Hallo ihr Lieben,
spannendes Thema, lieben Dank für dem Anstoß dessen...
@Laguz...
In jedem bisherigen Beitrag hier steckt etwas, dass so auch aus mir spricht dazu.
Danke,
@flimm, dass Du Pluto - Konjunktion Uranus angesprochen hast. Eines meiner eigenen Hauptthemen, welches den Titel trägt: "Jedes Ende ist ein neuer Anfang."
Der Inhalt dessen, was ich so auch nun für die kommenden Jahre mit dem Lauf Plutos durch den Wassermann, den Wechsel Saturns in die Fische, Uranus im Stier und dann in den Zwillingen, Neptun in den Widder und Jupiter vorerst in diesem Jahr im Widder und Stier aus meiner Sicht sehe... ist dieses Ende und ein neuer Anfang, ist der Phönix, wie es
@REAKAT erwähnte... und dieser wird ganz nebenbei auch im Human Design für die kommenden Jahre genannt.
All diese weiteren kosmischen Schwingungen gehören da ebenso mit dazu und haben Potenzial.
Es geht aus meiner Sicht um die komplette Transformation der Menschheit... raus aus der Unbewusstheit, der reinen Vorstellung (Pluto - 3. Quadrant) hinein in die Transzendenz (Wassermann/Uranus 4. Quadrant... die anderen Planetenverläufe noch hinzukommend... so nach und nach.
Pluto und Saturn im Steinbock legten die Ursachen frei, zeig(t)en diese, ließen diese mehr und mehr an die Oberfläche kommen.
Der Saturn-Transit durch den Wassermann, hat den Menschen wieder mehr bewusst gemacht, bewusst machen können, was für sie Einschränkung, Beschränkung jedoch auch Freiheit bedeutet... äußere, wie innere... bezogen auf die Form,(Saturn) Bewegungsfreiheit, Reisefreiheit.... oder auf Uranus bezogen auf den Inhalt - Rede- u. Meinungsfreiheit, die Freiheit der Gedanken, des Geistes...
Die kurze Zeit, welche Pluto noch mit Saturn durch den Wassermann geht, kann zeigen, wie das Verhältnis diesentsprechenden aussieht und wo es den einen oder anderen hinziehen wird/kann... mal so als Vorgeschmack.
Wir haben es daher selbst als einzelner Mensch sowie in Gemeinschaften Gleichgesinnter lebend selbst in der Hand, wohin unsere Reise gehen kann, gehen wird. Weiterhin und immer mehr nach Macht lüstern, sich anderer zu ermächtigen, sich von äußeren Verheißungen verführen lassen.... oder die andere Seite der Macht nutzen und einer anderen Verführung, der eigenen inneren zu folgen.
Uns weiterhin auf die Regierungen zu verlassen, zu warten, zu demonstrieren, zu moralisieren und im eigenen Jammertal zu verharren... das wird Pluto nicht gefallen.
Auch wenn die westliche Astrologie Pluto im Wassermann keinen guten Stand zuweist... mit, er steht dort im Fall. So haben Menschen, nach meiner Erfahrung der letzten Jahre, mit vorwiegenden prägnanten plutonischen wie auch uranischen Planetenstellungen und Aspekten in ihrem Horoskop dennoch ein enormes Potenzial, diese beiden Kräfte in einer Win-Win-Einstellung zu erfahren und zu leben. "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg..."
Pluto sagt: "Entweder, oder... alles oder nichts... und dies wird er so auch einläuten.... und an der Hand des Wassermanns kann er leben und leben lassen, ein sowohl als auch... lernt seine tiefergehende Kraft als heilende Schöpferkraft einzusetzen in Verbindung mit des Wassermanns Humanismus und Innovationswollen... hin zum Dienen zum Wohle der Natur, der Menschen... miteinander, füreinander.... in einem höheren Sinn als der reinen Vorstellung, sondern echten auch umsetzbaren Ideen.
Wo Pluto auf der einen Seite seinen Schrecken hat, so hat er doch auch wahrhaftige Heilungskräfte... und es ist an jedem Einzelnen von uns diese zu mobilisieren, Hand in Hand mit der innovativen und humanitären Gesinnung des Wassermanns.... ja, es geht im weiteren und auch im näheren Sinn darum, beide Kräfte zu integrieren und dann zu leben.
Ich sehe es daher zuversichtlich und bleibe dies auch... mit Achtsamkeit, um jegliche Übertreibungen in allen Lebensbereichen zu unterlassen und wieder immer mehr ein gesundes oder auch natürliches Maß in unser aller Leben zu etablieren.
Der Weg ist das Ziel... uns allen gutes Gelingen...
LG
Christine