Passende Atmosphäre für Mann-Frau-Verbindungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um hier zunächst mal mit den wilden Spekulationen aufzuräumen, ein paar klärende Sätze.

Selbstverständlich gab es Annehärung, anfangs! Ansonsten würde wohl kaum ein Mensch an so einer Sache dranbleiben. Ich jedenfalls nicht. Außerdem sah ich für mich in den Umständen eine Herausforderung mich weiterzuentwickeln, was mich zusätzlich dabei blieben ließ. Eingangs dachte ich, es sei möglich, stets bei sich und in der Liebe zu bleiben, aber ich bekam immer mehr den Eindruck, dass es im besagten Ausmaß und weiterer Gründe, die ich evtl. später erwähne, eben nicht funktioniert.
Es gab während diesem beschriebenen Theater im EP keine Annäherung mehr, das ist richtig, aber anfangs gab es diese sehr wohl, bevor all das Unschöne begann.
Er gab sich zwar weiterhin viel Mühe, aber ich war so nicht mehr wirklich erreichbar, und dazu musste alles irgendwie so schnell gehen, während ich ja gar nicht "konnte" wie normal.
Liebe geht ohnehin nicht unter Druck, einschließlich unter dieser Umstände, unterdessen es allein schon unmöglich erscheint.
Es war auch keine Verliebtheit mit Schmetterlinge im Bauch und rosa rote Brille, ganz und gar nicht, sondern einfach Liebe, rel. früh spürbar, bei den ersten Begegnungen und sie ist nach wie vor vorhanden. Leichte Anflüge von Verliebtsein gab es eingangs auch, aber wie gesagt, war das ultra mimimal, es war einfach ganz anders. Die innere Verbundenheit, Gefühle wie Freundschaft und Liebe die nicht fordert und den anderen so sein lassen kann wie er ist, das war da.
Es ist eine Liebe die mehr im fließenenden Seinszustand sich in ihrer vollen Blüte zeigt und entfalten kann. Darum ist ein andauerndes destruktives Umfeld erst Recht Gift dafür. Ganz anders wie das Verliebtsein, dass zu jedem Zeitpunkt, unter egal welchen Umständen, alles andere vergessend und ausblendend wenigstens zwischenzeitlich oder gar durchgehend dahinschwelgen lässt, in einer euphorischen Blase den Blick verklärt, ganz anders hoffe, agieren und natürlich auch entsprechend auf Gesten des Gegenüber reagieren lässt,.... also eher vieles was man allgemeinhin unter verliebte "Liebe" versteht, erwiedern lässt und und und.
Das was hier war fühlt sich völlig anders an, im Vergleich zum hormonell bedingten vorrübergehenden Zustand von Verliebtsein, den wir ja alle kennen. Man schwebt auf Wolke 7. Und so war es hier nie, aber anders schön, am Anfang zumindest, und es hatte viel mehr eine ganz andere Tiefe.

Ich weiß daher also, dass wenn es anders verlaufen wäre, unter anderen Umständen und ohne Druck, Schuldzuweisungen und allem was nichts taugt, die Liebe in etwas Partnerschaftliches und mehr hätte übergehen und aufblühen können.
Denn diese Liebe ist zwar immer da, aber die Umstände können dafür sorgen, dass sie eben nicht in dieser Form gänzlich zur Entafltung kommt und gelebt werden kann. Dazu gehören immer zwei UND die Umstände.
Ich war ohnehin nicht in der besten Verfassung, hatte eine Menge mitgemacht und war nicht mehr ganz in meiner Mitte.
Wer meine Threads tatsächlich aufmerksam gelesen hat, der weiß das alles was ich hier mitteile.

Mir kam es also immer so vor, als kenne man diese Form der Liebe nicht, und Frauen müssten zu jedem Zeitpunkt dahinschmelzen, wenn ein Mann sich Mühe gibt und ihnen irgendwie den Hof macht -was unter geeigneteren Umständen, und evtl. einem zusätzlichen Kontakt außerhalb des Umfelds, hätte bestimmt passieren können- , gleichzeitig sei es ungewöhnlich, wenn eine Frau sich unter besagten Umständen nicht wirklich ganz mit ihrem Herzen einlässt.

Darf ich fragen, wie Dich diese Leute überhaupt erreicht haben? Das war ja alles virtuell, konntest Du die nicht blockieren oder dem Admin sagen, daß die Dich angehen? Und was hat der Mann dazu gesagt, er muß es ja mitbekommen haben.
 
