nicht alltägliches Erlebnis

G

Gardi der Zweite

Guest
wenn ich über den heutigen Tag nachdenke überkommt mir ne Gänsehaut... ich erzähl mal, muss aber vorab etwas ausholen... ich hoffe, das ihr dabei nicht die Lust am Lesen verliert.

::::

in meiner Jugend hatte ich einen besten Freund (er hieß Jürgen)... so wie jeder von sich wohl rückblickend zu einer Person sagen kann = DAS war mein bester Freund.

er wohnte in der Nachbarschaft meiner Eltern = dort wohnt er heute immer noch

aus den Augen verloren wir uns im Alter von ca. 16 Jahren …. seit dem hatten wir null Kontakt.

::::::

erst vor einigen Wochen (ca, 8 Wochen) habe ich spitz bekommen, das sein Haus zwangsversteigert werden soll... mittlerweile ist das Haus seit 2 Wochen verkauft = der Käufer ist unbekannt.

mich hat das Ganze nur oberflächlich interessiert.

:::::::

heute wachte ich auf und ich erinnerte mich an meinem Trau = der ging so = ich saß mit Jürgen in seinem Haus... wir saßen auf einem Sofa..... meine Frau saß links neben mir... Jürgens Frau war ihm davongelaufen.... Jürgen und ich saßen eng aneinander.... diese Nähe veranlasste mich dazu, etwas über seinen rechten Bein zu verteilen (das ich hier nicht aussprechen möchte)…. danach inspizieren meine Frau und ich die Räume.

::::::

diesen Traum erzählte ich am heutigen Morgen meiner Frau und ich sagte "ich habe bis jetzt noch NIE von Jürgen geträumt und dann DAS!.... ich erzählte ihr jede Einzelheit und sie schmunzelte darüber..... sagte wohl so in etwa "naja, das mit der Flüssigkeit, die du da verteilt hast, ist schwer mit dir im Einklang zu bringen..... ich konnte darauf nur mit den Schultern zucken.

:::::::::

heute Nachmittag waren wir bei meinen Eltern.... irgendwann sagte meine Mutter "du Frau XXXXX war heute hier und sie sagte, das sie aus sicherer Quelle wüsste, dass ich das Haus von Jürgen gekauft hätte!"

ich habe zunächst aus Spaß mitgemacht und gesagt "jaja, das habe ich!".... um dann zu sagen "die sichere Quelle will ich wohl mal kennen lernen, denn daran ist nichts wahr..... habe diesbezüglich nicht mal drüber nachgedacht!"

:::::::

wieder von meinen Eltern weg hier bei uns zu Hause angekommen saßen meine Frau und ich in der Küche und sie sagte zu mir "du, findest du das nicht irgendwie komisch, das du von Jürgens Haus träumst und dann das von deiner Mutter zu hören bekommst, das gemunkelt wird, dass du das Haus gekauft haben sollst?!"

und ich hatte bis dato den Traum schon fast wieder vergessen …. danach war mir irgendwie komisch zumute.

::::::

was denkt ihr?.... ich würde mich darüber freuen eure Gedankengänge zu lesen...

lg
Charly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Also könnte es sein das er von der Geschichte früher gewusst hat als du? Also die tatsache das du irgendwie mit der Sache verbunden bist?

Es kann sein das er dann an dich denken musste und auf diese weise Bewusstsein in dein Bewusstsein gelangt ist.
So funktioniert das einfach aber meistens muss eine starke Sympathi vorhanden sein damit jemand zu dir in den Traum kommt. Oder veilleicht warst auch du bei ihm in einem Traum. Versusch es heraus zu finden wer an wen gedacht hat.
 
mit einer Antwort habe ich gar nicht gerechnet, denn die Wenigsten kennen sich damit aus..... um so schöner ist das hier zu lesen, denn es deckt sich 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen mit diesen Dingen, somit kannte ich die Antwort für mich schon vorher.(dachte ich)

ja, ich bin erstaunt mit Jürgen so eine intensive Verbindung zu besitzen …. und ja, du hast Recht mit der Aussage, das es auf die Umstände ankommt wer zuerst an wem gedacht hat.... die Bereitschaft zum "Besuch" muss aber beiderseits vorhanden gewesen sein, auch wenn das nur unbewusst der Fall ist.... so weiß der Jürgen bestimmt nicht, was ich da bei ihm getan habe (heilige Scheißeo_O)…

nun könnte man ja eigentlich vermuten, das Jürgen diese Sache mit dem Hauskauf von mir zu Ohren gekommen ist, aber vermute, dass das eher an meiner Mutter liegt, das ich auf Jürgen aufmerksam gemacht wurde, denn meiner Mutter hat es von ihrer Nachbarin ja tags zuvor erzählt bekommen, dass ich das Haus gekauft hätte... somit hat sie (meine Mutter) Nachts im Schlaf daran gedacht und es an mir gedanklich weitergegeben, woraufhin ich zu Jürgen ging um das Haus zu besichtigen, in Begleitung meiner Frau.

diese Verbindung zu meiner Mutter ist mir nicht fremd, denn so etwas ist schon öfters passiert... aber durch DEIN Schreiben erst habe ich das nun erkannt... meine Güte, was kann man ab und an blind sein:rolleyes:

aber schau hin (auch du der da schreibt) = ich hätte den Traum ja für mich verarbeiten können, hab´s aber hier reingeschrieben weil mein Bauchgefühl es so wollte... die Einsicht kam mir erst beim schreiben, das meine Schlussfolgerung von zuvor fehlerhaft war.

