Problemkater

Bei Fremdkater/katze ist das ja auch recht einfach, da etwas dagegen zu tun. Zumal das meist auch unkastrierte sind. Und diese nur Revier abstecken, bzw Kommunizieren.

Hier hat die TE aber einen kastrierten Kater, der daheim markiert.... 4 weitere katzen usw usf.
Also wenn mer schon Haustiere hat, sollte mMn auch bissel Grundwissen zu den Gepflogenheiten herrschen, die diese Tiere so haben.
Manchmal halte ich sowas wie einen "Haustier-Führerschein" für angebracht, auch wenn mancheiner sich da jetzt angepisst (Wortspiel) fühlen mag.
hast eh recht.
und *lach* - ich hab' diese anleitungen gelesen, obwohl ich keine eigenen haustiere habe. muss mich ja auch in die fremdtiere hineindenken können, die meinen garten bevölkern und bei offenen terassentüren sich auch in mein haus einschleichen.
 
Werbung:
Hat sich in letzter Zeit irgendetwas in seinem Umfeld geändert? Manchmal reagieren Kater mit dem rumpinkeln, weil sich das gewohnte Umfeld verändert hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass es auch körperliche Ursachen haben kann, wie Amarok geschrieben hat

bissl viel für ein Tier, das auch mal seine Ruhe braucht und überhaupt sein eigenes Revier haben mag.

Nicht bei Freigang, wie die TE schreibt.
 
Na, jetzt habe einiges hinter meine Löffel gekriegt und muss mich doch ein wenig verteidigen. Wo fang ich an? Medizinisch ist alles abgeklärt
Katzenklos gab's nur, als klein waren. Bei uns auf dem Land ist es durchaus normal, dass mehrere Katzen und Hunde in einem Haushalt leben, und ich hatte immer schon Katzen mit Hunden gemeinsam. Bin also nicht ganz unerfahren. Und dass auf dem Tisch hocken, wird zwar nicht gestattet, aber da müsste ich härter durchgreifen, das liegt mir nicht. Eigentlich wollte ich nur Vorschläge für Bachblüten. :sleep:
 
Na, jetzt habe einiges hinter meine Löffel gekriegt und muss mich doch ein wenig verteidigen. Wo fang ich an? Medizinisch ist alles abgeklärt
Katzenklos gab's nur, als klein waren. Bei uns auf dem Land ist es durchaus normal, dass mehrere Katzen und Hunde in einem Haushalt leben, und ich hatte immer schon Katzen mit Hunden gemeinsam. Bin also nicht ganz unerfahren. Und dass auf dem Tisch hocken, wird zwar nicht gestattet, aber da müsste ich härter durchgreifen, das liegt mir nicht. Eigentlich wollte ich nur Vorschläge für Bachblüten. :sleep:

Bei mir ist Tisch gestattet und das geht auch nur mich und meine Katze was an, sonst niemanden.
Kann es sein, dass er von einer anderen Katze unterdrückt wird und deshalb markiert, um seinen Frust abzubauen?
Bei Bachblüten lieber mal googlen und einen Fragebogen ausfüllen, was dann am besten passt.

Gruß

Luca
 
Na, jetzt habe einiges hinter meine Löffel gekriegt und muss mich doch ein wenig verteidigen. Wo fang ich an? Medizinisch ist alles abgeklärt
Katzenklos gab's nur, als klein waren. Bei uns auf dem Land ist es durchaus normal, dass mehrere Katzen und Hunde in einem Haushalt leben, und ich hatte immer schon Katzen mit Hunden gemeinsam. Bin also nicht ganz unerfahren. Und dass auf dem Tisch hocken, wird zwar nicht gestattet, aber da müsste ich härter durchgreifen, das liegt mir nicht. Eigentlich wollte ich nur Vorschläge für Bachblüten. :sleep:

Tja, dann bin ich wohl raus :D
Bachblüten haben damals bei meinen alles schlimmer gemacht :cautious:

Als eine unsere damals herum gepinkelt hat, obwohl sie Freigang hatte, sind wir dann drauf gekommen, dass sich etwas in unserem Alltag verändert hat, womit sie anfangs nicht zureckt kam. Deswegen hab ich nach dem Umfeld gefragt.

Wenn's dir speziell um Bachblüten geht, kann ich leider nicht helfen :dontknow:
 
Werbung:
Trau mich schon gar nicht mehr, noch im Homöopathie Forum nachzufragen. :confused:
Und nein, in seinem Umfeld hat sich nix geändert. Keine neuen Mitbewohner, ich werde mich hüten, ihn zu reizen.
 
Zurück
Oben