Werbung:
Um hier zunächst mal mit den wilden Spekulationen aufzuräumen, ein paar klärende Sätze.

Selbstverständlich gab es Annehärung, anfangs! Ansonsten würde wohl kaum ein Mensch an so einer Sache dranbleiben. Ich jedenfalls nicht. Außerdem sah ich für mich in den Umständen eine Herausforderung mich weiterzuentwickeln, was mich zusätzlich dabei blieben ließ. Eingangs dachte ich, es sei möglich, stets bei sich und in der Liebe zu bleiben, aber ich bekam immer mehr den Eindruck, dass es im besagten Ausmaß und weiterer Gründe, die ich evtl. später erwähne, eben nicht funktioniert.
Es gab während diesem beschriebenen Theater im EP keine Annäherung mehr, das ist richtig, aber anfangs gab es diese sehr wohl, bevor all das Unschöne begann.
Er gab sich zwar weiterhin viel Mühe, aber ich war so nicht mehr wirklich erreichbar, und dazu musste alles irgendwie so schnell gehen, während ich ja gar nicht "konnte" wie normal.
Liebe geht ohnehin nicht unter Druck, einschließlich unter dieser Umstände, unterdessen es allein schon unmöglich erscheint.
Es war auch keine Verliebtheit mit Schmetterlinge im Bauch und rosa rote Brille, ganz und gar nicht, sondern einfach Liebe, rel. früh spürbar, bei den ersten Begegnungen und sie ist nach wie vor vorhanden. Leichte Anflüge von Verliebtsein gab es eingangs auch, aber wie gesagt, war das ultra mimimal, es war einfach ganz anders. Die innere Verbundenheit, Gefühle wie Freundschaft und Liebe die nicht fordert und den anderen so sein lassen kann wie er ist, das war da.
Es ist eine Liebe die mehr im fließenenden Seinszustand sich in ihrer vollen Blüte zeigt und entfalten kann. Darum ist ein andauerndes destruktives Umfeld erst Recht Gift dafür. Ganz anders wie das Verliebtsein, dass zu jedem Zeitpunkt, unter egal welchen Umständen, alles andere vergessend und ausblendend wenigstens zwischenzeitlich oder gar durchgehend dahinschwelgen lässt, in einer euphorischen Blase den Blick verklärt, ganz anders hoffe, agieren und natürlich auch entsprechend auf Gesten des Gegenüber reagieren lässt,.... also eher vieles was man allgemeinhin unter verliebte "Liebe" versteht, erwiedern lässt und und und.
Das was hier war fühlt sich völlig anders an, im Vergleich zum hormonell bedingten vorrübergehenden Zustand von Verliebtsein, den wir ja alle kennen. Man schwebt auf Wolke 7. Und so war es hier nie, aber anders schön, am Anfang zumindest, und es hatte viel mehr eine ganz andere Tiefe.

Ich weiß daher also, dass wenn es anders verlaufen wäre, unter anderen Umständen und ohne Druck, Schuldzuweisungen und allem was nichts taugt, die Liebe in etwas Partnerschaftliches und mehr hätte übergehen und aufblühen können.
Denn diese Liebe ist zwar immer da, aber die Umstände können dafür sorgen, dass sie eben nicht in dieser Form gänzlich zur Entafltung kommt und gelebt werden kann. Dazu gehören immer zwei UND die Umstände.
Ich war ohnehin nicht in der besten Verfassung, hatte eine Menge mitgemacht und war nicht mehr ganz in meiner Mitte.
Wer meine Threads tatsächlich aufmerksam gelesen hat, der weiß das alles was ich hier mitteile.

Mir kam es also immer so vor, als kenne man diese Form der Liebe nicht, und Frauen müssten zu jedem Zeitpunkt dahinschmelzen, wenn ein Mann sich Mühe gibt und ihnen irgendwie den Hof macht -was unter geeigneteren Umständen, und evtl. einem zusätzlichen Kontakt außerhalb des Umfelds, hätte bestimmt passieren können- , gleichzeitig sei es ungewöhnlich, wenn eine Frau sich unter besagten Umständen nicht wirklich ganz mit ihrem Herzen einlässt.

Und wie kannst du das alles verkraften bzw. verarbeiten? Hilft dir das Schreiben hier im wiederholenden Sinne?
 
