Nur ein Traum oder wie oder was?

Hi @Mr.Odem ,

die Frage der Menschheitsentwicklung hat mich einmal bewegt eine entsprechende Frage an die Weisheit meiner Träume zu stellen. Unsere Seele ist ja deutlich weiser und voll visionsfähig. Den Antworttraum habe ich auch in diesem Forum einmal gepostet. Du kannst dir selbst ein Urteil über das abgegebene feedback machen, smile…….

https://www.esoterikforum.at/thread...us-dem-jahr-2020-und-die-traumantwort.244536/

Eigene bisherige spirituelle Erfahrung kann man sehr gerne rückblickend immer wieder einmal betrachten. Aber viel spannender wird die Frage, ob und was verändert sich durch durch den Gedankenaustausch mit einem Menschen. Und als erstes hilft da ein Blick in die eigenen Träume der vergangenen Nacht. Was für Impulse tauchten in den Träumen auf, wo wird Neuland betreten. Tauchen auch unerwartete Ereignisse in dieser Zeit der Kommunikation auf die neue Verständnistüren, Türen zu neuen Einsichten öffnen????

Du vermagst astrale Reisen in Begleitung eines spirituellen Mannes zu erleben, super. Ich bin mir bezüglich der Definitionsfrage nicht ganz sicher, ob ich deine astralen Reisen auch als diese einordnen würde oder mehr als traum-filmische Versetzungen in Traumlandschaften oder in Persönlichkeitsanteile.

Du stehst ja nun vor deiner mysteriösen Fragestellung, wer ich für dich bin, ob ich überhaupt von nennenswerter Bedeutung für dich bin. Ob eine gewisse gemeinsame geistige Kompatibilität sich finden läßt. Was mag dein Inder dir dazu sagen können???? Es geht hier also um die Frage für was und wie kann ich meine spirituellen Begabungen, Fähigkeiten einsetzen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi @Mr.Odem ,

was habe ich diese Nacht geträumt. Nun, vorausgeschickt möchte ich erwähnen, das ich als Schüler stolzes und begeistertes Mitglied der Wilhelm-Förster-Sternwarte mit Planetarium hier in Berlin war.

Und diese Nacht sah ich im Traum am Planetariums-Himmel mit weißer Leuchtschrift einige Namen als Liste von Sternbildern und ehe ich richtig anfangen konnte diese Liste zu lesen, tauchte der Name Kassiopeia, lateinisch Cassiopeia, ist ein auffälliges Sternbild des Nordhimmels und für Mitteleuropa zirkumpolar, auf.

Dieses Sternbild Cassiopeia ist natürlich auch mit einer spannenden Mythologie befrachtet. Dann Himmels-W, der Buchstabe W am Himmel für alle sichtbar, was für Buchstaben könnten danach folgen, werden aber noch nicht sichtbar gezeichnet, könnte auch so eine Frage sein
 
Hi:)
die Frage der Menschheitsentwicklung hat mich einmal bewegt eine entsprechende Frage an die Weisheit meiner Träume zu stellen. Unsere Seele ist ja deutlich weiser und voll visionsfähig. Den Antworttraum habe ich auch in diesem Forum einmal gepostet. Du kannst dir selbst ein Urteil über das abgegebene feedback machen, smile…….

https://www.esoterikforum.at/thread...us-dem-jahr-2020-und-die-traumantwort.244536/
ich habe deinen Traum gelesen(y) und natürlich auch das Feedback.... kurz war ich dazu geneigt, dich damit nicht weiter zu konfrontieren, aber ich sollte darüber ein Urteil abgeben... bitteschön: (ich muss dazu etwas ausholen)

