PantheistInnen aus Wien

Hallo, würde mich gerne mit dir unterhalten, mein Gefühl sagt mir das könnten interessante Gespräche werden... hausimwald@hotmail.com
Lg Erwin
Hallo Figura! Ich bin ebenfalls Pantheist! ;) Schreibst du auch per Privater Nachricht hier im Forum?

Ich bin so ein Mix aus Agnostiker und Atheist. Aber ich vergesse ständig diese Begriffe und muss erneut nachschauen. Daher benutze ich die Begriffe kaum.

Agnostiker bin ich, weil ich meine, dass man einen personifizierten Gott sowieso nicht nachweisen kann.
Atheist bin ich, weil ich an keinen Gott glauben will. Ich brauche einfach keine imaginäre führung. Die meisten geben damit sowieso ihre eigenverantwortung ab. Das ist meine Meinung.

Sag mir bescheid, wann du dich mal treffen willst. ^^
Ich sag's dir direkt: ich bin nicht der große Lokal-sitzer. In Restaurants bin ich zum Essen, nicht zum quatschen und 2 Stunden dort sitzen. Da wird mir immer so richtig langweilig und ich verliere allmählich die Nerven. Gegen ein pläuschchen im Park hätte ich nichts. Oder beim Schwimmen kann man auch plaudern. Nur bitte kein Restaurant! Das langweilt mich zu tode!
Du kannst einen personifizieren Gott aber spüren, wenn du zu ihm betest. Und theistische Pantheisten glauben, dass Gott in allem ist und eben nicht nur der Schöpfer, sondern Gott in ALLEN DINGEN!
 
Werbung:
Ich weiß, der Beitrag ist schon ewig her, aber ich bin erst jetzt draufgekommen, dass das woran ich glaube, einen Namen hat. Zumindest kommt es nah dran an meine (zugegeben vagen) Vorstellungen. Ich bin echt spät dran hier...und auch nicht aus Wien. Aber um mit Menschen zu reden, die auch gerne über diese Themen philosophieren, würde ich schon nach Wien fahren. Komme aus Bezirk Baden...falls noch Interesse besteht.
 
Ich weiß, der Beitrag ist schon ewig her, aber ich bin erst jetzt draufgekommen, dass das woran ich glaube, einen Namen hat. Zumindest kommt es nah dran an meine (zugegeben vagen) Vorstellungen. Ich bin echt spät dran hier...und auch nicht aus Wien. Aber um mit Menschen zu reden, die auch gerne über diese Themen philosophieren, würde ich schon nach Wien fahren. Komme aus Bezirk Baden...falls noch Interesse besteht.
Ja, ich persönlich hätte noch Interesse an Gesprächen und Ähnlichem! :)
 
Werbung:
Zurück
Oben