Nur, ohne ein störendes Umfeld, wie du sagst, ist das noch mal etwas ganz anderes.

die frage bleibt aber:

waere es ohne stoerendes Umfeld denn weitergegangen?
das weisst du nicht, wieo wurde denn kein anderer Weg der Kommunikation gefunden in dem die anderen Aussen vor sind?

und nein, es ist nie das Umfeld das die Entscheidungen faellt, es mag seinen Senf dazu geben, versuchen zu beeinflussen,
doch wenn dem keine Beachtung geschenkt wird, von beiden Seiten, dann ist es moeglich.
Und wenn einer sich , in dem Falle habt ihr beide ?? vielleicht, euch beeinflussen lassen und habt euch oder auch der eine sich ablenken lassen, von dem schoenen, der Liebe, und sich fuer ein *es war einmal * entschieden.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
 
Du sagst das so, als hättest du, und andere das gleiche erlebt. (Ja, gerne würde ich diese Erfahrungsberichte lesen.)

Nur, ohne ein störendes Umfeld, wie du sagst, ist das noch mal etwas ganz anderes. Dazu braucht man nicht mal die dies bestätigenden Antworten in diesem thread zu lesen.
Und ich denke, man müsste wohl zunächst mal in der gleichen Situation gewesen sein, um das annähernd nachvollziehen zu können, was es bedeutet. Und ob Jemand tatsächlich dann stagniert oder es an den Begebenheiten liegt, das er z.B, keine Nähe zulässt oder dies erschwert wird/ist.
Wenn du z.B. schreibst, Nähe ist virtuell nicht möglich, was ja bedeutet diese Liebe stagniert also hier bereits grundsätzlich schon mal. Ja, und was sollten dann die zusätzlichen hinderlichen Aspekte wie z.B. die im EP anrichten? Da muss man wohl nicht mehr großartig weiter überlegen....

Es ist also für mich kein Vergleich.

Ich glaube, oftmals hat man an andere größere Erwartungshaltungen als man sie selbst erfüllen könnte, wenn man nicht aus wirklich gleicher, persönlicher Erfahrung in die Haut des anderen zu schlüpfen vemag.


Ich habe mich absichtlich auf den einen Satz mit dem fliessenden Seins-Zustand bezogen.
Und doch, der Rest ist für mich durchaus nachvollziehbar. Doch die Situationen kann man eh nicht wirklich miteinander vergleichen. Nur das mit dem fliessenden Seins-Zustand, oder der allumfassenden Liebe, oder dem Herzen, oder wie immer das dann individuell ausgedrückt wird, ist eben dasselbe, das andere gehört alles zu den individuellen Mustern und Begleitumständen, und ist eben von daher nicht gleich.

(Mein damaliger thread hiess übrigens "Wenn das Herz aufgeht", aber den müsstest du selber suchen, und darfst ihn gerne auch dort lassen, wo er jetzt ist.;-)

Ich denke, ich verstehe schon, worum es dir geht hier, nur frage ich mich halt auch, ob es wirklich nur an diesem störenden Umfeld liegt.
 
Und wenn einer sich , in dem Falle habt ihr beide ?? vielleicht, euch beeinflussen lassen und habt euch oder auch der eine sich ablenken lassen, von dem schoenen, der Liebe, und sich fuer ein *es war einmal * entschieden.
Da liegt der Hase im Pfeffer.
Mir scheint es mittlerweile so, dass zumindest eine/r von beiden das bereut.
 
Es hätte mich ja brennend interessiert. Aber schade, oder eben selbstredent, dass es bisher keinen einzigen Erfahrungsbericht gibt, wo dies wie im EP beschrieben, funktionierte, oder Jemand mit anschaulichen Beschreibungen hätte demonstrieren können, dass/wie sowas funktionieren könnte. Da nützt offenbar weder DS, ZS oder SV noch Esoterik, noch sonst was, wie mir scheint. ;-)
Sei mir nicht bös, @ParaDoxa , ich habe mir jetzt den Thread und die Verlinkungen durchgelesen......

Ist dir eigentlich nie in den Sinn gekommen, dass du da schlicht einem Fake aufgesessen bist? Ich kenne ne Menge Geschichten die übers Internet gelaufen sind, bei Denen sich herausstellte, das besagte Person, die mit Jemanden kommuniziert, nicht Die ist, für Die sie sich ausgibt. Da gibt Frauen, die geben sich als Männer aus oder Vice Versa und erzählen dir das Blaue vom Himmel runter und drücken alle Knöpfchen...warum?......frag nicht mich....keine Ahnung.

Zudem gibt ne Menge Idioten im Netz, die sich ein Gaudi daraus machen Frauen Liebe und Wasweißichsonstnoch vorzugaukeln und sie im Grunde nur verarschen.

Dann gibt es noch größere Idioten, denen dabei ein Achterl abgeht, wenn sie einen Menschen so richtig, zusätzlich dazu, in die Verzweiflung treiben können.

Dabei lachen sie sich im Hintergrund schier krum und dämlich, oder noch ärger, sind so krank, dass sie aus ihren perfiden Spielchen noch Kraft zehren und das Opfer natürlich nicht loslassen wollen, da es ihnen ja die größte Genugtuung gibt, jemanden so richtig schön fertig zu machen.

Es kann ebensogut sein, dass es da gar keine sogenannte "Schwiegermutter" gibt, sondern es ist die Freundin der Freundin oder die Freundin des Mannes, mit dem du da zu Anfang über Dritttexte kommunziertest und dann noch die ganze restliche Freundesgruppe dazu. Und was auch auf einen Fake hinweist ist die Tatsache, dass ein reeller Kontakt immer vermieden wurde. (soweit ich das bisher hier erlesen konnte, erfolgte die Kommunikation ja nur übers Internet schreibenderweise).

Das du damit noch immer beschäftigt bist und nicht schon längst einen Schlußstrich für dich gezogen hast, ist echt krass. Wo ist deine Wut? Wo deine Unrteilskraft geblieben? Da hätte schon längst die Reißleine gezogen gehört, schon vor Monaten, schon allerspätestens nach der dritten Anfrage um reellen Kontakt, sei er telefonisch oder persönlich.

LG
 
@ApercuCure

Stimm schon alles, was Du schreibst, aber wenn man nicht selbst drin steckt, kann man vieles nicht nachvollziehen. Menschen sind komisch, es wird schon Gründe geben.
 
@ApercuCure

Stimm schon alles, was Du schreibst, aber wenn man nicht selbst drin steckt, kann man vieles nicht nachvollziehen. Menschen sind komisch, es wird schon Gründe geben.
Da muß man auch nicht drinstecken um das wenigstens in der Richtung mal selbst zu hinterfagen. Mittlerweile leben wir da nicht mehr hinter dem Mond und es sind zig Geschichten bekannt, in Berichten wird davor gewarnt und is ja nun Nix Unbekanntes, dass Sowas und Mobbing nicht grad ungängig sind im Internet.

Im Grunde unterstützen sie so Einige hier noch bei der ganzen Chose. Ich frage mich echt, warum da noch Niemand was in der Richtung, dass es sich sehr wahrscheinlich um ein Fake/Verarsche handelt, schrieb.


Dabei meine und kritisiere ich aber mitnichten ihre Reaktion darauf, oder ihr Bedürfnis, das da ausgenutzt wurde. Solche Leute sind fiese Zecken, die die Bedürfnisse anderer Menschen schlicht missbrauchen. Nur, dass was da erzählt wurde, dass sie sich da ins Burnout dadurch treiben lässt, das is schon ne harte Nummer. Da kann auch was nicht so ganz knusper sein. Ich kann mir echt nicht vorstellen, bei aller Liebe nicht, dass man sich in ein paar Worte, die nicht mal vom Sender stammen, sondern die Worte eines Dritten sind, irgendwelche Songtexte sind, so dermaßen verlieben kann, dass man komplett den Verstand abgibt an der Modempforte.

Ich tät ja mal gern so ne Kommunikation lesen um die Muster dahinter zu sehen. Da sind sicherlich ausreichend Hinweise darauf, dass es nur Verarsche und Missbrauch ist.
 
Werbung:
Ich kann mir echt nicht vorstellen, bei aller Liebe nicht, dass man sich in ein paar Worte, die nicht mal vom Sender stammen, sondern die Worte eines Dritten sind, irgendwelche Songtexte sind, so dermaßen verlieben kann, dass man komplett den Verstand abgibt an der Modempforte.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Suspekt ist doch alles an dieser Geschichte.
Vollkommen nebensächlich, ob und aus welchen Impulsen heraus wer sich wie zum Ziel setzt, Menschen zu täuschen.
Vom ersten bis zum letzten Beitrag frage ich mich, warum man Symptome und Ursachen weiterhin im Außen sucht.
Ursachen, die ausschließlich bei der TE selbst liegen, da sie nie Grenzen setzte, bereitwillig verklärte und sich über einen langen Zeitraum emotional blenden ließ.
Und das ganz ohne persönliches Kennenlernen!
Schonungslose Innenschau wäre hier längst vonnöten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben