Pluto im Wassermann (2023-2043): Was wird er uns bringen?

weil sich damit vermutlich nicht genug verdienen lässt.

Ich frage mich manchmal, wer sind diese Leute (eine neue geheime Elite) die darüber bestimmt, was entwickelt wird und was nicht? Man kann nur spekulieren, wer entscheidet, welche Probleme gelöst werden sollen und welche nicht?

Wenn ich nur die Diskussion um den Klimawandel sehen, wird mir ganz mulmig, es wird viel zu wenig getan, um noch ein Umdenken herbei zu führen.

Ich persönlich glaube, dass wird auch mit Pluto im Wassermann nicht wirklich geändert sondern erst wenn Pluto in die Fische wandert.

das sehe ich auch so,
nur fragt sich ob dann noch was geändert werden kann,
oder ob die Menschen sich verändern müssen auf Grund äusserer Veränderungen. (wenn sie noch da sind)

ich will diesen nächsten Übergang noch erleben, hab ich mir vorgenommen
 
Werbung:
Ich hoffe eigentlich, da PL im WM im Fall ist, PL seine typischen Eigenschaften nicht ausleben kann. Ebenso nicht Neptun im Widder in den Folgejahren.

Allerdings sehe ich einen verspielteren Umgang der Macht mit ihren Möglichkeiten. Einen steigenden Wert kultureller Verschmelzungen, sowie ein Zusammenwachsen verschiedener Kulturen.
Möglicherweise auch den Niedergang der ehemaligen Sowjetunion, mit allen ihren Schadensseiten.
Wo PL seines nicht leben kann wird er mit der Menge mitgespült.
Aber die Eitelkeit der globalen Oberschicht wird ekelhaft, am wenigsten schränkt er Löwen - Eigenschaften ein.

Wenn ich es mit dem Mittelalter vergleiche, sehe ich nichts drängenderes als eine vernünftige globale Verteilung von sinnvollen Gütern.
Verschwommen natürlich. Im Mittelalter drängte es die Leibeigenen in die Städte, um vom Handel zu leben. Verschwommen im Sinne steigender Armut. Das erleben wir heute anhand der vielen Schutzsuchenden, aus fernen Länder. Für das was danach kommt, diese Aufklärung dafür fehlt mir noch der Blick, nur der Dienst an der globalen Gemeinschaft erscheint logisch. Nicht der Einzelne und sein Werk ist bedeutend, sondern wie er sich zum Wohle seiner Gemeinschaft, oder Gruppe entwickeln kann. Und vielleicht sogar als Prinzip seiner Gruppe.
 
Wir schreiben das Jahr 2023 und ich sehe überall Stagnation und Degeneration. Dazu fällt mir Nostradamus "Schreckenskönig" ein, den wir uns anders vorgestellt haben. Seit 2001 jagt uns eine Schreckensbotschaft in die nächste mit dem Ziel, dass wir uns geistig nicht weiter entwickeln.
Jetzt sind wir auch noch direkte Kriegspartner gegen Rußland, womit ich nicht einverstanden bin.
Hier die Grafik Pluto im Wassermann 23.3.2023 um 13.15 MEZ Berlin
Horoskop.webp
 
Neptungeht in den widder, was viel dampf bringt und lautes Getöse,
und wenn dann noch Uranus in die Zwillinge geht ist doch das Chaos perfekt,
Dazu fällt mir ein Dampfdrucktopf oder Schnellkochtopf ein. Durch den heißen Druck wird das Produkt schneller gar. Ist evtl. auch bei uns nötig, weil wir so zäh sind. :eek:
 
Möglicherweise auch den Niedergang der ehemaligen Sowjetunion, mit allen ihren Schadensseiten.
Das glaube ich nicht. Rußland hat so viele hochmoderne Waffen, dass es die ganze Welt zerstören könnte. Deswegen haben sich viele verbündet, um es gemeinsam in die Knie zu zwingen. Das was sich "Elite" schimpft, denkt nur in egoistischem, materiellen Bereich.
 
fällt mir sofort diese Geschichtliche Überlieferung der Marie Antoniette ein. :
Als jemand zu Ihr sagte: " Madam das Volk hungert, sie haben kein Brot " war Ihre Antwort: " Dann sollen sie Kuchen essen."
Noch krasser, noch unsensibler, noch egoistischer geht nicht.
Sie war nicht egoistisch! Man hat sie vom echten Leben ferngehalten. Sie wurde in einem goldenen Käfig gefangen gehalten. Erst als der König schwach wurde, hat sie verstanden, was los war, und das Ruder übernommen. Leider war es da schon zu spät.
 
Das glaube ich nicht. Rußland hat so viele hochmoderne Waffen, dass es die ganze Welt zerstören könnte. Deswegen haben sich viele verbündet, um es gemeinsam in die Knie zu zwingen. Das was sich "Elite" schimpft, denkt nur in egoistischem, materiellen Bereich.
Wer in demokratischen Breiten "Eliten" beschimpft vergisst eventuell das System Kommunismus.
Bei allen netten Auflistungen was alles zur Erderwärmung führt, wird natürlich aufgrund fehlender Daten. Russland und China eher weniger erwähnt.

Gemäß einer astrologischen Sicht über Römer bis zur Aufklärung zur Neuzeit hat sich etwas besseres Höheres und Guteres entwickelt. Dieser Spur kann man folgen. Und wenn sich auf Lange Sicht nicht das Gute entblättert, wo willst du dann Leben?
Jedenfalls gibt es keine Völker ohne Könige, oder Staaten ohne Politiker. Das wird sich nicht ändern, einfach darum, weil eine leitende Funktion Sinn macht.
 
Gemäß einer astrologischen Sicht über Römer bis zur Aufklärung zur Neuzeit hat sich etwas besseres Höheres und Guteres entwickelt. Dieser Spur kann man folgen. Und wenn sich auf Lange Sicht nicht das Gute entblättert, wo willst du dann Leben?
Jedenfalls gibt es keine Völker ohne Könige, oder Staaten ohne Politiker. Das wird sich nicht ändern, einfach darum, weil eine leitende Funktion Sinn macht.
Ja das hab ich auch mal gedacht, bis ich die Videos von Kai Brenner gesehen habe. Die Menschen haben sich nicht weiter entwickelt, im Gegenteil. Die Burgen, Schlösser, Kathedralen, Pyramiden sind Zeugen einer hochintelligenten Kultur. Dann kam ein Schnitt und wer sich an das hohe geistige Gut erinnerte, kam in die Psychatrie. Die des Schreibens kundig waren, haben Geschichten erzählt, die weit entfernt waren von der Wahrheit.
 
Hallo zusammen!
Danke für all Eure guten Ideen und Überlegungen.

Ich hab jetzt noch im Netz recherchiert und unter anderem einen recht interessanten und
empfehlenswerten Beitrag von Stefan Hofbauer entdeckt:

Siehe auch:

Interessante Anregungen wünsche ich!
Laguz
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

spannendes Thema, lieben Dank für dem Anstoß dessen... @Laguz...

In jedem bisherigen Beitrag hier steckt etwas, dass so auch aus mir spricht dazu.

Danke, @flimm, dass Du Pluto - Konjunktion Uranus angesprochen hast. Eines meiner eigenen Hauptthemen, welches den Titel trägt: "Jedes Ende ist ein neuer Anfang."

Der Inhalt dessen, was ich so auch nun für die kommenden Jahre mit dem Lauf Plutos durch den Wassermann, den Wechsel Saturns in die Fische, Uranus im Stier und dann in den Zwillingen, Neptun in den Widder und Jupiter vorerst in diesem Jahr im Widder und Stier aus meiner Sicht sehe... ist dieses Ende und ein neuer Anfang, ist der Phönix, wie es @REAKAT erwähnte... und dieser wird ganz nebenbei auch im Human Design für die kommenden Jahre genannt.
All diese weiteren kosmischen Schwingungen gehören da ebenso mit dazu und haben Potenzial.

Es geht aus meiner Sicht um die komplette Transformation der Menschheit... raus aus der Unbewusstheit, der reinen Vorstellung (Pluto - 3. Quadrant) hinein in die Transzendenz (Wassermann/Uranus 4. Quadrant... die anderen Planetenverläufe noch hinzukommend... so nach und nach.

Pluto und Saturn im Steinbock legten die Ursachen frei, zeig(t)en diese, ließen diese mehr und mehr an die Oberfläche kommen.
Der Saturn-Transit durch den Wassermann, hat den Menschen wieder mehr bewusst gemacht, bewusst machen können, was für sie Einschränkung, Beschränkung jedoch auch Freiheit bedeutet... äußere, wie innere... bezogen auf die Form,(Saturn) Bewegungsfreiheit, Reisefreiheit.... oder auf Uranus bezogen auf den Inhalt - Rede- u. Meinungsfreiheit, die Freiheit der Gedanken, des Geistes...

Die kurze Zeit, welche Pluto noch mit Saturn durch den Wassermann geht, kann zeigen, wie das Verhältnis diesentsprechenden aussieht und wo es den einen oder anderen hinziehen wird/kann... mal so als Vorgeschmack.

Wir haben es daher selbst als einzelner Mensch sowie in Gemeinschaften Gleichgesinnter lebend selbst in der Hand, wohin unsere Reise gehen kann, gehen wird. Weiterhin und immer mehr nach Macht lüstern, sich anderer zu ermächtigen, sich von äußeren Verheißungen verführen lassen.... oder die andere Seite der Macht nutzen und einer anderen Verführung, der eigenen inneren zu folgen.

Uns weiterhin auf die Regierungen zu verlassen, zu warten, zu demonstrieren, zu moralisieren und im eigenen Jammertal zu verharren... das wird Pluto nicht gefallen.
Auch wenn die westliche Astrologie Pluto im Wassermann keinen guten Stand zuweist... mit, er steht dort im Fall. So haben Menschen, nach meiner Erfahrung der letzten Jahre, mit vorwiegenden prägnanten plutonischen wie auch uranischen Planetenstellungen und Aspekten in ihrem Horoskop dennoch ein enormes Potenzial, diese beiden Kräfte in einer Win-Win-Einstellung zu erfahren und zu leben. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..."

Pluto sagt: "Entweder, oder... alles oder nichts... und dies wird er so auch einläuten.... und an der Hand des Wassermanns kann er leben und leben lassen, ein sowohl als auch... lernt seine tiefergehende Kraft als heilende Schöpferkraft einzusetzen in Verbindung mit des Wassermanns Humanismus und Innovationswollen... hin zum Dienen zum Wohle der Natur, der Menschen... miteinander, füreinander.... in einem höheren Sinn als der reinen Vorstellung, sondern echten auch umsetzbaren Ideen.

Wo Pluto auf der einen Seite seinen Schrecken hat, so hat er doch auch wahrhaftige Heilungskräfte... und es ist an jedem Einzelnen von uns diese zu mobilisieren, Hand in Hand mit der innovativen und humanitären Gesinnung des Wassermanns.... ja, es geht im weiteren und auch im näheren Sinn darum, beide Kräfte zu integrieren und dann zu leben.

Ich sehe es daher zuversichtlich und bleibe dies auch... mit Achtsamkeit, um jegliche Übertreibungen in allen Lebensbereichen zu unterlassen und wieder immer mehr ein gesundes oder auch natürliches Maß in unser aller Leben zu etablieren.

Der Weg ist das Ziel... uns allen gutes Gelingen...

LG
Christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben