Betrieb mal läuft?
Wenn der Betrieb mal läuft und ich ab und an am WE die ganze Gegend mit diversen Räuchergerüchen volldampfe, könnte das eventuell etwas "geschäftsschädigend" wirken.

Mit was räuchere ich diskret??

Ich kenne Kindergärten, da spürt man eine gewisse Schwere beim betreten des KG.
Wenn man dann aufmerksam beobachtet, wundert man sich nicht, dass es so ist,
sondern eher, dass niemand diese Energien umwandelt.

Bzw. Zuhause verrauche ich alles beim Räuchern,
wie viel Rauch ist eigentlich wirklich nötig?

 
Werbung:
Ich kann dir nur sagen wie ich es machen würde.
Räuchern in dem Fall wird Schwierig aber es gibt von Aura Soma
wundervolle Düfte die man in die Luft sprühen kann.
Und den Raum mit Positiver Schwingung erhellen kann
Wenn es Notwendig ist.
der Pomander zb von Aura Soma riecht Gigantisch und klärt die Energien :)
 
@Emillia

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Kindergarten :)

Zu Deiner Frage:
Wenn Du die Räume zum ersten Mal "ausräuchern" willst, den Salbei nicht zuerst nehmen.
Schau mal ob Du Drachenblut (ne Weihrauchart) bekommst; oder, alternativ: Wacholder, funzt dafür auch.
Das sind so "Standard"mittel.
Und nich vergessen die Ecken, und unter Regalen etcpp auszuklingeln (bzw auszurasseln).
Und freilich wenn der Rauch "steht" ordentlich die Fenster auf dass er wegziehen kann. Das ist wichtig.

Du musst da auchnet die ganze Hütte völlig einnebeln. Der Rauch wirkt hier eig. nur als "Träger", kannst Du auch als Symbolismus sehen.
Wenn Du zwischendurch mal etwas "wegnebeln" willst, kannst Du halt mit Salbei machen, und, damit der Geruch nicht zusehr hängenbleibt, ordentlich lüften, direkt nachdem Du den Rauch losgelassen hast.
Zum erfrischen (also für späteren Geruch) würde ich Dir zB von Primavera die Öle nahelegen (Aromatherapie, reinÖl). Da gehts eben um den Duft, damit Du "normale" Leute nicht verschreckst (hoffe Du verstehst was ich meine). Rose, oder etwas zitroniges, fruchtiges wirkt idR auf die meisten Menschen relativ neutral, ohne dass es zu Assoziationen im Kopf kommt.
Das Öl in nem Stövchen dann zur Raumerfrischung nehmen.

Ich würd mir aber da auchnich soooo die immense Platte machen. 1x im Quartal reicht locker, Du hast Kinder dort, und keine Schwerstkranken oder Mneschen mit argen psychischen Problemen.
 
was mir in unserem Kindergarten gefallen würde.
Wer ein Kindertrommelraum
wo die Kinder sich so richtig austoben können.

also ich meine in dem mein Sohn hingeht :) vielleicht wer das was bei dir
ich bin leider in Glückwünschen manchmal etwas träge ich gebe gerne Tipps weiter und vergess
das wesentliche
Auch von mir alles liebe und gute .Ich denke die Kinder werden es sehr gut bei dir haben.
:)
;)
 
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch zum baldigen Kindergarten
Danke :)
Wenn Du die Räume zum ersten Mal "ausräuchern" willst, den Salbei nicht zuerst nehmen.
Schau mal ob Du Drachenblut (ne Weihrauchart) bekommst; oder, alternativ: Wacholder, funzt dafür auch.
Das sind so "Standard"mittel.
Und nich vergessen die Ecken, und unter Regalen etcpp auszuklingeln (bzw auszurasseln).

Eigentlich wollte ich gleich nach der Anmietung, noch bevor die Möbeln kommen, räuchern.
Was das rasseln angeht, ich dachte, das können/sollen nur Magier machen.

Ich würd mir aber da auchnich soooo die immense Platte machen. 1x im Quartal reicht locker, Du hast Kinder dort, und keine Schwerstkranken oder Mneschen mit argen psychischen Problemen.

1 x im Quartal reicht aus meiner Sicht auch, im schlimmsten Fall!
Es kommt auf die Menschen an, kann gut sein, dass ein mal im Jahr reicht.
Es kommt halt auf die Menschen an, manchmal spürt man (oder ich spüre) eine extreme Schwere in der Luft,
manchmal jedoch, ist ein Kindergarten richtig einladend, also von den Schwingungen her.

Garnicht. Fertig.

Manchmal ist´s notwendig, man spürt es richtig!

@Nussbaum an Sprays hab ich auch gedacht,
nur weiß ich nicht, haben die auch wirklich die gleiche / gleich starke Wirkung?


 
Danke :)


Eigentlich wollte ich gleich nach der Anmietung, noch bevor die Möbeln kommen, räuchern.
Was das rasseln angeht, ich dachte, das können/sollen nur Magier machen.



1 x im Quartal reicht aus meiner Sicht auch, im schlimmsten Fall!
Es kommt auf die Menschen an, kann gut sein, dass ein mal im Jahr reicht.
Es kommt halt auf die Menschen an, manchmal spürt man (oder ich spüre) eine extreme Schwere in der Luft,
manchmal jedoch, ist ein Kindergarten richtig einladend, also von den Schwingungen her.



Manchmal ist´s notwendig, man spürt es richtig!

@Nussbaum an Sprays hab ich auch gedacht,



nur weiß ich nicht, haben die auch wirklich die gleiche / gleich starke Wirkung?








nein da gibt es unterschiedliche

geh einfach nach deinem Gefühl :)
 
Werbung:
Ohne Zustimmung der Vorgesetzten, "heimlich" sollte da meiner Meinung nach garkeine Substanzen eingebracht werden.

Es sind nicht deine Räume, die Eltern der Kinder haben nicht zugestimmt, also würde ich es sein lassen.
 
Zurück
Oben