Danke an Beiden(y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit einer Antwort habe ich gar nicht gerechnet, denn die Wenigsten kennen sich damit aus..... um so schöner ist das hier zu lesen, denn es deckt sich 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen mit diesen Dingen, somit kannte ich die Antwort für mich schon vorher.(dachte ich)

ja, ich bin erstaunt mit Jürgen so eine intensive Verbindung zu besitzen …. und ja, du hast Recht mit der Aussage, das es auf die Umstände ankommt wer zuerst an wem gedacht hat.... die Bereitschaft zum "Besuch" muss aber beiderseits vorhanden gewesen sein, auch wenn das nur unbewusst der Fall ist.... so weiß der Jürgen bestimmt nicht, was ich da bei ihm getan habe (heilige Scheißeo_O)…

nun könnte man ja eigentlich vermuten, das Jürgen diese Sache mit dem Hauskauf von mir zu Ohren gekommen ist, aber vermute, dass das eher an meiner Mutter liegt, das ich auf Jürgen aufmerksam gemacht wurde, denn meiner Mutter hat es von ihrer Nachbarin ja tags zuvor erzählt bekommen, dass ich das Haus gekauft hätte... somit hat sie (meine Mutter) Nachts im Schlaf daran gedacht und es an mir gedanklich weitergegeben, woraufhin ich zu Jürgen ging um das Haus zu besichtigen, in Begleitung meiner Frau.

diese Verbindung zu meiner Mutter ist mir nicht fremd, denn so etwas ist schon öfters passiert... aber durch DEIN Schreiben erst habe ich das nun erkannt... meine Güte, was kann man ab und an blind sein:rolleyes:

aber schau hin (auch du der da schreibt) = ich hätte den Traum ja für mich verarbeiten können, hab´s aber hier reingeschrieben weil mein Bauchgefühl es so wollte... die Einsicht kam mir erst beim schreiben, das meine Schlussfolgerung von zuvor fehlerhaft war.

Danke an Beiden(y)

Coole geschichte. Ich will mich da gar nicht weiter dazu bauen.
Versuch das bewusstsein was da entstanden ist einfach wieder auf zu lösen oder leb die Geschichte weiter. Womöglich wird sie noch real auf irgendeine art und weise.

Aber es zeigt einfach schön wie alles in einem Traum beginnt und zu Bewusstsein weerden kann das dann in vielen Ecken etwas bewirkt.
 
Coole geschichte. Ich will mich da gar nicht weiter dazu bauen.
Versuch das bewusstsein was da entstanden ist einfach wieder auf zu lösen oder leb die Geschichte weiter. Womöglich wird sie noch real auf irgendeine art und weise.

Aber es zeigt einfach schön wie alles in einem Traum beginnt und zu Bewusstsein weerden kann das dann in vielen Ecken etwas bewirkt.

ja, drauf hinweise und dann loslassen können = du hast das verstanden!(y)(y)
 
ich habe das dumpfe Gefühl, dass diese "Botschaft" für meine Frau gedacht war und nicht zwingend für mich... denn sie war es ja die mir Stunden später gesagt hat, das ich ihr am Morgen den Traum erzählt hätte.. ich dagegen hatte das schon wieder vergessen.... (warum eigentlich habe ich DAS vergessen...hm?)

ich kann in ihren Augen erlesen wie das alles bei ihr wirkt.... sie reagiert mir gegenüber mit etwas mehr Kälte.... ich zerstöre gerade ihr Weltbild, indem ich ihr die Illusion nehme... trotzdem ist sie gefangen im gesellschaftlichen System und findet keinen Weg diese Wahrnehmungswidersprüche zu vereinen = darum stellt sie voll auf stur und will davon nichts mehr hören.... ich lasse sie auch in Ruhe damit, so wie immer halt.:oops:
 
ich scheine wirklich eine starke Verbindung zu meiner Mutter zu haben und ich gehe fest davon aus, das wir auf der astralen Ebene uns rege austauschen...

aber im Hier und Jetzt ist das krass anders... sie (meine Mutter) geht zwar regelmäßig zur Kirche, aber glauben tut sie ne`n Scheiß... ich dagegen gehe nur zur Kirche wenn ich es nicht verhindern kann, bin aber zu tiefst gläubig, denn ich glaube an das was in mir wohnt.

ich bin im Hier und Jetzt sehr herzlich zu meiner Mutter, das schon wohl und sie genieß die Herzlichkeit, nur sind wir vom Denken her grundverschieden.

