Omraam Mikhael Aivanhov

Aivaonhov schreibt (S 315): "Rudolf Steiner, der ein großer Hellsichtiger war, hat das vorausgesehen. Er hat gesagt: " 'Nach mir wird einer kommen, der unter dem Zeichen der Begeisterung stehen wird.' Er (Anm. Steiner) stand nicht unter diesem Zeichen, sondern unter dem Zeichen der Philosophie und der Wissenschaft. Ich hingegen habe weder Kentnisse der Wissenschaft noch der Philosophie, aber ich kann euch alle begeistern."



Das wundert mich nicht, dass er das schreibt. Das zeigt mir das er unter Selbstüberschätzung litt und die Wahrheit absichtlich manipuliert hat ...

Liebe Grüße
 
Werbung:
Außerdem sagt Aivanov ... was sich wiederum perfekt mit der Großen Weißen Bruderschaft deckt: "Der Geist inkarniert sich in der Form eines Körpers, um hier auf der physischen Ebene wirken zu können. Wenn er wieder in die anderen Regionen zurückkehrt, benötigt er diese Formen nicht mehr, er braucht sie aber hier auf der Erde. Man muss also nur wissen, dass die Form nicht lange währt. Gott hat ihr kein ewiges Leben gegeben. Daher schickt der Himmel in regelmäßigen Abständen Eingeweihte und große Meister, damit sie die Formen verändern, aber nur die Formen, niemals die Prinzipien."



Der erste Teil ist spirituelles Allgemeinwissen, der letzte Satz entspricht nicht der Wahrheit ... Wenn man die Formen verändert, würde man ja nur die Körper verändern ... das ist keine wahre Aufgabe für einen Eingeweihten ...

Liebe Grüße
 
Das wundert mich nicht, dass er das schreibt. Das zeigt mir das er unter Selbstüberschätzung litt und die Wahrheit absichtlich manipuliert hat ...

Liebe Grüße

es klang für mich zuerst auch ein wenig 'überheblich' ... aber wer weiß schon, von wem Steiner wirklich gesprochen hat *g* Naja, ich denke man kann von vielen Menschen etwas lernen und warum nicht auch von Aivanhov?

Wenn man die Formen verändert, würde man ja nur die Körper verändern ... das ist keine wahre Aufgabe für einen Eingeweihten ...

Ich denke, man sollte das nicht aus dem Gesamtzusammenhang herausreißen. Der Körper ist zwar vergänglich, aber er ist dennoch der Tempel des Höchsten ... indem die Seele lange Zeit verweilt ... und letztlich ist es nicht nur der Geist und die Seele die den Körper steuern, sondern der Körper übt ebenso einen "Rück-Einfluss" aus. Für die spirituelle Entwicklung der Menschen spielt der physischen Körper sicherlich eine bedeutende Rolle ... Freilich darf das nicht die einzige Aufgabe von "Eingeweihten" sein.

Aufgrund meines spirituellen Lehrers ... und dem was er mir beigebracht hat, denke ich mir, dass Aivanhov einiges nicht verstanden hat. Aivanhov sagt z.B.: "Nun ist es also klar, anstatt euch im Nirwana zu verlieren oder an den Festmählern der Auserwählten teilnehmen zu wollen, denkt daran, den Himmel herabzubringen, damit er durch euch hindurchstrahle auf die ganze Erde. Welch großartige Aufgabe gilt es doch zu bewältigen."

Es geht ihm also darum, dass der Mensch seine Aufmerksamkeit auf das Weltliche lenkt und versucht die Dinge hier zu verbessern. An sich ist das ja ein noble Sache. Er hat jedoch keine Ahnung unter welchem Herschaftsbereich diese Welt steht. Was aber ebenso wichtig ist: Kaum jemand kann wirklich etwas geben und den Himmel auf Erden bringen, wenn er nicht selber erfahren kann, was der Himmel überhaupt ist. Ich kann selber doch nicht Liebe geben, wenn ich nicht in der Liebe bin und sie niemals wirklich erfahren habe. Alles andere wäre Illusion und Scheinheiligkeit. Je weiter ich aber in die Liebe komme ... und das bedeutet, dass ich meine Aufmerksamkeit von dieser Welt nach innen zurückziehen muss ... desto mehr kann ich den Menschen rund um mich geben. Ich muss mich zuerst einmal selber befreien. Erst dann bin ich überhaupt von Nutzen für die Anderen. Bin ich aber selber noch in den Illusionen verfangen, dann werden auch die Leute, die mir folgen in die Irre gehen. Den "Retter in der Not zu spielen" ist immer ein Auswuchs des Egos.

Naja ... zu den "aufgestiegenen Meistern" schreib Annie Besant (in: The Masters) ... ich übersetz das gleich mehr oder weniger gut ins Deutsche:

