Omraam Mikhael Aivanhov

@ Teigabild


Das sind wie immer sehr viele Worte. Was willst du mir eigentlich sagen?


Liebe Grüße
 
Werbung:
Hallo,

lassen wir das Büchlein direkt sprechen:

Habs hier an 1. Stelle als pdf draufgeladen :

http://www.esnips.com/web/manfredlippsBusinessFiles/

Meine "Bibel" ist der Prophet von Khalil Gibran,
weil so konzentriert.
Die Bibel ist ein fantastisches Buch, lang und verschlüsselt.


... wieder mal großen Tribut an den weisen OM Aivanhov.
Danke solve et coagula (trennen und zusammenmischen) , dass du ihn hierher gebracht hast.

liebe Grüße

Manfred
 
Den "weisen OM Aivanhov" gibts Gott sei Dank nicht mehr. Er hat ja auch genug Schaden angerichtet ... :)


Liebe Grüße
 
Lieber Teigabid... ich danke Dir für die nähere Erläuterung...

(ich verstehe mich selbst auch immer sehr gut... *lach*)

selbstverständlich ist dieser weg der suche in diesen gegebenheiten verführerisch und viele versuchten hinter den vorhang zu blicken, von denen in dieser weise für uns der bekannteste wohl siddhartha gautama buddha selbst gewesen ist.
in der ausreizung der möglichkeiten findet er ein extrem, das nichts, und verliert sich selbst darin, verliert die menschheit im gesamten aus den augen, und die welt, und damit den grössten teil des pantheistischen weltbildes.

Nun, mein Lieber, diese Kindergarten-Version war auch nicht gemeint... es ist wohl mit dem kabbalistischen 'Schöpfergott' vergleichbar... wenn alle Regionen in einem voll ausgeprägten Hirn feuern und feuern und feuern... Höchstmodulation aller 13 Körper... in höchster bakteriellen Reinheit...


das ist die eigentliche gefahr in der vollen auskostung eines maximalen wertes,
egal in welcher richtung.

...hier heißt es dann 'Willkommen in der Angstfreiheit'...


mit einer einzigen ausnahme, der ausgewogenen mitte.
die mitte kann nie breit genug sein.

...die Gerechtigkeit feierte Hochzeit mit der Barmherzigkeit und hält sich in Balance... ohne den Todesaspekt des Gleichgewichts...


je grösser eine kleine tür gestaltet wird,
um so breiter wird das grosse tor dann sein.

...auf daß sich das Tor öffnet... und dahinter... die Sterne leuchten...


dann nämlich ist der trost für die geringeren,
und das hindernis für die übermässigen nicht mehr gegeben,
von denen es beide nicht kennen.
weder von der einen seite, noch von der anderen.

...mit der Glück-Seligkeit, welche die Menschen erfaßt, aus der Liebe aus Licht aus Wissen heraus geboren.


Eine dankbare
La Dame
 
Nein,
das glaube ich nicht.

Ich spüre etwas Schönes von ihm.

Er hat z.b. gesagt, das "himmlische Jerusalen" ist in jedem von uns.
Im Herz.

Schönen Tag

Manfred
 
Nein,
das glaube ich nicht.

Ich spüre etwas Schönes von ihm.

Er hat z.b. gesagt, das "himmlische Jerusalen" ist in jedem von uns.
Im Herz.

Schönen Tag

Manfred



In jedem Menschen ist etwas Schönes. Das, was ich gespürt habe, war wahrscheinlich die andere Seite von ihm ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Zurück
Oben