sie hat vor Tagen meine Tochter und ihren Freund mit Worten angegriffen wo ich dabei war... sie sagte "wieso habt ihr beide denn DIESEN Beruf gewählt (Landwirt), ihr seit doch beide Models!" … ganz nach dem Motto - Bauer gleich doof.... und diese Auffassung verbreitet sie in ihrem ganzen Umfeld... und jeder stimmt mit ein und tut es ihr nach... das tat meiner Tochter so gar nicht gut!

heute habe ich meiner Mutter die Meinung gesagt, vor versammelter Mannschaft... das kam auch nicht gut bei ihr an, aber das war mir egal... ich sagte "das ist unsere Tochter und es ihr freier Wille diesen Beruf auszuüben... sie hat Spaß daran und ihr Freund auch, der für mich wie ein Sohn ist.... sie sind glücklich so wie es ist und lernen können die Beiden auch... also bitte halt dich in Zukunft da raus!"

meine Mutter ist sehr dominant und ich werde wohl bis Ostern hin die Nachwehen ihrer Wut zu spüren bekommen:(

::::::

dennoch scheint es so, das wir uns astral besser verstehen, als ihr im Hier und Jetzt bewusst ist.
 
ich scheine wirklich eine starke Verbindung zu meiner Mutter zu haben und ich gehe fest davon aus, das wir auf der astralen Ebene uns rege austauschen...

aber im Hier und Jetzt ist das krass anders... sie (meine Mutter) geht zwar regelmäßig zur Kirche, aber glauben tut sie ne`n Scheiß... ich dagegen gehe nur zur Kirche wenn ich es nicht verhindern kann, bin aber zu tiefst gläubig, denn ich glaube an das was in mir wohnt.

ich bin im Hier und Jetzt sehr herzlich zu meiner Mutter, das schon wohl und sie genieß die Herzlichkeit, nur sind wir vom Denken her grundverschieden.

sie hat vor Tagen meine Tochter und ihren Freund mit Worten angegriffen wo ich dabei war... sie sagte "wieso habt ihr beide denn DIESEN Beruf gewählt (Landwirt), ihr seit doch beide Models!" … ganz nach dem Motto - Bauer gleich doof.... und diese Auffassung verbreitet sie in ihrem ganzen Umfeld... und jeder stimmt mit ein und tut es ihr nach... das tat meiner Tochter so gar nicht gut!

heute habe ich meiner Mutter die Meinung gesagt, vor versammelter Mannschaft... das kam auch nicht gut bei ihr an, aber das war mir egal... ich sagte "das ist unsere Tochter und es ihr freier Wille diesen Beruf auszuüben... sie hat Spaß daran und ihr Freund auch, der für mich wie ein Sohn ist.... sie sind glücklich so wie es ist und lernen können die Beiden auch... also bitte halt dich in Zukunft da raus!"

meine Mutter ist sehr dominant und ich werde wohl bis Ostern hin die Nachwehen ihrer Wut zu spüren bekommen:(

::::::

dennoch scheint es so, das wir uns astral besser verstehen, als ihr im Hier und Jetzt bewusst ist.
Das ist oft so. Du musst denken, ihr inneres, das weiss genau wer du bist.
Das will ja niemandem weh tun. Und wenns doch passiert dann leidet es darunter.

Und wenn dann so ein Sohn da ist dessen inneres so weit ist das es die anderen inneren erweckt und ausbaut, dann entsteht sowas wie eine aussere Distanz zu dem inneren und zu dem inneren der da sinnere weiter entwickelt hat.
Nur wenn das äussere deiner mutter sonseit wäre das sie erkennt wie wertvoll du für ihr inneres bist dann würde sie es stark spüren.

Im prinzip kann man sagen umso weiter entfernt das innere vom äusseren ist unso schwieriger die kommunikation, weil du ihr inneres ansprichst sie dagegen dein äusseres hört. Verstehst?

Wenn du es richtig machst dann schickst ihr inneres wieder ganz ganz weit rein, wo es nicht leiden muss unter dem äusseren, weil durch soneine verbindung eben das bewusstsein wächst von ihrem inneren und dann ist das bewusstsein innen viel stärker als aussen aber du weisst ja nicht wie deine mutter ihr inneres fühlt.

Vielleicht sendet es rot aber ankommen tut grün. Verstehst du ?

Aber dann ist es so das es rot sendet und ankommen tut wut oder arroganz
 
Werbung:
ja ich weiß wie du das gemeint hast

sie wird sich astral wohl bei mir entschuldigen müssen was sie im Hier und Jetzt verbockt hat denk ich mir... um so mehr Gegenwind werde ich wohl im Alltag ernten:rolleyes:... aber dennoch habe ich das Gefühl das Richtige zu tun, verstehst du!?… etwas in mir "sagt" bohre weiter, gebe nicht auf, du tust das Richtige.

::::

bei meiner Frau hat das Ganze auch Wirkung hinterlassen, denn endlich kann ich mit ihr über tiefere Themen reden.

@Die Existenz : du bist mir mit deinen Gedanken hierzu ne große Hilfe, danke
 
Zurück
Oben