der Dr. Walter von Lucadou hatte mir damals nicht nur den Tipp gegeben, mich wegen dem Ereignis beim Sachbearbeiter von der BG zu melden, er gab mir den zusätzlichen Rat, mir in Zukunft meine Träume aufzuschreiben.... gemeint sind nun nicht diese 0815 Träume, sondern die Träume, die mit einer besonderen Wahrnehmung verbunden sind und am besten noch mit eine abstrakte Gegebenheit, wie z.B. der Traum-Kontakt zu meiner Urgroßtante (kurz nach ihrem Tod)... sie zeigte mir ein Ereignis aus meiner Zukunft, die wohl global angesehen werden kann..... so saß ich hier öfters in der Früh (meist so um 2 Uhr) und schrieb mehr oder weniger (eher weniger als mehr) das "Gesehene" auf..... und dann passierte folgendes:

meine Frau und ich saßen am Küchentisch... unsere Tochter (damals 14 Jahre alt) kam aus ihrem Zimmer... sie sah total verschlafen aus.... sie setzte sich auf die Eckbank und befand sich gegenüber von mir.... sie schaute erst ihre Mutter an, dann mich und sagte "ich hatte gerade einen schrecklichen Traum..... ihr beide habt in der Garage auf dem Boden gesessen... die Handys neben euch, geschmolzen.....ihr saht so traurig aus.... ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen und habe mir den Wagenschlüssel genommen und bin mit dem Wagen dann anschließend vor einem Baum gefahren..... plötzlich war ich im Himmel... dort saß ein großer Mann auf einem Stuhl.... ich ging zu den Mann hin, da sagte er "was hast du getan?!.... so siehst du deine Eltern nie wieder!" und ich fing zu weinen an... dann sagte er "komm und reiß dir ein Stück von meinem Mantel ab und mach es jetzt besser!".... das tat ich und bin aufgewacht.

Meine Tochter erinnert sich heutzutage nicht an dieses Ereignis...

mich hat es damals aber dazu bewogen, sofort das Schreiben einzustellen.... aber man hat andere Wege gefunden um mir zu zeigen, was passieren wird..... lange Rede kurzer Sinn = ich bin zu 100% davon überzeugt, dass ich einen Weltkrieg erleben werde, der sehr unschön ausgehen wird..... es steht seit 2014 hier im Forum unter Aufgeschrieben, ich hatte damals nur einen anderen Nicknamen....

nun kannst du dir bestimmt vorstellen, wie ich aus meiner Warte heraus deinen Erträumtes deuten würde;)
 
Eigene bisherige spirituelle Erfahrung kann man sehr gerne rückblickend immer wieder einmal betrachten. Aber viel spannender wird die Frage, ob und was verändert sich durch durch den Gedankenaustausch mit einem Menschen. Und als erstes hilft da ein Blick in die eigenen Träume der vergangenen Nacht. Was für Impulse tauchten in den Träumen auf, wo wird Neuland betreten. Tauchen auch unerwartete Ereignisse in dieser Zeit der Kommunikation auf die neue Verständnistüren, Türen zu neuen Einsichten öffnen????
ja, das ist so.... dieser Gedankenaustausch fungiert wie, als wenn man mit einem Tuch seine Antenne putzt, in der Hoffnung, dass sie anschließen wohlmöglich besser funktioniert was sie dann auch meist tut... (tut tut ein Auto... egal)

die unerwartete Ereignisse in den Fokus zu stellen erweitert den Gedanken-Horizont und im besten Fall überträgt sich das dann ins Unterbewusstsein hinein... dort unterliegt das Unerwartete dann einen Prozess und so etwas kann natürlich dazu führen, dass sich gewisse Türen öffnen.... (y)

Du vermagst astrale Reisen in Begleitung eines spirituellen Mannes zu erleben, super. Ich bin mir bezüglich der Definitionsfrage nicht ganz sicher, ob ich deine astralen Reisen auch als diese einordnen würde oder mehr als traum-filmische Versetzungen in Traumlandschaften oder in Persönlichkeitsanteile.
ach komm, ich habe sehr spezifische Erfahrungen rund um das Astrale gesammelt.... ich frage mich bei einigen Ereignissen sogar, ob dieser körperlose Ist-Zustand messbar ist, denn auch hier habe ich so einige Erfahrungen dieser Art gesammelt.... normalerweise müsste ich meine Erfahrungen mit der Wissenschaft teilen, damit es einen Anhaltspunkt gibt, wonach man ausschauen muss.... was gut funktioniert ist z.B. die Alarmanlage eines Dodge Nitro... diese Reagiert auf Bewegung

mit astral hast du nicht viel am Hut?
 
