Pro und Kontra zur Flucht aus Syrien und zur Schutzsuche in Europa

Fremdenfeindliche Gewalt in Heilbronn:
ab in den Knast!


Heilbronn: Polizei sucht Brandstifter

Samstag, 26.03.2016

Heilbronn. Nach einem schweren Brand in einem Gewerbegebäude in Heilbronn sucht die Polizei nach möglichen Brandstiftern. "Es werden Spuren gesichert, Vernehmungen durchgeführt - das ist ganz normale Polizeiarbeit", sagte ein Beamter am Samstag. Nach SWR-Informationen brannte neben einem Reisebüro und einem Lager auch ein türkischer Supermarkt - der Polizeisprecher bestätigte das aber nicht. Die Polizei will aber auch ein fremdenfeindliches Motiv zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausschließen.

Das Feuer hatte am frühen Morgen des Karfreitags einen Millionenschaden verursacht. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Nach Angaben der Beamten hatte ein Anwohner einen Knall gehört und kurz darauf das Feuer in dem Reisebüro entdeckt. Dieses ist in einem Gewerbegebäude untergebracht, in dem auch ein Warenlager und ein Lebensmittelgeschäft sind. Die Feuerwehr konnte den Brand mit rund 70 Einsatzkräften schnell löschen. Was genau das Feuer ausgelöst hat, war zunächst unklar - ebenso die Ursache für den Knall. Nach ersten Schätzungen beträgt der Schaden im gesamten Gebäudekomplex mehr als eine Million Euro. (dpa/lsw/dkg)

https://www.morgenweb.de/newsticker/blaulicht/heilbronn-polizei-sucht-brandstifter-1.2704475
 
Werbung:
Ich denke Männer sind zunehmend gefährdet in Mannheim.

Mannheim: Frau mit gestohlenem Fahrrad erwischt


Freitag, 25.03.2016

Mannheim. Obwohl er es angeschlossen hatte, ist einem Mann am Mittwoch in der Hochuferstraße im Herzogenried das Fahrrad geklaut worden. Gegen 18.45 Uhr sah er jemanden mit dem Rad davonfahren und erstattete kurz darauf Anzeige. Auf dem Heimweg entdeckte er in der Zellerstraße eine unbekannte Frau mit seinem Fahrrad und verständigte daraufhin die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten das gestohlene Rad sicher und übergaben es dem Geschädigten. Die Frau wurde vorläufig festgenommen. Wie sie zu dem Fahrrad kam, ist bisher noch unklar. (pol/grö)

https://www.morgenweb.de/newsticker...au-mit-gestohlenem-fahrrad-erwischt-1.2703738
gemeldet OT
 
Importware an 20jährige gehört verboten!

Mannheim: Frontal gegen Stromkasten, schwer verletzt

Samstag, 26.03.2016

Mannheim. Weil er viel zu schnell in der Stadt unterwegs war, ist ein Autofahrer in Mannheim mit seinem Wagen von der Straße abgekommen und verunglückt. Der 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht, wie die Polizei am Ostersonntag mitteilte. Ob bei dem Mann Lebensgefahr bestand, war zunächst unklar. Das Auto sei auf einer Hauptverkehrsstraße wohl wegen "deutlich überhöhter Geschwindigkeit" von der Fahrbahn abgekommen und gegen eine Straßenlaterne geprallt. Das Auto wurde dabei in zwei Teile gerissen, der Fahrer auf die Straße geschleudert. Nach dem Unfall vom Samstagabend sucht die Polizei nach Zeugen. (dpa)

https://www.morgenweb.de/newsticker...l-gegen-stromkasten-schwer-verletzt-1.2704676
gemeldet OT
 
Ich denke 10,2 % ist schon etwas, was in der Stadt auch bemerkt wurde.

Stuttgart: Mehr Straftaten in Mannheim

Freitag, 25.03.2016

Stuttgart/Mannheim. Die aktuellen Zahlen für die Kriminalität in Mannheim liegen auf dem Tisch: Knapp 35.000 Straftaten sind im Jahr 2015 bei der Polizei angezeigt worden, teilte das baden-württembergische Innenministerium auf Anfrage nach der Vorstellung der Landeszahlen mit. Das ist ein Plus von 10,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Damit liegt die Stadt Mannheim deutlich über dem baden-württembergischen Landesschnitt. Dort beträgt das Plus 3,8 Prozent. Die knapp 35.000 Delikte in Mannheim sind der höchste Wert seit 2004. Die Mannheimer Polizei will kommende Woche ihre Kriminalstatistik für 2015 vorstellen. (max)

https://www.morgenweb.de/newsticker/mannheim/stuttgart-mehr-straftaten-in-mannheim-1.2704202

gemeldet OT
 
Der Thread gehört gelöscht, das Verhalten mancher Extrem-Contra-User ist nur noch peinlich. Nicht einmal zu Ostern findet man es der Mühe wert, von diversen Nachrichten-Spams abzusehen. Der Thread hier verkommt regelrecht. :rolleyes:
 
Hängt indirekt mit dem Thema zusammen und ist ein mittlerer Skandal:

...Doch nun macht das rot-grüne Regierungsbündnis in Bremen vor, wie man die „Staatsferne“ der Sender auf noch viel härtere Weise zerstört – indem man ihnen per Gesetz verordnet, was sie senden sollen.

