Brauche Hilfe nach Oma`s Tod!

Hallo,
Bin jetzt 13 und wurde auch schon des öfteren mit dem Tod konfrontiert. Zum Beispiel ist meine beste Freundin im Alter von 6 Jahren verstorben.
Also was ich eigentlich sagen wollte ist: Du musst dir überhaupt keine Schuldgefühle machen, denn so wie du geschrieben hast, hast du dich sehr gut um deine Oma gekümmert. Du hast alles für sie gemacht. Selbst im Krankenhaus wo sie für dich nichts mehr machen konntest, hast du sie gestreichelt. Dies hat eine große Bedeutung den das bedeutet du hast sie wirklich geliebt, und dies alles nicht nur gemacht damit du an Geld oder so was kommst. (So wie es heutzutage immer üblicher wird.) Aber da sie schon lange Krebs hatte ist es für sie das beste. Den nun ist sie an einem besseren Ort.
LG
 
Werbung:
die wesen treffen einander in ihren lebensillusionen und verlieren einander wieder. auf der ebene des groben ich-bewußtseins ist verlust immanent, wir werden immer alles verlieren -- aber das macht nichts :) denk nicht so viel darüber nach, nicht in dieser weise. wünsch ihrem bewußtseinsstrom günstige umstände, und was wirklich hilft, ist die einsicht in die wahre natur der dinge. denk nicht, was das "für dich" bedeutet. es bedeutet nichts, außer daß du sie vermißt -- und das kann man nicht verhindern.
 
Zurück
Oben