Nudel- und Kartoffel-Salat

Der sächsische Kartoffelsalat ist wie der Berliner mit Mayonnaise. In den kommt Gurkenbrühe, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Dill, manchmal Eier, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Weinbrandessig.

Meine Kollegin hat den russischen Olivier Salat gemacht, der ist ähnlich, nur dass noch Erbsen und Möhren reinkommen. Bei ihr ist alles sehr fein gewürfelt, und als ich staunte wie sie das bei den Kartoffeln hinbekommt hat sie mir ihren Trick verraten: die Kartoffeln werden roh geschnitten und dann erst gekocht. Das geht viel schneller und man kann ganz fein würfeln.
Was ist gurkenbrühe?
 
Werbung:
Würde ich so nicht runter kriegen.
Ich will viel Kartoffelsalat essen und das geht nur mit klassischer Essig öl Marinade und Zucker.
Pikant muss der schmecken und viel Zwiebel
.
Außer Brühe kommt da natürlich Essig und Öl, Zucker und Salz dran unde keine Zwiebel.

Erst versuchen bevor man sagt mog i nett.
 
Werbung:
Zurück
Oben