Nudel- und Kartoffel-Salat

Werbung:
Nudelsalat mariniere ich mit Rahm und Joghurt reinkommen Gurken Tomaten Paprika und gerne auch eine Dose Mais und natürlich viele Kräuter frisch
Schmeckt auch gut mit würfelig geschnittenen Hühnchen in Knoblauch Honig Soja Marinade kurz scharf angebraten
 
Werbung:
Der sächsische Kartoffelsalat ist wie der Berliner mit Mayonnaise. In den kommt Gurkenbrühe, Gurken, Paprika, Zwiebeln, Dill, manchmal Eier, Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Weinbrandessig.

Meine Kollegin hat den russischen Olivier Salat gemacht, der ist ähnlich, nur dass noch Erbsen und Möhren reinkommen. Bei ihr ist alles sehr fein gewürfelt, und als ich staunte wie sie das bei den Kartoffeln hinbekommt hat sie mir ihren Trick verraten: die Kartoffeln werden roh geschnitten und dann erst gekocht. Das geht viel schneller und man kann ganz fein würfeln.
 
Zurück
Oben