In aller Eile hat die Bremer Regierung in der vergangenen Woche ein neues Radio-Bremen-Gesetz durchgepeitscht, das in vielen Punkten angreifbar ist, aber vor allem einer erscheint fragwürdig. Im dritten Absatz des Paragraphen drei, der von den „Allgemeinen Grundsätzen“ des Programms handelt, heißt es: „Die Angebote der Anstalt haben die besonderen Belange von Migrantinnen und Migranten zu berücksichtigen. Die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund und Flüchtlingen ist nachhaltig zu unterstützen.“
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/neues-radio-bremen-gesetz-mit-schlagseite-14138256.html

Ich will mich nicht weiter dazu äußern (bin eh auf 180), empfehle aber, einfach mal drüber nachzudenken, was da abgeht. Das ist grünsozialistischer Propagandafunk at it's best...
 
Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz"Angela Merkel handelt vollkommen irrational"

http://videos.huffingtonpost.de/new...handelt-vollkommen-irrational_id_5235128.html

Politikwissenschaftler: "Deutsche leiden unter kollektiver Bequemlichkeitsverblödung"

"Wir sind allesamt gestört"
Zugleich sieht er die Demokratie in einer Krise. "Die Forschung spricht schon von einer Spät- oder Untergangsphase der Demokratie, weil die Leute lieber dreimal im Jahr Urlaub machen oder Dschungelcamp schauen, als sich auch nur mit den einfachsten Grundlagen von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft zu beschäftigen", sagte der Wissenschaftler von der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Und dann kommt es, denn Kliche warnt: "Kollektive Bequemlichkeitsverblödung fällt aber jeder Gesellschaft irgendwann auf die Füße."

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/25/deutschland-globalisierung_n_9313368.html
 
da wurde auf Ostern auch keine Rücksicht genommen. Im Islam ist Ostern nicht bekannt.


http://www.*************/politik/eu...christen-frohe-ostern-wuenschte-a1317493.html

Am Donnerstag Abend wurde der Kioskbesitzer Asad Shah in Glasgow auf offener Straße ermordet. Britische Medien berichteten den Fall. Shah stammte aus Pakistan und war in dem multikulturellen Stadtviertel Shawlands eine gesellschaftliche Institution. Mittlerweile ist klar, dass Shah von einem Extremisten ermordet wurde.

Besonderes Aufsehen erregte, dass Shah kurz vor seinem Tod eine Osterbotschaft auf Facebook veröffentlicht hatte. Darin hieß es: „Fröhliche Ostern besonders an meine geliebte christliche Nation! Lasst und den wirklichen Spuren des geliebten heiligen Jesus Christus folgen und den wahren Erfolg in beiden Welten erreichen.
 
Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz"Angela Merkel handelt vollkommen irrational"



Äh, was du nicht sagst.

Politiker die rational handeln sind doch die komplette Ausnahme, da sie schon mal garnichts versrpechen können das sie dann natürlich nicht halten könnten und unangehme Wahrheiten aussprechen werden die zuallermeist garnicht gewählt.

Von daher liegt das irrationale Handlen von Politikern in der Demokratie daran, dass die Bürger rational handelnde Politiker nicht wählen. Es ist also nicht die "Schuld" der Politiker sonder der bürgerlichen Idiotenhorden, die belogen, eingelullt und verarscht werden WOLLEN.
 
Werbung:
Äh, was du nicht sagst.

Politiker die rational handeln sind doch die komplette Ausnahme, da sie schon mal garnichts versrpechen können das sie dann natürlich nicht halten könnten und unangehme Wahrheiten aussprechen werden die zuallermeist garnicht gewählt.

Von daher liegt das irrationale Handlen von Politikern in der Demokratie daran, dass die Bürger rational handelnde Politiker nicht wählen. Es ist also nicht die "Schuld" der Politiker sonder der bürgerlichen Idiotenhorden, die belogen, eingelullt und verarscht werden WOLLEN.


politiker wollen eins: widergewählt werden, sonst nichts. ratinal handelnde politiker würden die menschen kaum wählen - was tun wir also...????

shimon
 
Zurück
Oben