Du stehst ja nun vor deiner mysteriösen Fragestellung, wer ich für dich bin, ob ich überhaupt von nennenswerter Bedeutung für dich bin. Ob eine gewisse gemeinsame geistige Kompatibilität sich finden läßt. Was mag dein Inder dir dazu sagen können????
meinem Inder kann ich nicht einfach so Fragen stellen, das wäre ihm wohl total schnuppe denk ich mir......

ich denk mir, dass das ein/mein Geistführer ist....wenn ich so darüber nachdenke, dann ist er auch nur bei diesen Ereignissen dabei, wo ich Wesen aus der Dunkelheit, die sich nahe am Licht befinden, lokalisiere, um sie dann ins Licht zu führen... dann kommt der Inder wieder in Aktion.

ansonsten unterliege ich in so einer astralen Ebene strenge Regeln und bin unter Beobachtung durch eine Präsenz....gefühlt ist diese Präsenz die Stimme im Kopf, die mich schon seit Kindheit ab an begleitet...und mir Liebe spendet, mich vor Gefahren warnt, mich beschützt und behütet...

Es geht hier also um die Frage für was und wie kann ich meine spirituellen Begabungen, Fähigkeiten einsetzen.........

ist dem so?.... geht es hier nur um diese Frage?.... und wenn ja, kannst du sie mir beantworten?
 
was habe ich diese Nacht geträumt. Nun, vorausgeschickt möchte ich erwähnen, das ich als Schüler stolzes und begeistertes Mitglied der Wilhelm-Förster-Sternwarte mit Planetarium hier in Berlin war.

Und diese Nacht sah ich im Traum am Planetariums-Himmel mit weißer Leuchtschrift einige Namen als Liste von Sternbildern und ehe ich richtig anfangen konnte diese Liste zu lesen, tauchte der Name Kassiopeia, lateinisch Cassiopeia, ist ein auffälliges Sternbild des Nordhimmels und für Mitteleuropa zirkumpolar, auf.

Dieses Sternbild Cassiopeia ist natürlich auch mit einer spannenden Mythologie befrachtet. Dann Himmels-W, der Buchstabe W am Himmel für alle sichtbar, was für Buchstaben könnten danach folgen, werden aber noch nicht sichtbar gezeichnet, könnte auch so eine Frage sein
hört sich interessant an, aber von Astrologie habe ich keinen blassen Schimmer.... ich find das aber durchaus faszinierend... der Nachthimmel ist eh so mein Ding, um mir Größe und Raum in ihrer Wahrhaftigkeit vorzustellen
 
Hi @Mr.Odem ,

zu Beginn meiner Antwort möchte ich dich bitten, noch immer ein Auge von dir auf deinen geposteten Traum mit dem Heinz-Bernd offen zu halten. Um diesen Traum-Impuls geht es bisher unverändert in unserer gesamten Korrespondenz, in diesem Gedankenaustausch. Deine Seele hat dich bewegt, diesen vor 2 Jahren geträumte Traumhandlung noch zu posten. Was glaubst du sollte nun dieser Heinz tun????

Dieser Heinz bietet dir nun einfach eine völlig andere Sichtweise zum Traum deiner Tochter an

Der Traum eurer Tochter zeichnet ihr ein Bild des bedrohlichen Stillstandes des gemeinsamen Vorwärtskommens der Eltern, ausgedrückt durch die Garagensituation. Und die Seele eurer Tochter verschärft dieses Bild der elterlichen Ausweglosigkeit nochmals durch die geschmolzenen Handys als Symbol eurer verschwindenden Energie-Fähigkeit richtigen Empfang spiritueller, himmlischer Absendung zu erhalten. Eure Handys sind geschmolzen wegen eurer Passivität bezüglich richtiger Verständnis-Ortnung. ( Die Handys schmolzen also nicht wegen eines Atomkrieges in dieser Traumhandlung )

Dann entschließt sich eure Tochter euren Auto-Schlüssel für euch zu ergreifen und fährt euer Auto-Vorwärtskommen ohne Euch vor ihren eigenen Baum des Lebens……….ups…………. Und dann wird eure Tochter in diesem Traum in ihren eigenen Himmel ihrer Vorstellungen von ihrer Seele versetzt. Und auch hier sitzt schon wieder ein Heinz-Vertreter ( grins ) und bietet ihr einen Himmlischen Ausweg an. Dieser Heinz-Vertreter gibt ihr eine kleine Energiemenge SEINES Schutzmantels in ihre Hand mit der Aufforderung, es ab nun besser zu machen………

Was glaubst du, weshalb ich dir von meinem Traum dieser Nacht mit dem Sternenbild Cassiopeier und dem Himmels-W als derzeitiges sichtbares Zeichen am Sternenhimmel geschildert habe. Schaue dir den Himmel deiner Tochter nochmals genauer an, sitzt dort Gott in dem Glaubenshimmel deiner Tochter oder dann doch mehr ein sehr weiser, hilfreicher Mann mit bisher Dir noch unbekanntem Namen…….

Zu deinem Problem deiner Astralreisen macht es erst Sinn es näher zu beleuchten, wenn wir uns gemeinsam mit den möglichen Kräften des menschlichen Geistes einmal gedanklich beschäftigt haben. Natürlich sind hier nicht alle Fähigkeiten unter den Menschen gleich verteilt, das eigene fast verschwenderisch gelebte Sozialverhalten ist hier für jede Seele wohl der allesentscheidende Entscheidungsfaktor……..
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Beginn meiner Antwort möchte ich dich bitten, noch immer ein Auge von dir auf deinen geposteten Traum mit dem Heinz-Bernd offen zu halten. Um diesen Traum-Impuls geht es bisher unverändert in unserer gesamten Korrespondenz, in diesem Gedankenaustausch. Deine Seele hat dich bewegt, diesen vor 2 Jahren geträumte Traumhandlung noch zu posten. Was glaubst du sollte nun dieser Heinz tun????
logo(y).....der erste Impuls war der Traum über Heinz-Bernd.... dass muss aber auch nicht automatisch bedeuten, dass dieser Impuls sich allein auf mich bezieht, also um Heinz-Bernd und das mit der Telepathie usw ....

im Gegenzug könnte ich dir ja die Frage stellen "warum postest du mir im Gegenzug ein Traum-Ereignis von dir, das schon so einige Jahre zurück liegt?!" .... es muss sich ja nicht so verhalten, dass mein erster Impuls eigentlich für dich gedacht war und du noch mal über den Sinn deines Traums nachdenken solltest.... muss nicht, kann....

natürlich habe ich das Feedback über dein Traum-Erlebnis mit Interesse gelesen und dabei ist mir aufgefallen, dass der interessanteste Bericht der Letze war und von dir unbeantwortet blieb... der Grund wird der sein, dass dir diese/seine Sichtweise für dich absolut nicht in Frage kam, oder das Gelesene deine Hypothese verworfen hätte.... und du hattest ja auch vorab schon die Resonanz der anderen User, die dir das bestätigt haben, was du hören wolltest...

:::::

netter Versuch von dir, den Traum meiner Tochter anders zu deuten als ich es hier tat(y).... ich lass das nun mal so stehen, denn das muss noch in mir wirken:love:

:::::

ich habe mir die Frage gestellt = "warum das alles? warum diese Zukunftsdeutung, die Richtung Apocalypse geht? die totale Vernichtung?"... und komme zu dem Fazit = Akzeptanz... bedingungslose Akzeptanz...

ich vermute einmal hypothetisch weiter, dass die Schöpfung, unser Schöpfer-Gott alle Menschen als absolut Seelen-Verwandte jeweils gestaltet und erschaffenen hat und alle Menschen auch so miteinander verbunden wissen möchte. Aber von diesem Zusammengehörigkeits-Verständnis ist die Menschheit entwicklungsmäßig noch sehr weit entfernt. Was kann also getan werden????
du beschreibst ja selbst die Büchse der Pandora = der Mensch = der, der vom Schöpfer erschaffen wurde, um Seelen-Verwandtschaft auf den Menschen zu übertragen, was sich als ein Totalausfall herauskristallisiert hat... der Mensch, ein irdisches und geistiges Desaster...

mit all dem, was du hier geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass du in den Menschen noch was Gutes siehst und Hoffnungen hast .... diese Rose in deinem Traum (du? deine Denke?).... das sich von seiner Denke her bis ins Uferlose vermehrt (also die Denk-Ansicht vermehrt) und wächst und gedeiht..... entsprungen aus einem kleinen Funken und sich dann so verbreitet, wie das Christentum von damals.... = ist das realistisch?

der Mensch ist eine schöpferische Fehlkonstruktion, aber eventuell ist ja nicht das Produkt Mensch das Problem, sondern Intelligenz im Allgemein(n)....
 
Zu deinem Problem deiner Astralreisen macht es erst Sinn es näher zu beleuchten, wenn wir uns gemeinsam mit den möglichen Kräften des menschlichen Geistes einmal gedanklich beschäftigt haben. Natürlich sind hier nicht alle Fähigkeiten unter den Menschen gleich verteilt, das eigene fast verschwenderisch gelebte Sozialverhalten ist hier für jede Seele wohl der allesentscheidende Entscheidungsfaktor……..
ich habe mit meinen astralen Erlebnissen keine Probleme, ich kann sie nur nicht bewusst hervorrufen... es geschieht dann einfach so...... da kann ich über Erlebnisse berichten, die mir hier eh keiner glaubt, darum erzähl ich es erst gar nicht...

aber = für mich bedeutet es = Fakt.... für andere muss sich das ja nicht so verhalten und ich werde mich hüten, meine Ansichtsweisen zu verallgemeinern.... es sind aber genug User hier im Forum, die das so handhaben.... ich kann aber nur aus meiner Warte heraus argumentieren, aber das dann auch mit voller Inbrunst, denn = Wem oder was ist vertrauenswürdiger wenn es um mich geht, als meiner Selbst?!.... ich weiß von mir das ich mich gesund ernähre, keine Drogen zu mir nehme, noch nie geraucht habe usw ... kurzum = du verstehst was ich meine?!... ich halte meine Gefühls-Welt so rein wie nur irgendwie möglich

mit dem Rest bin ich ansonsten im Einklang... astrale Erlebnisse sind für mich aber was Wunderschönes.... das Gefühls-Erlebnis ist einfach nur WOW
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was glaubst du, weshalb ich dir von meinem Traum dieser Nacht mit dem Sternenbild Cassiopeier und dem Himmels-W als derzeitiges sichtbares Zeichen am Sternenhimmel geschildert habe. Schaue dir den Himmel deiner Tochter nochmals genauer an, sitzt dort Gott in dem Glaubenshimmel deiner Tochter oder dann doch mehr ein sehr weiser, hilfreicher Mann* mit bisher Dir noch unbekanntem Namen…….
* mit der Bitte um Erklärung, woher du dich auf diese Weisheit beziehst

Astrologie:rolleyes::rolleyes:
geschwurbelte Andeutungen.... bitte Butter bei den Fischen:unsure:

Klartext:morgen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben