Radix von exzentrisch bzw. "positiv-verrückt"?

Werbung:
Wenn das alles so stimmt, dann bleibt die Frage, wie man mit diesen doch sehr unterschiedlichen Energien im realen Leben denn umgeht. Denn wenn z. B. Mars/Uranus auf den Putz hauen wollen und Saturn das Ganze aber bremst, wie soll man sich das vorstellen? Das ist ja wie dauernd vor und zurück. Was soll das also?
Naja, eigentlich ist es recht offensichtlich. Der Saturn, der dich da ausbremst, ist Herrscher von 7. Du hast also eine Blockade, weil du die Reaktion deines Gegenübers/Publikums/Klientels fürchtest. Mit Steinbock am DC ist es dir einfach wichtig, ernst und für voll genommen zu werden. Auf der anderen Seite der Opposition wünscht du dir, deine exzentrische Seite leben zu können, die sich ja durch die Mars-Beteiligung an der Konjunktion auch gerne beruflich damit verwirklichen würde (Mars als Herrscher von 10). Außerdem hast du den Nordknoten im 11. Haus. Der sehnt sich auch danach, seine Exzentrik zu leben. Wenn du am Südknoten in 5 bleibst, und somit abhängig vom Beifall deines Publikums, fühlt sich das irgendwann nur mehr schal an.
Die Lösung wäre meiner Ansicht nach, den Saturn zu stärken, damit du für dich selbst weißt und vor anderen zeigen kannst, dass du sehr wohl etwas darstellst. Saturn steht in Haus 9, und das steht für höhere Bildung. Also entweder schreibst du schnell eine Dissertation. Oder du promovierst halt am Standesamt. :D Beides würde dir gesellschaftliche Credibility verleihen, auf die du jederzeit zurückgreifen könntest, während du dich lustvoll öffentlich zum Narren machst. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hat mich ja hierhergebracht.


Kannst du vielleicht die Frage beantworten, in welcher Art
du dir denn das Ausleben deiner verrückten Seite beruflich vorstellst,
was geht bei dir? künstlerisch und technisch? was du ausbauen könntest


Vielleicht können wir so konkreter werden, und dir anhand deiner Konstellationen mehr Hoffnung machen, dass es theoretisch umsetzbar ist

oder erwartest du, dass wir dir es sagen? weil wir es doch eigentlich
wissen müssen :D, was dir vorschwebt, und wie sich dein Talent zeigt

ich werde mal von meiner Seite konkreter:
kannst du Clown mit Tierdressur? weil das könnte ich mir schauen auf
die Radix + Wirkung vom Foto (mit Katze) vorstellen

mit Widder in 10 bräuchtest du dich optisch nicht allzu unkenntlich machen,
gerne auch berufliche Uniformen verwenden

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Sagtest du ja selbst bereits....


Und wo isser denn hin der Mut - wohin geht er wenn er ausgeht ?

Dein Mars steht in einem Merkur regierten Haus und Merkur im Mars regierten Haus.

Merkur hat ein 0 Grad genaues Sextil zu deinem Zwillingsmondknoten im 11. Haus - das Haus des Uranus und die Verwurzelung in der Gesellschaft - du hast die schicksalhafte Pflicht - ausgefallen zu sein - aufzufallen - anders zu sein und dazu auch öffentlich zu stehen.

Mars hat ein Anderthalbquadrat zur Venus als Herrscherin von H11 und zu deiner Sonne als Herrscherin von H2. Dein Sicherheitsdenken und deine Angst vor Blamage frisst da deine Energie. Vor allem letzteres.
Hehe. ;) Klingt noch besser. ;) Danke!
 
Ausserdem waren ja deine Widder Sonne und Widder Venus sehr lange in der Quadrat-Mangel von Transit Pluto und von hochkommendem Perfektionszwang und "very high standards of perfection" für den eigenen kreativen Ausdruck gequält - samt alten Vaterthemen die vllt. hochkamen und fehlende Anerkennung in deiner Kindheit vom Vater anzeigen - was in dir eine Wunde hinterlassen hat - und das Gefühl niie gut genug zu sein und nie die hohe Messlatte der Perfektion erreichen zu können...schon gar nicht mit "brotloser Kunst" des Künstlerischen und des künstlerischen Ausdrucks.

Wahrscheinlich musstest du dich auch in einer geschwisterlichen Konkurrenz-Situation messen lassen und behaupten - wo dir jemand vorgezogen wurde (?)
Haus 3 ist auch Haus der Geschwister und das ist ja ziemlich gut besetzt bei dir - sprich "full house" - da musstest du vllt. schon als Kind kämpfen, um gesehen und wahrgenommen zu werden. (?)

Aber der Pluto Transit auf Sonne und Venus ist ja nu vorbei ohne Rückkehr. Und du hast ihn offensichtlich überlebt. :)

.
 
Kannst du vielleicht die Frage beantworten, in welcher Art
du dir denn das Ausleben deiner verrückten Seite beruflich vorstellst,

...
oder erwartest du, dass wir dir es sagen? weil wir es doch eigentlich
wissen müssen :D, was dir vorschwebt, und wie sich dein Talent zeigt

Also ich mache Webseiten beruflich. Da nervt mich, dass Leute, die wirlich schlecht sind, aber ihren Kunden das Blaue vom Himmel versprechen, oft mehr Erfolg haben als ich, der schon hochwertig arbeitet. Die Webseite ist gearde in Wartung, daher gibt es jetzt keinen Link.

Als etwas exzentrisch würde ich dagegen das hier sehen:
https://funkydung.gruenkraft.design/die-strickjacke/

Meine Idee war jetzt neulich, dass ich den Stoffbären Darko (eben eine der Figuren) aus diesem ziemlich exzentrisschen Blog rausnehme und auf meiner Webseite so richtig deftige Sachen sagen lasse. So richtig überdreht...

So. und jetzt meine Kunden: He he. Die sind von der sehr seriösen Seite. Ich hab da eine Gewerkschaft, eine Kirche, mehrere Rechtsanwälte usw. usw. Das passt irgednwie nicht so richtig. Das skurrile mit dem "üblichen". Das ist das Problem.
 
Die Lösung wäre meiner Ansicht nach, den Saturn zu stärken, damit du für dich selbst weißt und vor anderen zeigen kannst, dass du sehr wohl etwas darstellst.
Nein, ganz im Ernst. Es gibt genug Leute, die zuerst "etwas Anständiges" gelernt haben, und dann ins Komödiantische gewechselt haben, ohne ihre Anerkennung einzubüßen. Oder die beides Parallel gemacht haben. Mir fällt da spontan Gunther Philipp ein. Als gebürtigem Österreicher ist der dir sicher ein Begriff. Der war neben seinen unzähligen Klamauk-Filmen bis zum Schluss als Mediziner tätig.
Aber gerade wenn du ohnehin als Kreativer tätig bist, finde ich den Schritt nicht allzu weit. Künstlern wird ja gesellschaftlich ohnehin viel mehr Exzentrik zugestanden als dem Normalbürger.
 
da musstest du vllt. schon als Kind kämpfen,... (?)

Sorry, ich war mehrfach fast tot. Ich meine, eigentlich sollte ich gar nicht mehr da sein. Aber das muss ich jetzt nicht unbedingt in einem Forum auswälzen. Das ist OK hoffe ich.

Ich meine, ich bin da schon manchmal in ziemliche Extreme gegangen in meinem Leben. Ich hab einen Freund, der ist Heiler und arbeitet mit schwerkranken Menschen. Der hat auch mal mit mir gearbeitet und meinte, ich wäre ein Gigant...

Nur beruflich bleibe ich einfach ... na ja nett. Nett ist aber bekannter Maßen die kleine Schwester von Scheiße. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben