Offenbarung Gott-Vaters vom 27.02.2001

Das ist biologisch recht einfach zu erklären: der Mensch ist Allesfresser. Fleisch essen war übrigigens ein Evolutionsvorteil - dadurch bekamen die Menschen größere Gehirne. Der evolutionäre Umkehrschluß ist in diesem Thread gut zu beobachten.

MfG,
Dr. LeFae
 
Werbung:


In der Frühzeit war der Mensch zunächst Sammler. Erst
später wurde er zum Jäger. Die Abnutzungsmuster auf der
Zahnoberfläche der Backenzähne von vielen Hominiden
und Hominoiden zeigen eindeutig, dass diese Vorläufer des
Menschen Pflanzenkost (Pflanzenfasern, hartschalige
Früchte, Nüsse etc.) gegessen haben. Typische Raubtiere
(z.B. Wolf, Löwe) und Allesfresser (z.B. Spitzmaus, Igel)
haben andere Zahn- und Zahnschmelzstrukturen auf Bak-
ken- und Mahlzähnen als der heutige Mensch.

In der Schöpfungsgeschichte spiegelt sich noch die vege-
tarische Frühphase der Menschheit wieder, wenn in Gene-
sis 1.29 Gott spricht:

»Sehet da, ich habe euch gegeben

alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde,
und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer
Speise.«

Doch in dem Maß, in dem der Mensch begann,
Krieg gegen seinen Bruder zu führen, begann er auch die
Tiere zu schlachten.


Verlag DAS BRENNGLAS – Der Lusttöter



 
In der Schöpfungsgeschichte spiegelt sich noch die vege-
tarische Frühphase der Menschheit wieder, wenn in Gene-
sis 1.29 Gott spricht:

»Sehet da, ich habe euch gegeben
alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde,
und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer
Speise.«
Im 2. Buch Mose (12,4) steht dann allerdings z.B. schon folgendes:
Wenn aber in einem Hause für ein Lamm zu wenige sind, so nehme er's mit seinem Nachbarn, der seinem Hause am nächsten wohnt, bis es so viele sind, dass sie das Lamm aufessen können.

...
 


Bei dem Betrieb hier fällt mir ein


Das Wolgalied
und der
Gefangenenchor – Nabucco


dazu


Heißer Sand und ein verlorenes Land,
und ein Leben in Gefahr.
Heißer Sand und die Erinnerung daran,
dass es einmal schöner war.


und


Das große Heimwehlied erklingt bei Nacht in jedem Hafen
Und in die Herzen zieht die alte Sehnsucht ein.
Das große Heimwehlied lässt die Erinnerung nicht schlafen
Und jeder Seemann möcht' so gern zuhause sein.


Können wir bald alle singen


Heimatlos sind viele auf der Welt,
heimatlos und einsam wie ich
Überall verdiene ich mein Geld
Doch es wartet keiner auf mich.


Liebe und Frieden
Tiefensucher



 
Ich wüsste nicht, weshalb wir kein Tierfleisch essen sollten. Du hingegen machst nur moralisches Herumgeschreie mit äußerst fragwürdigen Behauptungen, wie etwa das Einatmen derselben Luft:

Hallo Solis,

Wer vier Monate nach dem vegetarischen Neuanfang bei WeWork nachfragt, findet in erster Linie zufriedene Mitarbeiter. Die meisten vermissen nichts und manche haben von der neuen Regelung nicht einmal etwas mitgekriegt, auch deshalb, weil auswärtige Mieter, die WeWork-Räume anmieten, ihre Buffets nach wie vor mit Extrawürsten bestücken dürfen. Tatsächlich ist WeWork auch in anderer Hinsicht nicht ganz konsequent: Fisch steht nämlich weiterhin auf dem Speiseplan. Das erinnert mich an Restaurants im ländlichen Frankreich, in denen Kellner auf die Frage, ob es vielleicht auch ein vegetarisches Gericht gebe, immer freudig auf die Forellenfilets verwiesen. Im Ernst: Hat noch niemand den WeWork Chefs von der Überfischung der Weltmeere erzählt? Immerhin sagte McKelvey, Alkohol, Eier und Fisch könne er sich als nächstes auf der Streichliste vorstellen.

Siehe vorige Post #300

Gruß anadi
 


Irgendwann wird es Allgemeingut, weil es gar nicht mehr anders geht. Aber bis dahin locken die Leichenteile auf den Tellern noch allzu sehr.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 

ich verstehe ja dass ihr euren Fleischgenuss nicht missen wollt und diesen mit allen möglichen Argumenten verteidigt, egal wie weit hergeholt sie sein mögen.


Ich sage nicht, dass Vegetarismus nicht sinnvoll und das Leid von Nutztieren ein echtes Problem ist.

Ich sage nur, aufgrund eines monotheistischen Schöpfergottes in der Art von Judentum(Christentum/Islam der Tiere so wie sie sind und auch die Menschen erschaffen hat kannst du den Vegetarismus nicht spirituell begründet argumentieren.

Das kannst du mit Hinduismus, Jainismus, Buddhismus, aber nicht mit einem Schöpfergott der fleischfressende Tiere explizit so erschaffen haben soll.

Wenn du Vegetarismus und Tierrechte so wichtig findest, wenn du Religion und Tiere dürfen nicht länger gegessen werden verbinden willst, dann folgst du der falschen Religion
 
Werbung:



Wilde Tiere fressen Fleisch, und das machten sie schon viele Millionen Jahre bevor es Menschen gab. Sie haben keine Wahl, sie tun es um zu überleben. Aber Menschen haben die Wahl, und, wie ich schon dargestellt habe, Menschen sind von ihrer Gestalt her zum essen von Pflanzen von Gott geschaffen worden.

Liebe und Frieden
Tiefensucher


 
Zurück
Oben