"Sie dienen auf unzählige Weisen dem Fortschritt der Menschheit. Von der höchsten Sphäre strahlen sie Licht und Leben auf die ganze Welt. Diese Strahlung kann so frei empfangen und aufgenommen werden wie das Sonnenlicht. Sie wird von denen empfangen, die empfänglich genug sind, es aufzunehmen ... Weiters benutzen jene Meister, die den speziellen Aufgabenbereich der Religionen inne haben, diese Religionen als Pool zur Verteilung spiritueller Energien, um Gläubigen eine gebührende Gnade zuteil werden zu lassen. Daneben gibt es großartige intellektuelle Aufgabengebiete, wo die Meister Gedanken(formen) aussenden, die mit hoher intellektueller Energie geladen sind und von fortgeschrittenen Menschen aufgefangen und in die Welt verteilt werden können. Auf dieser Ebene senden die Meister auch ihre Wünsche an ihre Schüler aus und informieren sie über die Aufgaben, die sie zu übernehmen sollen. Dann kommt die Arbeit in der niederen Metalebene: Die Erschaffung der Gedanken(formen), die den aufnehmenbaren Geist beeinflussen und ihn bei den Aktivitäten des Lebens anleiten. Und dann gibt es noch die Schulung derer, die in der himmlischen Welt leben sowie die weitreichenden Aufgaben der dazwischenliegenden Welt, die Unterstützung der sogenannten "Toten", die allgemeinte Leitung und Anweisung der jüngeren Schüler und die Sendung von Hilfe in unzähligen Fällen, wo eine Not besteht. In der physischen Welt gehört die Überwachung der Neigungen von Ereignissen, die Korrektur und Neutralisierung negativer Strömungen, soweit das Gesetz es erlaubt, ebenso dazu wie die permanente Ausbalanzierung der Kräfte die für und gegen die Evolution arbeiten ... die Stärkung des Guten und die Schwächung des Bösen."

Ja und das mit den Gedanken ist wirklich so, dass die durch den Raum herumschwirren und von Hellsichtigen gesehen werden können ... das kann man sich vorstellen wie Wasserdampf ... und wenn man sich selber in positives Denken kleidet, dann zieht man diese Gedanken der Adepten quasi an sich ... und auch wenn man das jetzt nicht bewusst aufnehmen kann, so entfaltet es trotzdem seine Wirkung zu dem Grad wie wir eben damit harmonieren.

Scott (1932) schreibt über diese Adepten, dass sie ihre Aufgabe darin sehen der Menschheit zu dienen und sie zu führen. Dabei respektieren sie den freien Willen des Menschen und jeder Eingriff in desselben wäre eine Verletzung der kosmischen Gesetze. Sie beratschlagen und inspirieren uns, aber zwingen niemanden.

Naja und sagen wir mal ... irgendwie hat es mich eine sehr sehr lange Zeit zu denen hingezogen ... aber ich hab natürlich nicht gewusst aus welcher Richtung dieser Einfluss kam. Ist irgendwie auch nicht so wichtig. Alleine die Literatur mit der man mich versorgt hat (ohne jetzt physischen Kontakt mit jemandem gehabt zu haben *g*) und welche Reichtümer sich da auf einmal aufgeschlossen haben ... das ist unvorstellbar :) da kommt man an okkulte Sachen heran ... und es boten sich Möglichkeiten zur Ausbildung okkulter Fähigkeiten ... und und und. Zugegeben, das hat mein altes Magier-Herz schon ein wenig entflammt ... aber dann hat sich mein Weg ganz klar gezeigt und ich durfte erkennen, dass okkulte Fähigkeiten ein unbedingtes Hindernis auf dem spirituellen Weg sind. Irgendwie hätte ich sie natürlich gerne (um sie für das Wohl der Menschheit *ggg* aber ganz sicher ... einzusetzen) ... aber zugleich bin ich wirklich froh nicht hellsichtig zu sein, weil ich schon erlebt habe welche Probleme es mit sich bringen kann. Ich hab gesehen wie das Ego durch solche Fähigkeiten gestärkt wird und wie sehr der Mensch darunter leidet, wenn sein Ego später gebrochen wird. Das bleibt mir hoffentlich erspart :) ...

lg
Topper
 
es klang für mich zuerst auch ein wenig 'überheblich' ... aber wer weiß schon, von wem Steiner wirklich gesprochen hat *g* Naja, ich denke man kann von vielen Menschen etwas lernen und warum nicht auch von Aivanhov?



Ich würde von Aivanhov nicht lernen wollen, weil ich seine Energie bereits kennengelernt habe ...


Liebe Grüße
 
hier wieder ien gedanke von ihm:

"Überall im Universum manifestiert sich die Liebe. Wenn ihr am Morgen erwacht und eure Augen für die Welt öffnet, spürt ihr dann nicht, dass ihr bereits Liebe empfangt? All dieses Leben des Himmels und der Erde, das zu euch kommt, ist Liebe, eine Liebe die der göttlichen Quelle entspringt. Dankt dafür und versucht, euch mit dieser Liebe zu erfüllen.
An dem Tag, an dem ihr gelernt haben werdet, die Liebe zu empfangen, werdet ihr euch nicht nur wunschlos glücklich fühlen, sondern ihr werdet auch überall, wo ihr hingeht, diesen überströmenden Reichtum um euch her verbreiten. Wie sollten die, die diesen Reichtum empfangen, euch da nicht lieben? Sie werden euch lieben, denn ihr gebt, ohne etwas zu verlangen. Werdet ihr schlussendlich akzeptieren, dass einzig diese Art, die Liebe zu verstehen und zu leben, euch die Liebe bringen wird?"

Omraam Mikhaël Aïvanhov


is doch net schlecht, oder?
alles liebe
thomas
 
Lieber Thomas,


das ist doch die schönste Beschreibung der Frequenz,

welche wir als SelbstLIEBE spüren...

und als NÄCHSTENliebe weitergeben.



Sie springt einfach über... auf jeden...


Alles Liebe
La Dame
 
Werbung:
Nun, lieber Thomas, um diese Frequenz zu erreichen, braucht es saubere Körper (ALLER)...

Liebe hat viel mit Reinheit zu tun... daher auch 'Reine Liebe'.


Alles Liebe
La Dame
 
Zurück
Oben