Pechsträhne?

@ Premiumyak:

Ich leb in Österreich - ich hab mich auch schon bei der Arbeiterkammer erkundigt und mein Chef (wir sind ein 2-Mann-Betrieb) hat die Kündigung unter dem Deckmantel des Outsourcing ausgesprochen - auf meiner Kündigung steht sogar drauf, dass Teilbereiche meines Arbeitsfeldes ausgelagert werden und ich deshalb nicht mehr gebraucht werde. Er hat mir dann aber schon gesagt, dass es eben aufgrund der finanziellen Komponente ist, weil die neue Dame (ist die Freundin seiner Lebensgefährtin) obendrein noch um ein Drittel weniger Gehalt bekomt als ich.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das irgendwie anfechtbar wäre, möchts aber auch gar nicht anfechten. Ich mein, ich möcht nicht meinen Job behalten dürfen, nur weil mein chef dazu gezwungen wird, will mir echt nicht vorstellen, was DA dann auf mich zukäme. Außerdem ist es mitterweile ohnehin zu spät, die neue Dame ist ja bereits fix eingestellt und kommt schon am Montag! :(

@ Rainbowrising: wenn das schon seit 2003 so gehen würd, würd ich mich wohl bereits wo runtergestürzt haben.

Was aber generell seltsam ist: vor exakt 10 Jahren war ich in genau derselben Situation wie jetzt. Ich hab - fast auf den Tag genau - meinen damaligen Job verloren (ich war Karenzvertretung und sollte eigentlch fest übernommen werden - war dann aber nicht so) - in genau derselben Branche mit genau denselben Kündigungsfristen...das fand ich schon etwas strange...
 
Werbung:
zum Erwachsenwerden bzw Erwachsensein gehört´s halt auch,
mit unangenehmen Situationen umzugehen, nicht nur mit schönen.

klar "darf" man dann mal ins trudeln kommen, aber derart umhauen darf dich sowas nicht.

wühl dich doch als Person da nicht so hinein, so ganz mit Haut und Haar!
das braucht´s überhaupt nicht.. du bist ein weit größerer Gewinn für
alle, die dich umgeben, wenn du dir dein Stück Unverletzbarkeit bewahrst.

was ich meine ist, bist du dir deiner selbst als spirituelles Wesen bewußt,
schaust du dir dieses ganze Theater an und weißt dich davon unversehrt.
 
Zurück
Oben