Radix von exzentrisch bzw. "positiv-verrückt"?

Meine Idee war jetzt neulich, dass ich den Stoffbären Darko (eben eine der Figuren) aus diesem ziemlich exzentrisschen Blog rausnehme und auf meiner Webseite so richtig deftige Sachen sagen lasse. So richtig überdreht...

gefällt mir

bräuchtest wahrscheinlich ein eigenes kreatives Projekt,

um den Widder auszuleben, und weniger die Jungfrau,
die sonst für Kunden als Dienstleister aktiv ist


Ich hab da eine Gewerkschaft, eine Kirche, mehrere Rechtsanwälte usw. usw.

ist doch ok, passt doch

also bräuchtest andere/s Projekt/e, wo du unter P s e u d o n y m
halt deine "verrückte" Sachen machst, so dass es sich mit den seriösen Sachen
nicht beißt

mit Saturn gehen Späße schlecht, außer sie sind so gestaltet,
dass sie einer Tradition folgen, oder wat Traditionelles beinhalten,

der Verbesserungswille an der Gesellschaft darf erkennbar sein,
denke ich mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sorry, ich war mehrfach fast tot. Ich meine, eigentlich sollte ich gar nicht mehr da sein. Aber das muss ich jetzt nicht unbedingt in einem Forum auswälzen. Das ist OK hoffe ich.
nein - musst du nicht. Ich kann ja eine Radix lesen - Uranus als Herrscher von Haus 8 - Haus des Todes und der Nahtoderfahrungen im eigenen Leben - ist die Erdbeben-Entsprechungs-Energie Qualität - wo sich über Nacht alles um 180 Grad drehen und ändern kann.. Und in Konj. mit Pluto als Herrscher von Haus 5 - der Lebensenergie ...

Nur beruflich bleibe ich einfach ... na ja nett. Nett ist aber bekannter Maßen die kleine Schwester von Scheiße.

Ja - nett ist nix beim Widder MC und Skorpion im 5. Haus - da frisst dich dann dein unerfüllt sein innerlich u. U. destruktiv werdend auf.

Und nicht nur das - dein Jupiter in H11 - ist ja nicht nur Herrscher der Arbeit bei dir sondern auch Herrscher der Gesundheit. Und mit einem frustierten Jupiter ist gesundheitlich nicht zu spassen - wenn der weggedrückt werden soll von der Energie her - dann kann der sich richtig ungut aufblasen mit Halbquadrat Merkur und Sextil zum AC .

Im letzten Jahr hatte dein Jupiter noch ein Trigon von t- Saturn dem Herrn der Zeit und von t-Jupiter selbst. Aber das wird sich am 29.4. 2021 dich herausfordernd in ein Quadrat ändern und auch eine Weile transitmässig anhalten. Dann im nächsten Jahr gefolgt von t- Saturn Quadrat.
 
@RaBo, gut gemeint:
versuche nicht auf psychologisch anmutende Themen
hier reinzufallen, außer du magst

Verstehe ich jetzt nicht. (?)
Sie meint mich damit.

Die hier auf Astro übliche immer wieder wiederkehrende "Single- Stutenbissigkeit"von ihrer Seite - sie will dich und deine Aufmerksamkeit wohl gern für sich alleine ^^und da ich stör ich sie wohl grad dabei.

Einfach ignorieren - ich mach das auch - was anderes bringt nix - das geht schon jahrelang so.

Und du bist ja auch erwachsen genug und brauchst sicher keinen dich warnenden Vormund mehr. Kannst selbst entscheiden auf was du eingehst und auf was nicht.

N8ti :winken5: viel Vergnügen hier noch.

.
 
gefällt mir

bräuchtest wahrscheinlich ein eigenes kreatives Projekt,
um den Widder auszuleben, und weniger die Jungfrau,
die sonst für Kunden als Dienstleister aktiv ist
...
mit Saturn gehen Späße schlecht, außer sie sind so gestaltet,
dass sie einer Tradition folgen, oder wat Traditionelles beinhalten,

der Verbesserungswille an der Gesellschaft darf erkennbar sein,
denke ich mir

Ah, das ist aber jetzt interessant. Ein eigenes, kreatives Projekt mag ich nicht. Also wenn, dann im Hauptprojekt. Aber dass der Saturn dann Späße akzeptiert, wenn sie einer Tradition folgen, das ist ist ja interessant. Das mag ich gerne mehr ausloten. ;) An so was hab ich nie gedacht.

Meine skurrile Seite hat nämlich auch einen sehr ernsten Hintergrund. Ist jetzt etwas schwer zu erklären. Ich verschiebe das lieber auf morgen... Weiß gar nicht, ob das schriftlich überhaupt zu erklären ist. Vielleicht doch noch so in Kürze: Die Welt (z. B. in den Sozialen Medien) ist so gaga, dass man nur noch die Wahrheit sagen kann, wenn man voll exzentrisch argumentiert. Also durch das exzentrische sozusagen die Wahrheit lustig vermitteln. Till Eulenspiegel wäre so ein Fall.
 
Aber gerade wenn du ohnehin als Kreativer tätig bist, finde ich den Schritt nicht allzu weit. Künstlern wird ja gesellschaftlich ohnehin viel mehr Exzentrik zugestanden als dem Normalbürger.

Na ja, das ist nicht ganz so einfach. Es gibt Erwartungen. Designer sollten eher "normal" sein, weil mit denen hat man ja Kontakt. Künstler die nur im Fernsehen auftreten oder wo man nur einen Twitter-Kanal hat, sollen möglichst "verrückt" sein. Aber egal. ich krieg das schon hin, die Diskussion klärt scheon Einiges.
 
... Saturn, der dich da ausbremst, ist Herrscher von 7. ... Blockade, weil du die Reaktion deines Gegenübers/Publikums/Klientels fürchtest. Steinbock am DC ...wichtig, ernst und für voll genommen zu werden. Auf der anderen Seite der Opposition wünscht du dir, deine exzentrische Seite leben zu können, ... Außerdem: Nordknoten im 11. Haus sehnt sich auch danach, Exzentrik zu leben. Wenn du am Südknoten in 5 bleibst, und somit abhängig vom Beifall deines Publikums, fühlt sich das irgendwann nur mehr schal an.

Lösung: Saturn stärken... Saturn steht in Haus 9, und das steht für höhere Bildung. ...Dissertation

Hi WildSau,
Komme leider erst jetzt ziu dir. sorry.

Das klingt im Grunde auch alles sehr sinnvoll, was du schreibst. Wie auch N8blu_ und Green Eireen, siehst auch du, dass die "Exzentrik" gelebt werden sollte. Green Eireen hat mir sozusagen einen "Exzentrik-Persilschein ausgestellt", N8blu_ meinte, dass ich auch in der Exzentrik auf Saturn achten sollte und du meist im Grunde das Selbe wie sie.

Also Saturn in die Überlegungen mit rein zu nehmen. Dissertation krieg ich so schnell keine hin, das dauert ja ein paar Jahre, fällt also flach. Bleibt der Weg, den N8blu_ vorgeschlagen hat: Im Klamauk auch eine gewisse Ernsthaftigkeit beibehalten. Also nicht Exzentrik, weils so lustig ist, sondern Exzentrik um ein "höheres" Ziel zu verwirklichen.

Iss jetzt bisserl schwierig da in der Richtung weiter zu schreiben, weil Geschriebenes dann oft recht kopflastig wird. Und geplante Exzentrik hat auch wieder was von geplanter Spontanität. ;)

Fazit: die Diskussion hat mir enorm geholfen und von meiner Seite her ist eigentlich alles Wesentliche gesagt. Also DANKE! Jetzt muss ich mich ans Umsetzen machen, aber da könnt Ihr mir nicht helfen.
 
Green Eireen hat mir sozusagen einen "Exzentrik-Persilschein ausgestellt

Nicht ich habe ihn dir ausgestellt - sondern dein eigenes Chart und deine aktuellen Transit-Energien tun das - als eine Aufforderung an dich.

Davon kannst du Gebrauch machen -oder eben auch nicht. Gezwungen wird man ja nicht. Aber auch im nicht gebrauchen - verschwindet verfügbare Energie ja nicht - dann sucht sie sich eben andere eigene Wege und geht nach innen unter die Oberfläche- was dann meist nicht so angenehm sind.

Da kann man dann unter Saturn-Transiten auch eher nur schlecht mit Saturn - als dem Herrrn der (richtigen) Zeit - verhandeln - er kommt ja in regelmässigen Abständen neu und anders vorbei.

Und ist die richtige Zeit für etwas gekommen, dann trifft man auch "zufällig" Menschen, die einen in eigenen Projekten unterstützen. Und auch dein eigener Saturn als Herrscher von Haus 7 - Begegnung bekommt ja demnächst von t-Jupiter und von t- Saturn selbst einen Aktivierungs-Aspekt - anhaltend bis Anfang nächsten Jahres und damit wird dann auch H7 von Saturn selbst aktiviert - was immer ernst und ernsthaft gemeint ist - für Dauerhaftes, auf das man weiter aufbauen kann..

Dass du parallel mit Rechtsanwälten arbeitest passt doch auch gut für Saturn in 9 - Haus 9 ist auch Haus der Anwälte und Saturn steht für den Richter und das Gesetz an sich - man könnte bei Saturn in den Fischen sagen - der Staatsanwalt für das kosmische Gesetz und neptunische Angelegenheiten. Mit Chiron in H9 auch empathisch die vertreten, die keine höhere Ausbildung (auch Haus 9) genossen haben.

Chiron hat ein Trigon zu Neptun in Haus 5 und eine gradgenaue Opposition zu deinem Mond als AC-Herrscher.

T-Mondknoten in Haus 11 gerade im gradgenauen Aspekt zu deinem Neptun als Herrscher von H9 - auch Haus der (spirituellen) Lehrer und Heiler, die man im eigenen Leben findet und die man für Andere auch selbst sein kann. Auch mit künstlerischem Auftrag heilende/heilsame Botschaften vermitteln kann.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben